Gaming Kopfhörer/Headset bis 200€

crazypaddy

Banned
Servus,

Vorab.

Ich besitze ein externes Kondensatormikrofon, welches über ein Interface mit meinem PC verbunden ist, heißt, ich brauche nicht zwingend ein Headset, Gaming Kopfhörer sind sogar erwünscht.

Meine Sennheiser HD 380 Pro geben aktuell den Geist auf, bzw haben ihren Dienst wirklich sauber und solide abgeleistet.

Da ich auf den Ton/Klang sehr viel gebe, bin ich bereit 200€ für ein neues Paar zu zahlen.

Ich höre sehr viel Spotify, zocke sehr viel Shootergames (Battlefield, PUBG), daher ist es mir sehr wichtig, fast optimal mit den Kopfhörern heraushören zu können, woher Schüsse bzw. Gegner kommen.

Da ich die letzten Jahre mit meinen HD PRO 380 sehr glücklich war, habe ich die Szene von Headsets/Kopfhörern nicht nachverfolgt und bin 0 Up-to-date.

Ich würde mich freuen, falls ihr irgendwelche Rankings parat hättet oder gar direkt Geheimtipps was Kopfhörer angeht.

https://www.teufel.de/kopfhoerer/cage-p16427.html?partner_id=koop.gronkh.cage

Die Teufel CAGE Kopfhörer hier hab ich vorhin schon mal gefunden, angeblich wirklich solide Teile, allerdings bestet bei mir bei der Marke immer die Sorge, dass man nur 1/3 Qualität und 2/3 Namen bezahlt?

Sennheiser, AKG und Beyerdynamic sind natürlich auch herzlich willkommen.

P.S. Ich habe recht "große" Ohren? Das soll ja bei manchen Headsets, selbst in der Preisklasse ne große Rolle spielen was den Komfort angeht.

Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt und wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Gruß!

Ich bin ein großer Fan von Beyerdynamic. Persönlich kann ich dir den DT880 empfehlen. Extrem bequem, sehr neutral und perfekt zum Orten.

Der KH kommt ans Interface oder eine seperate Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst "große" Ohren und habe ein Beyerdynamic DT990 PRO. Kann das Teil nur empfehlen. Spiele hauptsächlich CS GO und PUBG :utminigun:

Bedenke, dass das Quad Capute eine relativ hohe Ausgangsimpedanz von 47 Ohm aufweist!
Ein Beyer DT mit 250 Ohm wäre da, wenn man noch die Ausgangsleistung hinzuzieht, denke ich die sinnvollste Option.

Ein Gaming-Headset oder gar eine getrennte Kombi mit 3,5mm Klinken-Mikro halte ich für eher sinnlos, wenn man bereits ein Interface samt XLR-Mikro besitzt.

Prophetic schrieb:
Genau im Budget und ein Hammerteil, falls doch was mit Mikro her soll :)

https://geizhals.de/beyerdynamic-custom-game-716871-a1566230.html

Soll es auf jeden fall von ohne Mikro sein, würde ich dir auch dt DT880 (Pro) nahelegen. Evtl wäre ein HD 558 noch einen Blick wert.

Würde allerdings trotzdem zu Beyerdynamic dt 770/990 + Mikrofon raten. Ich habe die dt 770 und mein Kumpel oben genanntes Headset. Nach gut 2 Stunden stellt er jedes mal auf Lautsprecher und macht 15 Minuten Pause, weil ihm das Headset zu sehr drückt. Und von der Soundquali sind die was Games betrifft sehr ähnlich.

Also meine Empfehlung geht wegen des super Tragekomforts und der im Gegensatz zu Dt 770 besseren Ortung auch zum DT 880.

Zurück
Oben