Gaming Maschine - mgl. max. 1.700€

ich bleibe auch dabei. warte nur noch auf die Tests der neuen GPUs und dann gehts los.
 
Verstehe dich nicht. Im Titel erwähnst du, dass du eine Gaming Maschine haben willst, kaufst dann aber AMD. Macht keinen Sinn für mich, aber jeder wie er will.

Und Linus Tech Tips ist einer der besten Channels zum Thema Computer und Co. Das hat nichts mit Werbeverträgen zu tun.
 
Also ich würde glaube ich Intel nehmen. Auch weil der i9 der kommt mit den mainboards vom 8700k auch funktionieren soll. Da kann man dann auch später upgraden. Wobei ich glaube das nen 8700k noch ein paar Jahre gut durchhalten wird. Aber das ist auch wieder alles eine Frage des Budgets. Bildschirm könntest du dir auch 27Zoll anschauen. Habe den vor 2 Wochen bei Amazon für 379€ bekommen. Also kann man da auch noch was sparen. Zudem könntest du dir auch überlegen ob du SSD Festplatte nehmen möchtest. Mag die für das mainboard persönlich lieber. Ist aber auch Geschmacksache.
 
nochmal eine Frage bezgl. des MB:
wenn ich das richtig sehe, unterscheiden sich B450 und X470 Gaming pro Carbon (Msi) nur in der Ausstattung, richtig? D.h. wenn ich nur Standard-Setup mit 2-3 ssd (keine m2) und GPU habe, reicht der B450. Bisschen OC und evtl. neue CPU-Gen. sollten möglich sein.
 
richtig.

X470 Boards haben oftmals höherwertigere Elektronikkomponenten (neben mehr Anschlussvielfalt etc). Sprich man kann unter Umständen höhere OC Ergebnisse erreichen (hängt aber auch von der CPU ab).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dubdevil
Ich sagte ja oftmals und nicht immer ;)
 
Zurück
Oben