Gaming Monitor 2ms Reaktionszeit

danielovic

Ensign
Hi,

ich suche nach einem richtig guten Monitor zum Zocken!Er sollte wie oben erwähnt eine schnelle Reaktionszeit besitzen und 24-26" groß sein.

Könnt ihr mir einen empfehlen?Die Monitore,welche in der Kaufberatung erwähnt wurden,sagen mir leider nicht zu.

Grüße

Dann werf ich mal den hier ins Rennen: http://gh.de/665211

Und nicht von den 8ms verwirren lassen. Der ist sicherlich genauso schnell, wie ein "2ms" Monitor.

Ein ein Auszug aus dem Test (http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2412m-teil13.html#Reaktionsverhalten)

Das IPS-Panel des U2412M wurde auf kurze Schaltzeiten getrimmt; die 6-Bit-Farbansteuerung, wie sie sonst fast ausschließlich bei TN-Panels gebräuchlich ist, verhilft dem Display zu für IPS-Verhältnisse recht flotten Schaltzeiten; die Overdrive-Schaltung tut ihr Übriges, ist aber dabei so dosiert, dass störende Artefakte nur noch in synthetischen Tests in geringem Maße feststellbar sind.

Das Spielen auch von sehr flotten Spielen ist auf dem DELL U2412M möglich. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass sich der Overdrive trotz schneller Reaktionszeiten subjektiv kaum negativ bemerkbar macht. Bei den schnellsten TN-Panels, die hier noch ein paar Millisekunden mehr herausholen, kann man dies nicht behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Einen der besten Gamermonitor die man aktuelle kufen kann, ist der BenQ XL2420T, allerdings auch nicht ganz günstig.

Was zeichnet denn einen "Gaming-Monitor" aus? Denn ob 2ms oder 8ms ist völlig Schnuppe!

Was ist denn zur Zeit Standard Größe in Sachen Gaming Monitore? Mein letzter war ein 24",ist allerdings auch schon fast 2 Jahre her...Sind schonmal geile Teile dabei ;) Danke

Wow,dieser Asus ML248H gefällt mir am Besten...Wobei der Samsung auch nicht schlecht zu sein scheint...
Ergänzung ()

@Mulder: Ich habe wirklich keine Ahnung von PC/Monitore.Ich arbeite 50 Stunden die Woche und spiele dann an meinen seltenen freien Abenden mal paar Stunden.Ich habe keine Zeit und Lust mich über so viele verschiedene Sachen zu informieren.Es gibt auch noch ein reales Leben,welches geführt werden muss.Daher tut es mir leid wenn du von meiner Unkenntnis total schockiert bist! :D

Es tut mir leid aber die Größe der Monitore ist eine persönliche Geschmacksache und hat nichts mit der qualität eines Monitores bzw. der "Spieletauglichkeit" zu tun. Und meine Aussage war nicht so unwahr. Echte "Freaks" zocken mit 3 Monitoren, es ist ein echt geiles Spieleerlebnis!

Das Menschlicheauge nimmt erst nach 20 ms verzerungen wahr also macht euch nicht den Kopf drum ob es 2 ms oder 5 ms ist.

Häufig wird der Iiyama ProLite E2475HDS empfohlen. Er soll sich super zum Spielen eignen, ist sehr hell, kontrastreich und stromsparend.
Habe mir den gestern auch bestellt und bin mal gespannt.

Zurück
Oben