krennin schrieb:
Kostet halt aber auch über 100...
Was immer noch ein SEHR Günstiger Preis ist für solch eine Produktklasse.
Bei einer grafikkarte, die nach maximal 4 Jahren getauscht werden "muss", wenn man mit den settings nicht zu weit runter will, die dann 200-300€ kostet, das ist für alle völlig normal.
Aber bei nem Headset oder Kopfhörer, der potenziell 10+ Jahre haslten kann (Klang altert nicht, und wird nicht schlechter. High End sound vor 20 Jahren ist heute immer noch High End), da ist alles ab 70€ schon "zu teuer".
Dabei fällt vielen gar nicht auf, dass einmal alle 15 Jahre 200€ ausgeben nicht teurer ist, als alle 2-4 Jahre 40€ ausgeben.
Deswegen versteh ich überhaupt nicht, wenn Leute so ein mickriges Budget für eine Audiolösung ansetzen, aber in der Signatur ihren 350€ Prozessor drin stehen haben, ein 200€+ Mainboard, eine 850€+ Grafikkarte die alle 2-3 Jahre gewechselt wird, nen 700€+ High end Gaming Monitor, Teilweise 50€ Aufpreis beim Netzteil, nur damit die effizienz um 1% besser ist ^^ natürlich jedes teil die aktuellste verfügbare Generation.
Das ist wie wenn man sich ne S-Klasse/Porsche/etc kauft, aber dann für den Kundendienst zu ATU fährt.
Ist halt einfach unverhältnismäßig.
Wenn man nur 60€ ausgeben will, muss man sich nicht wundern, wenn 99% der verfügbaren produkte ne schlechte Qualität haben (bis auf Ausnahmen wie das Lioncast LX50 z.B.).
Man wundert sich ja auch nicht, wenn man mit einer <100€ Grafikkarte nicht vernünftig Zocken kann in WQHD 144 Hz ^^ Oder dass ein 60€ Pentium Dual Core eben seine probleme hat, überhaupt 60 fps zu halten.
Um mal nen Denkanstoß in den Raum zu werfen, dass man ab dem 3-stelligen preisbereich (100-200€) bei Headsets/Kopfhröern/Mikros nicht bereits in völlig preislich unsinnigen Sphären ist, sondern hier gerade mal eine brauchbare Qualität + P/L so richtig anfängt. Inklusive eine brauchbare Auswahl an verschiedenen, ähnlich guten Alterantiven.
Spawn182 schrieb:
und ich bin über das Kabel meines AKGs bestimmt schon 500x gerollt und es ist noch immer voll funktionsfähig und das erwarte ich eben auch von einem ordentlichem Produkt.
Und du bist 500x nicht auf die Idee gekommen, dass man das Kabel evtl auch mal verlegen könnte, damit du nicht ständig drüber rollst?
Wenn ich 500 mal über nen Stein vor meiner Haustür stolper... halt ne. Nach dem ersten mal leg ich ihn zur Seite.
Das hat dann auch nichts mehr mit "den Kopfhörer wie ein rohes Ei behandeln" zu tun ;-)
Kabel sind NICHT dafür konstruiert, dass einige Nasenbären täglich 20 mal drüber rollen müssen, weil sie unfähig sind, das Kabel einfach ein einziges mal zur Seite zu legen x_x Das muss KEIN Produkt aushalten.
Genau so, wie es kein Auto aushalten muss, ständig gegen nen Pfosten zu stoßen, und dann jedes mal ohne kratzer davon zu kommen. Oder jedes andere ähnliche Beispiel.
Sowas ist für mich dann wirklich unverständlich.