Gaming Monitor gesucht: "Dell UltraSharp UP2516D" oder "Dell UltraSharp U2515H"

wenn das so ist werde ich den Rat von @denzo berücksichtigen
und wenn ich mal umsteige dann sowieso auf 4k, dauert aber sicher noch 2-3 Jährchen ^^
 
Ja Preis/Leistungs Wunder aber trotzdem nur Mittelklasse...

Kannst dir ja selber Benchmarks anschauen, klar kann man auch in WQHD zocken indem man die Regler etwas runterdreht aber das ist geschmackssache.

Ich bleib lieber bei FHD und stell die Regler etwas höher und hab trotzdem noch mehr FPS

Die oben genannten spiele profitieren alle von mehr fps.
Wenn du Spiele genannt hättest wie xcom, civilication, anno dann hätte ich gesagt ja da passt der Monitor da merkt man die mehr hz eh nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neuere hat halt den größeren Farbraum, das andere Backlight, die KVM-Funktion.

Das sind für mich oder andere Besitzer keine Gründe auf den Neueren umzusteigen. Aber für dich Gründe den Neueren zu nehmen, unabhängig davon, ob man man davon in der Praxis was hat oder nicht. Zumal der Preis der selbe ist.
 
Was hier für Unwahrheiten erzählt werden....
Wie schon erwähnt is der UP2516D für den professionellen Bereich! Siehe Dellseite.
Mehr als den sRGB Farbraum braucht der Gamer nicht, weil die Farben dann unecht wirken! AdobeRGB braucht man nur für Photoshop etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 28 fps unspielbar

GTA V 38 fps bedingt spielbar

AC Unity 24 fps unspielbar

Crysis 3 30 fps bedingt spielbar

Dragon Age 28 fps unspielbar

Vanishing 25 fps unspielbar

Metro 20 fps unspielbar

Wolfenstein scheint ein treiberproblem zu haben da sind generell unter 20 fps



Also ich weiß ja nicht was für dich ok ist aber das sind keine guten Werte ...
Auser FC 4 und COD ist der rest unspielbar oder mehr schlecht als recht

Da musst du die regler schon massiv nach unten drehen damit du da gescheit spielen kannst
 
-Cordoba- schrieb:
Was mich am U2515H stört ist die extrem Blickwinkel-abhängige Schwarzdarstellung. Wird beim anderen allerdings kaum besser sein.

das kann ich so unterschreiben.

Ansonsten würde ich bei den von Denzo90 geposteten Bildraten eher zu einem FHD Monitor tendieren. Spiele zur Zeit BF1 in FHD auf dem U2515H. Die Interpolation sieht zwar ganz passabel aus, jedoch als reiner Gaming-Monitor würde ich ihn nicht nehmen. Dann entweder einen FHD für die 480 oder Details reduzieren.
 
für mich wird sowieso alles wie ein Quantensprung wirken, ich kommt von der PS3 und einem PC von 2011

aber für den Anfang behalte ich mal meinen Fhd Monitor und guck mal wies läuft/aussieht
jetzt bin ich doch recht unsicher geworden
 
Mir erschließt sich nicht, warum ein erweiterter Farbraum unechter aussehen sollte. Ich meine es ist eher das Gegenteil der Fall, bis eben garkein Unterschied. Der Monitor kann dann zwar mehr Farben darstellen, aber wenn die Software, hier zB Games weniger anbietet, dann zeigt er eben genau die, die er bekommt und mogelt nicht noch Farben dazu.
Mehr ist immer besser^^ Immerhin sehen wir mit unseren Augen auch mehr Farben und dadurch wirds noch lange nicht unnatülich.
 
Hallo Özil

Du kannst auch mit den AMD Catalyst (Vsr) auch die Auflösung einstellen WDH 2560*1440 , damit kannst selber sehen ob es für dich reicht von fps her spielbar ist. http://www.tomshardware.de/amd-catalyst-omega-treiber-downsampling-video,testberichte-241704-2.html bevor du dir den Monitor kaufst.
Und in deinem Link von den PCGH Benchmark ist alles bei den Grafikeinstellugen auf Ultra, wenn du auf Hoch gehst, ich denke da wird schon einiges Spielbar sein mit deiner Grafikkarte.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
 
Mir ist es eigentlich egal. Könnt ja den UP2516D kaufen....
 
Bin gerade auf das Thema gestoßen. Ich habe erst vor einen paar Tagen nach kurzer Suche einen Dell U2515H bestellt, ich bin recht zufrieden damit. Vor allem die schärfe und die höhere Auflösung sind Klasse. Ein paar Dinge stören mich aber schon im Vergleich zu meinem Eizo S-2231W-BK der jetzt als zweite Anzeige dient. Backlight Bleeding am Rand, wie auch von Cordoba schon angemerkt. Und das schwarz ist etwas blass, womit man bei einem IPS Panel wohl leben muss. Jedenfalls in der Preisklasse.

Ich hatte ehrlich gesagt den UP2516D gar nicht auf dem Schirm, und von dem was ich lese wäre der sogar sehr Interessant für mich als Hobby Fotograf. Ich überlege ehrlich gesagt ob ich den U2515H noch mal zurück gehen lasse, im Rahmen des Rückgaberechts. Und UP2516D bestelle. Hat den jemand hier beide Anzeigen schon gesehen, und kann beurteilen ob sich der Umtausch wirklich lohnt. Bei mir wäre das Gerät als Allrounder gedacht, Spielen, Bildbearbeitung, Office, Videobearbeitung.
 
Zurück
Oben