gaming gehäuse ?

• Ersteller Ersteller Okanovic110996
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Okanovic110996

Gast
schaue momentan nach einem gaming gehäuse es soll ein midi tower sein für atx sockel 1151
komponente:

grafikkarte: msi geforce gtx 1080 x gaming 8gb
mainboard: msi z270 a pro
netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 700W ATX 2.4
ssd: Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA
cpu: i7 7700k
arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666

monitor noch unklar aber ein 24 zoll ips tanel also reichlich farbe C:
ich möchte mir dieses gehäuse kaufen::: https://geizhals.de/lc-power-gaming...ster-lc-988w-on-a1571541.html?hloc=at&hloc=de
eigentlich wollte ich halt wissen , reicht dieser gehäuse vom platz her mit diesen komponenten grafikkartenlänge müsste passen und mainboard ist atx ich wollte nur mal euren rat . wenn ihr auch solche ähnliche gehäuse habt mit ungefähr gleichem preis dann schau ich mal drüber nach. Was mich halt bei dem gehäuse noch so erfreut sind die vorinstallierten 4 lüfter und mit seitlichem fenster das darf natürlich nicht fehlen.... das ist meine geschichte :D:D
danke jetzt schonmal für alle antworten

Das Netzteil ist vieeel zu groß und das RAM zu langsam. Ob man überhaupt einen i7 kaufen soll, lasse ich mal dahingestellt.
Du hast keinen Kühler. Ohne Kühler wird es nix

Es wird alles reinpassen bis auf den Kühler den du ja nicht nennst. Das Gehäuse ist mit 4.8kg nicht zu empfehlen, aber wenns dich glücklich macht...

sind die Teile schon gekauft? Meiner Meinung fährst du mit Ryzen besser. NT kann auch kleiner.

Zu dem Gehäuse kann ich nichts sagen, würde es aber von etwas niedriger Qualität einschätzen. Meine Empfehlung: https://geizhals.de/?cmp=1393893&cmp=1555250

Auf den ersten Blick bekommt man für das Geld viel bei dem Gehäuse von LC Power. Bin aber skeptisch, vor allem werden die Lüfter nicht gerade leise sein.

Es ist deutlich teurer, aber schau dir mal das In Win 303 an. Man kann sich die Wunschlüfter separat aussuchen. Das In Win 303 ist quasi darauf ausgelegt, mit Lüftern zu prahlen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=rKPGhp3XdyU

Was das Gehäuse angeht:

1. Caseking: https://www.caseking.de/gehaeuse-und-modding/computer-gehaeuse/midi-tower/midi-tower-mit-fenster?ckMin=4019&ckMax=9049&ckTab=0&sSort=2

2. Geizhals: https://geizhals.de/?cat=gehatx&bpmax=35-90&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=-eintr&bl1_id=30&xf=2634_280%7E550_4+-+Midi-Tower%7E8659_mit%7E9691_ATX%7E9709_ATX

3. Mindfactory (Führt auch ein paar Spezial Hersteller/Modelle)

Das LC Power ist schon mal zur zeit nicht lieferbar und qulität unbekannt?

Phantek, In Win, Corsair haben eigentlich ganz gute und wertige Modelle im Angebot.
Wobei bei wunsch auch ein NZXT, Aerocool, BitFenix und co. ja nicht schlecht sind :)

Das In Win in Aurora ist um einiges Teurer. Das Standard mit 100... naja.
Die Kühlung ist zwar auf WaKü ausgelegt sollte aber kein Problem darstellen ne normale Luftkühlung zu nutzen, dafür hat man aber ein sehr wertiges Gehäuse.
Vor allem ist es eine Echtglas Scheibe... (vertraut mir... ist eine gute Investition xD)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zu dem Gehäuse nur sagen, dass die LEDs der Lüfter niemals so stark leuchten werden. Eventuell gefällt dir das hier AeroCool Project 7

ach ja mein cpu kühler habe ich vergessen der wird aufjedenfall nicht größer als 170 mm ich weis noch nicht welche marke aber die steht fast fest
Ergänzung ()

das netzteil müsste passen sowie ich das im internet gelesen habe und der ram habe ich einige test durchgeschaut der müsste glaub ich so in ornung sein und bei mehr mghz macht das nicht viel aus hier zum beispiel

