Drewkev
Geizkragen
Bei dem Board ist kein Limit eingestellt.juergen_83 schrieb:Kann man beim Gigabyte B660 Gaming X dieses Limit ändern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei dem Board ist kein Limit eingestellt.juergen_83 schrieb:Kann man beim Gigabyte B660 Gaming X dieses Limit ändern?
Hab mir das Video vorhin angesehen. Irgendwie bin ich nicht schlauer geworden.Bono35 schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und genau das überrascht michcoasterblog schrieb:Auch Jay selbst war ja von der Komplexität des Problems etwas überrascht.
Voll vergessen, da muss ich mich auch noch einlesen.coasterblog schrieb:Bin gespannt was AMD macht, vor allem wenn da zusätzlich noch ihr neues bzw. eigenes XMP names RAMP dazu kommt.
CPU | Intel Core i7-12700 |
Mainboard | GIGABYTE B660 Gaming X AX DDR4 |
CPUJ Lüfter | Scythe Fuma 2 Rev.B |
RAM | Crucial Ballistix DIMM Kit 32GB 3600 |
Speicher | Crucial P5 Plus SSD 1TB, M.2 + |
Speicher | Crucial MX500 4TB 2,5-Zoll SSD |
Gehäuselüfter | 2x Noisblocker NB-eLoop B14-PS |
Gehäuse: | Fractal Design Define S inkl. 2 140mm Lüfter |
Graka: | Palit Jetstream gefroce GTX 1060 |
Netzteil: | be quiet! Straight Power 80+Gold 500W |
Wie sieht es bei den anderen Kernen aus? Wie viele Punkte wurden erreicht?beim Cinebech 23 Multi core test ist ein Kern in den roten Bereich gekommen (96°C). Das hat mein alter i5-7600K nicht geschafft. Soweit ich das beurteilen kann, spielt das aber keine Rolle, da reale Anwendungen nicht auf so eine extreme Last kommen.
Ja, kannst du lassen. Wenn du dir unsicher bist, überprüfe die Temperaturen mit HWiNFO.Die Crucial P5 Plus hat einen schwarzen Aufkleber über die komplette Oberseite auf der der Kühlköper des MB aufliegt. Den lässt man drauf oder?
Alternative:Beim der hauseigenen Lüftersteuerung von Gigabyte musste ich die 4 Gehäuselüfter jeweils einem Temperatursensor des Mainboards zuordnen. Hierbei habe ich aber keine Idee, welchen Sensor ich jeweils für Vorne/hinten/oben nehmen und welche Temperaturen die 100% markieren sollen?
Dazu muss man aber sagen, dass bei einem Gehäuse mit Mesh Front 5x mehr Luft rein kommt als bei dir.juergen_83 schrieb:4 Stk. war in den meisten Airflow Guides die goldene Mitte.
Zeig mal den Rest von HWiNFO, besonders VCore und Package Power wären wichtig.juergen_83 schrieb:Hm und wo könnte ich da ansetzen?
Mach mal die Seitenwand auf und schau, inwieweit die CPU-Temperatur dadurch sinkt.juergen_83 schrieb:Ein Bild des ganzen hab ich ja weiter oben gepostet.