Ich hatte viele MGPU Systeme, X800 CF, X1950 Pro CF, 8800 GTX SLI, HD4870X2, 280 GTX SLI, 470 GTX SLI, 680 GTX SLI, 780 TI SLI, 290X Quad CF, 980 TI SLI, 1080 SLI, 1080 TI SLI, 2080 TI SLI.
Seit Ampere aber nicht mehr.
Die 1080 TI und 2080 TI liefen bis auf Ausnahmen nur ohne aktives SLI, weil die Performance niedriger war, wenn SLI aktiv war aber nicht sauber lief.
Blender Cycles Rendering geht aber auch ohne SLI oder CF. Seit OptiX aber richtig läuft, nutze ich auch da nur noch SGPU und spare mir das Geld.
Bis jetzt waren die 14xx€ für die Ampere aber als SGPU mehr wie ein SLI oder CF System bis dato gekostet hatten, weil ich seit Pascal für nen schmalen Taler gebraucht an die GPUs ran kam bzw. nicht beide zusammen gekauft hatte.
Ansonsten Thema CF oder SLI, ganz klar SLI, mehr Games supportet, bessere Frametimes, per Bitsspielereien mehr Einstelloptionen, teils bessere Skalierung im CPU Limit (DX11 Schwäche bei GCN im CPU Limit) usw.
Schade dass es nicht weiter supportet wird, aber preislich aber kein großer Beinbruch, 4k€ für 4090 SLI ist ja auch nicht gerade wenig