Ich hatte zwei Mal die mmo 7.
Ich musste IMMER das Mousepad absolut sauber halten, hatte extra Fuselroller und Druckluft fürs Mousepad immer parat. Davon abgesehen eine sehr gute Maus bis die Ausfälle eintraten:
Das erste Mal gab der Sensor auf, dies aber ganz oder gar nicht. Eine zeitlang konnte ich mit Druckluft ausblasen und weiterarbeiten, aber irgendwann war sie am Ende.
Da es nach knapp zwei Jahren passierte bekam ich mein Geld zurück und hab sie (billiger) wieder gekauft, weil es an sich ne gute Maus ist. die Tasten fand ich richtig gut, auch das HAT an der Seite lässt sich mit drei der fünf Knöpfe gut nutzen (die anderen nur wenns keine Rolle spielt, ob man dabei die Maus verschiebt oder nicht)
Der zweite Ausfall nach mehr als zwei Jahren war übel. Der Sensor ging nicht ganz aus, sondern hat 'falsch gezählt'. D. h. ich hatte etwas in der Art von Maus deceleration, ohne das zu wissen.
Für Shooter natürlich absolutes NOGO und erst nach einigen Wochen kam ich drauf, dass es evtl an der Maus liegt (gab auch Sensor Totalausfälle, die mit Druckluft zu beheben waren.).
Durch ausgiebige Tests mit Abstandsmessungen und Pixelzählen kam ich auf das Problem mit den sporadisch fehlenden dpi.
Wenn der Sensor jetzt besser ist bestimmt eine gute Maus. Aber ich tue mir das vorerst nicht mehr an, seit ich meine zowie hab brauch ich Fuselroller und Druckluft mehr.