Corsair Vengeance - 2133 Mhz - CL13 (13-15-15-28)
Corsair Vengeance - 2666 Mhz - CL15 (15-17-17-35)
Corsair Vengeance - 3200 Mhz - CL16 (16-18-18-36)
Ergänzung ()

das netzteil müsste doch passen das ps/2 passt ja doch auch zu atx gehäusen wenn ich mich richtig informiert habe

Zuletzt bearbeitet:
die teile sind noch nicht bestellt aber möchte mir wirklich dieses gehäuse kaufen das netzteil kann ruhig ein hdd festplatte en rum wegnehmen das ist kein problem und die komponenten cpu graka ram die werden aufjdedenfall gekauft cpu kühler habe ich auch schon paar aber sonst wenn alles passt auch wenn ein hdd festplatte platz weggehen muss wäre mir das lieber
Ergänzung ()

https://geizhals.de/corsair-vengean...6gx4m2b3000c15r-a1314354.html?hloc=at&hloc=de

ok dann kaufe ich diese rams das netzteil würde denn überhaupt ein 500 watt ausreichen bei den neuen teilen

Der RAM würde passen, ja.

Was für neue Teile, die Hauptverbraucher sind ja die Selben?

Natürlich reicht das e10 mit 500 Watt vollkommen aus, wie ich oben schon schrieb wird das System ohne OC rund 280 Watt bei Volllast brauchen, was keine Spielelast ist.
Diese ist noch wesentlich geringer.

Den restlichen Text von dir verstehe ich Großteils leider nicht wirklich. :D

ahh ok ich will maximum 85€ für den etzteil ausgeben welche würdet ihr mir empfehlen und mit den neuen teilen meine ich jetzt meine komponenten :p ich werde vielleicht nur ein bisschen übertakten aber auch nicht übertreiben

350 € CPU und 500 € Graka, aber beim NT wegen 10 € meckern, naja ...

Dann nimm das 500er PurePower 10, ist zwar nicht ganz so leise, effizient und hochwertig wie das e10, aber dennoch zu gebrauchen. Hat aber auch nur 3 anstatt 5 Jahre Garantie beim e10.

https://geizhals.de/?cmp=1564594&cm...mp=1029326&cmp=1558758&cmp=1454722&cmp=871345
das sind netzteile von 500 bis 600 watt ab 80 plus silber preislich von ungefähr 50 bis 70 €

https://geizhals.de/?cmp=1564596&cm...p=1454692&cmp=1029352&cmp=1558770&cmp=1589575

und das sind netzteile von 600 bis 700 watt auch so preislich bis 87 €
sollte ich lieber nach 600watt nachschauen oder eher bei 500watt:freak::freak:

WENN IHR EUCH WUNDERT WARUM ICH BEI MANCHEN TEILE SO SPARE LIEGT DARAN DASS ICH DIE 1400€ -1500€ NICHT ÜBERSCHREITEN MÖCHTE DAS MAL ALS INFO

