Gaming Headsets - schreckliche Qualität?

krennin schrieb:
mglw. wäre das Arctis pro+ noch besser gewesen
ist das zu empfehlen?
scheint guter soud und gescheites mikro zu haben, und das Pro kostet nur marginal mehr als das Arctis 7

Zuletzt bearbeitet:
Bixol schrieb:
ist das zu empfehlen?
scheint guter soud und gescheites mikro zu haben, und das Pro kostet nur marginal mehr als das Arctis 7

Kann ich nicht sagen. Ea sind wohl bessere Stereolautsprecher drin( dafür aber kein Surround ab Werk) und hat ein schickes Teilmetallgehäuse, dafür ist es aber auch ü100gr schwerer. Das Mikro dürfte das gleiche sein wie beim Arctis7 (und das ist super). Das Pro Wireless ist mit ca 290 Eur aber doppelt so teuer wie das 7er, das kabelgebundene Pro+ kostet immerhin ca 210.

Wireless Headsets haben aber aufgrund von wireless, immer eine bescheidene Aufnahmequalität, egal wie gut das Mikro ist.

Habe mir jetzt was Richtung 150 Euro angeschaut, Sennheiser Game One gefällt mir sehr gut. Da gibt es ja noch das 350 in der Preisrange, ich blicke bei den Modellen nicht so richtig durch.

Ich schaue mir mal die Sachen in der Empfehlungsliste an, vielleicht spare ich einen Monat und hole mir dann was besseres.

Also nach paar Reviews habe ich mich nun in das GSP 500 verliebt, das kostet aber fast ganze 100 Euronen mehr als Game One, lohnt sich der Aufpreis?

Einige Punkte sind für mich immer noch wichtig:

- Mikrofon zum zurückklappen (es nerven mich die festverbauten Mikros, die immer am Mund sind und hin und her biegen will ich sie auch nicht ständig)
- offene Bauweise (beim Cross habe ich nicht aufgepasst und gemerkt, dass geschlossen nichts für mich ist. Heftiger Druck auf meinen Ohren, Nase wirkt dadurch total zu, eigene Stimme höre ich nicht, gefällt mir überhaupt nicht)

Eigentlich wollte ich nie im Leben so viel ausgeben, aber einige Kommentare haben mich doch dazu gebracht mal vielleicht in was besseres zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Von der Kopfhörer + Mic Kombo bin ich noch nicht so überzeugt bzw. weiß nicht, wie bequem so ein Setup beim Zocken zu benutzen ist.

Sagen wir mal, ich nehme eine Kombo aus DT 990 Pro (von den Empfehlungen) + X, welches Mikro sollte ich da am besten nehmen (+Stativ, am besten an der Tischkante zu befetigen)?

Was sagt ihr zu sowas in Verbindung mit dem DT 990 Pro? https://www.amazon.de/Neewer-Konden...cal-instruments&ie=UTF8&qid=1537955560&sr=1-9

Ist zumindest dann alles dabei fürs Mikro, vielleicht gibt es bessere Sets, habe jetzt einfach was rausgesucht.

Preislich bin ich dann zusammen noch im akzeptablen Bereich und qualitativ denke ich auch ganz gut.

(Habe vorhin gelesen, dass die Pro Variante für Studioaufnahmen gedacht ist und fester am Kopf sitzt, also für zu Hause lieber die normale DT 990)

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Habe jetzt das Mikrofon-Set bestellt, ist sicherlich kein Überflieger, aber für Teamspeak etc. wird es auf jeden Fall besser mit Kopfhörern sein als die normalen Headsets. Ist zumindest alles dabei für mich als Anfänger.

Dazu wie schon gesagt die DT 990 Edition, erst die 32ohm bestellt, die heute ankommen sollten. Aber nach vielen Empfehlungen habe ich die 250ohm Variante nachbestellt, die anderen gehen dann zurück.

Damit bin ich jetzt insgesamt noch unter 200 Euro, etwas mehr als geplant, aber ich denke insgesamt werde ich damit zufriedener sein als jedes Jahr ein 50 Euro Headset zu kaufen.

Werde dann berichten, wenn alles angekommen ist, falls es wen interessiert.

Das Maximus X Hero hat einen ESS Saber ES9023P DAC, dieser soll bis 600ohm problemlos alles mitmachen. Von daher habe ich lieber gleich die 250ohm Variante bestellt und die 32er geht zurück. Muss ich dann testen, wie es ist, auch mti dem Mikrofon.

Zurück
Oben