Gaming Maschine für knapp 2300 €

Preis Leistung OK ???

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Netzteil hat 500W zuviel, RAM ist zu teuer und zu langsam, die Asus ist keine gute GTX1070,Windows 7 ist für eine GTX1070 und DX12 nicht mehr geeignet und wieso Windows 7 Pro?, das Mainboard ist unnötig teuer ohne Nutzen.

Die Maschine wird funktionieren und ist sauteuer für wenig Leistung.
Bei 2300€ erwarte ich einen i7-5820k Hexacore und eine 700€ Grafikkarte.

Hast du dich in irgendeiner Weise eingelesen oder bekommst du 2300€ von den Eltern und hast einfach versucht diese zu verbraten?

Lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
Lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Und dann mit einem sinnvollen Beitrag zurück kommen.

Wie kommt man überhaupt auf so eine bescheuerte Umfrage?
Meiner Meinung fehlt einfach der Punkt, dass die Zusammenstellung kacke ist.

edit: das muss doch ein Fake sein. Fiel Gelt? Ernsthaft?

Könnten Sie mir ein beispiel geben was sie anstatt verwenden ein bauen würden ich will mit dem Tower ja nur zocken

Was für eine Konfiguration. Da wird Geld zum Fenster raus geworfen. Wie über mir schon geschrieben sind Mainboard to much, Netzteil reichen locker 450-500W, RAM gibt es besseren P/L , Grafikkarte für den Gesamtpreis zu klein, Windows 7 veraltet.

hamma9999 schrieb:
Könnten Sie mir ein beispiel geben was sie anstatt verwenden ein bauen würden ich will mit dem Tower ja nur zocken

Du hast von Infect007 zwei Links bekommen. Bitte lies diese und füll den Leitfaden komplett aus damit man eine vernünftige Beratung machen kann.

PS: siezen ist hier unnötig

HominiLupus schrieb:
Bei 2300€ erwarte ich einen i7-5820k Hexacore und eine 700€ Grafikkarte.

Und wo genau liegt der Vorteil eines i7-5820k mit 6 Kernen gegenüber einem i7-6700K beim Zocken?

Ausser, das man dann gleich mal für das X99-Board viel mehr ausgibt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 50% mehr Kernen. Seit es 8Kern Konsolen gibt haben die Spieleentwickler Multithreadprogrammierung entdeckt. Zudem kann man den 6Kerner sehr leicht auf die Taktrate des 4Kerners bringen.

Sein Z170 Board kostet 225€, da gibt es genügend gute X99 Boards zum gleichen Preis oder weniger. Ein i7-5820k System kostet ~100€ mehr als eines mit i7-6700k: 60€ Board, 40€ CPU.

Den i7-6700K bringste auch locker auf 4,6 GHz pro Kern.
Und der i7-6700K ist effizienter.

Derzeit fallen mir keine Spiele ein, die von einem 6-Kern + SMT im vgl. zu einem 4-Kern mit SMT profitieren würden.

Für den Durchschnittsgamer sollte ein i5-6600K vollkommen ausreichend sein.

Aber naja, mal abwarten, was er denn spielen möchte und bei welcher Auflösung...
Am Ende ist es wahrscheinlich eh CS:GO bei Full-HD

PS:
Beim RAM dürfen es gerne 16 GB mit 3.000 oder 3.200er Takt sein, hast ja schließlich n Z-Board...

Zuletzt bearbeitet:
@FieserNiesel: Natürlich reicht das, aber dann kommt man nicht auf 2k €! Und für 2k sollten es dann wohl mehr Kerne sein.

homerpower schrieb:
@FieserNiesel: Natürlich reicht das, aber dann kommt man nicht auf 2k €! Und für 2k sollten es dann wohl mehr Kerne sein.

Ja, aber brauch er denn einen PC über 2.3K Euro?
Ich würd erstmal abwarten, was er denn Zocken will. Vermutlich hat er noch nichtmal nen vernünftigen Monitor einkalkuliert.

Edit:
Ihr empfehlt immer die passenden Netzteile, normal würden 500 Watt vollkommen ausreichen.
Aber wenn er Übertakten will, was man ja mit nem K-Prozi machen will, würd ich 650 Watt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir einen Rechner für um die 1000 Euro zusammen. Für den Rest flieg eine Woche nach Paris oder London. So würde ich das machen. Alles was über gehobene Mittelklasse hinausgeht hat ein ganz schlechtes Preis/Leistungs-Niveau.

Du kannst bei Netzteil, Gehäuse, Motherboard schon alleine 300 Euro + einsparen, ohne dass du es großartig merken würdest.

Aber wenn er Übertakten will, was man ja mit nem K-Prozi machen will, würd ich 650 Watt empfehlen.

Das ist auch falsch. Übertakten braucht ~50W mehr, wenn überhaupt. Alles darüber und die CPU stirbt den Hitzetod weil sie die Wärme nicht wegbringt. Da müsste man dann schon auf LN2 ausweichen. Ein X99 System kann allerdings je nach Spannung deutlich mehr verbraten.

OK ich bin grad am durchlesen der Informatzionen die mir
Infect007 gegeben hat ich werde den Rechner nochmal neu überarbeiten kenne mich ja wie gesagt nicht gut aus mit dem zusammenstellen eines pc hab mich nur hingesetzt und alles mögliche aus dem Internet rausgelesen was ich gefunden hab und danach einen Rechner zusammen gestellt

Ps: dass gelt ist mein eigenes da mein Rechner gestern den geist aufgegeben hat und er schon 6 jahre alt ist wollt ich mir einen neuen zulegen und cs go ist nicht das was ich zocke

HominiLupus schrieb:
Das ist auch falsch. Übertakten braucht ~50W mehr, wenn überhaupt. Alles darüber und die CPU stirbt den Hitzetod weil sie die Wärme nicht wegbringt. Da müsste man dann schon auf LN2 ausweichen. Ein X99 System kann allerdings je nach Spannung deutlich mehr verbraten.

Naja, aber wenn ich mein Netzteil mit rund 80% Auslastung laufen lasse habe und die Graka ein wenig übertakte, wird das mit 500 Watt knapp.
Als CPU-Kühler setz ich auf die X61-Kraken, die schafft das locker.

FieserNiesel schrieb:
wird das mit 500 Watt knapp.
so ein schmarrn...

selbst mit hard oc bist du bei einer 1070 bei lächerlichen 250W für das komplette system
bei einer 1080 landest du da bei 300W.

niemand braucht mehr als 500W.
alleine schon 650W zu empfehlen disqualifiziert dich in jeglicher hinsicht auch nur irgendwelche ratschläge zu geben.
bitte mal grundlagen und basics anlesen!

FieserNiesel schrieb:
Als CPU-Kühler setz ich auf die X61-Kraken, die schafft das locker.
noch mehr käse...

aio-waküs sind nur für eines gut, kindern blingbling in die augen zu zaubern.
3 facher preis, doppelte laustärke, gleiche leistung.
setzen 6!

Zuletzt bearbeitet:
Die games die ich zocken will oder werde :

World of Warships
League of Legends
Killing Floor 2
Deus Ex
Battlefield 1
Dishonored 2
StarCraft II
Anno 2205

Solche games habe ich vor zu zocken und wenn möglich in der höchsten Auflösung