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt habe ein paar kollegen die einen noch billigeren netzteil haben und trotzdem gut klar kommen also ich weis nicht recht habe viel drüber geschwätzt und 85€ für einen netzteil ist recht in ordnung der soll mich nur reichlich versorgen natürlich sind die teuersten´effizienter aber von der leistung wir sich nicht viel ändern das weis ich auch deswegen noch 100 € für den netzteil ist halt in meinen augen nicht nur für mich da sind ja viele von betroffen und wenn man sich die fertigen pc sich mal so anschaut dann sind vorallem viel schlechtere netzteile drin und wenn man die vergleicht mit den 80€ teuren netzteilen dann hat man sicherlich was gutes zu essen für sein gamer pc und die 2 sache ist ich werde es nur für gaming benutzen nuuur ist ja schön und gut das du mir versuchst zu helfen aber das geht halt nicht wenn du mir noch teure sachen anbieten möchtest es gibt 100% gute netzteile für ungefähr 80 -90 € deswegen ich bleibe bei den preisen ich habe extra jetzt hier in den foren geschrieben mit dem hintergedanken das mir jemand einen guten netzteil für gaming mit 600 oder 700 watt anbietet das wäre wirklich nett weil meine kollegen haben sogar einen 50€ nezteil und selbst damit kommen sie gut klar bei hohen grafikeinstellungen . KANN SEIN DAS ICH MEIN I7 7700k BISSCHEN ÜBERTAKTEN WERDE DA KÖNNTE EIN NETZTEIL MIT 600 oder 700 watt wohl nicht schaden danke für euer verständnis wie gesagt meine frage steht noch offen wäre sehr dankbar für kaufberatung eines netzteil von 60-88€ 600 -700 watt

Ehm, hab ich dir nicht nun schon 2 mal gesagt was dein System unter Last verbrauchen wird?

Außerdem habe ich oben schon geschrieben das du dann (wenn dir das e10 zu teuer ist) das 500er PurePower10 nehmen sollst.

Bei einem Netzteil kommt es vorrangig auf die Güte an und nicht auf die Watt, die sind sekundär.

Ne ist ok habe ne gute hilfe vom anderen forum bekommen die haben ahnung habe jetzt 3 produkte zur verfügung mit 700 watt 80 plus silber mittlere wert auch beim übertakten kein problem effiziens 1 a hätte gedacht das ich hier mehr hilfe bekomme anstatt negative berichte oder das das zu billig sei aber mann braucht eine gewisse erfahrung bei sowas da kommen dann einige sachen bei raus aber auch egal habe mein zuel erreicht und durch partpicker mein wattzahl berechnen lassen alles stimmt alle teile brauchen 315 watt bei taktung steigt er leicht hoch aber ein 500 wäre zu knapp da probleme auftauchen könnten hätte gedacht hier hätte jemand ahnung vom cpu intel i7 7700k aber hier höre ich ja schon amd ryzen oder sowas

Naja, ich hab nur über 20 Jahre Erfahrung in dem Bereich, lass mal gut sein ... Hab schon Rechner gebaut da hast du noch in die Windeln gemacht. :D

Mein Rechner zB. braucht unter Volllast rund 380 Watt und das mit starkem CPU OC, Graka OC und kompletter Wasserkühlung. Und ich habe den Verbrauch an zig Rechnern gemessen sodass ich ziemlich genau sagen kann wieviel ein Rechner brauchen wird, das sind dann eben Erfahrungswerte.

Dann kauf dir doch irgendeinen gruppenregulierten Ramsch, Hauptsache große Zahlen das ist wichtig. :freak:

Sowas wie dich nennt man Beratungsresistent, Punkt, ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
durch partpicker mein wattzahl berechnen lassen alles stimmt alle teile brauchen 315 watt bei taktung steigt er leicht hoch aber ein 500 wäre zu knapp da probleme auftauchen könnten

Wenn man noch großzügig 100 Watt fürs OC einrechnet, kommt man bei etwas mehr als 400Watt raus. Das wäre für ein 500W der 80% Punkt, das ist absolut in Ordnung. Realistischerweise wirst du aber bei weniger Last unterwegs sein.
Und der Ryzen war nur ein Denkanstoß (offenbar ins Leere).

Beratung heißt nun mal, dir Alternativen und Verbesserungspotential aufzuzeigen und nicht dir deine Meinung zu bestätigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben