1. Was ist der Verwendungszweck?
Ausschließlich Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Quer Beet. Star Citizen (falls es irgendwann fertig wird, BF, TR, vielleicht das neue Anno, Shooter, RPG, Elite D., - alles eben
Monitor ist noch nicht ausgewählt, wird aber wohl ein ASUS PG279Q (WQHD, G-Sync, IPS-Panel) - daher vorauss. WQHD
Ich möchte immer hohe bis sehr hohe Qualitätseinstellungen haben. Competitive Gaming, wo es auf die letzten FPS ankommt, betreibe ich nicht.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nope
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
OC nicht ausgeschlossen, muss ich mich erst noch mit befassen - aber als Option will ich das schon.
Muss kein Silent-PC warden, soll aber auch nicht übermässig laut werden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1.700,00
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
so lange wie es reicht, aufrüstung in 3-4 jahren evtl.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
jetzt - kann aber auch wegen der neuen graka-releases auch noch warten, wenn das preislich bei der ti was bringen könnte
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
den schraube ich selbst zusammen
Ich hoffe der Mindfactory-Link funktioniert.
Bin jetzt nicht mehr sooo gut informiert, daher eher als erste Annäherung an die Maschine. Wenn Komponenten nicht gut zusammen passen oder overdosed sind oder es etwas gleichwertiges günstiger gibt - gern
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe/Meinungen.
https://www.mindfactory.de/shopping...2217c2ed469b07233b766654f3b600af67c896e67a229
Ausschließlich Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Quer Beet. Star Citizen (falls es irgendwann fertig wird, BF, TR, vielleicht das neue Anno, Shooter, RPG, Elite D., - alles eben
Monitor ist noch nicht ausgewählt, wird aber wohl ein ASUS PG279Q (WQHD, G-Sync, IPS-Panel) - daher vorauss. WQHD
Ich möchte immer hohe bis sehr hohe Qualitätseinstellungen haben. Competitive Gaming, wo es auf die letzten FPS ankommt, betreibe ich nicht.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nope
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
OC nicht ausgeschlossen, muss ich mich erst noch mit befassen - aber als Option will ich das schon.
Muss kein Silent-PC warden, soll aber auch nicht übermässig laut werden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1.700,00
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
so lange wie es reicht, aufrüstung in 3-4 jahren evtl.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
jetzt - kann aber auch wegen der neuen graka-releases auch noch warten, wenn das preislich bei der ti was bringen könnte
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
den schraube ich selbst zusammen
Ich hoffe der Mindfactory-Link funktioniert.
Bin jetzt nicht mehr sooo gut informiert, daher eher als erste Annäherung an die Maschine. Wenn Komponenten nicht gut zusammen passen oder overdosed sind oder es etwas gleichwertiges günstiger gibt - gern
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe/Meinungen.
https://www.mindfactory.de/shopping...2217c2ed469b07233b766654f3b600af67c896e67a229