musikos53 schrieb:Hab heute den AW3225qf bestellt bei Dell
Lieferzeit ca 2 Wochen
Was steht bei dir im DELL-Konto unter "voraussichtliche Zustellung" aktuell?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
musikos53 schrieb:Hab heute den AW3225qf bestellt bei Dell
Lieferzeit ca 2 Wochen
Ja und wann gibts den?Lord Gammlig schrieb:ist Gigabyte einer der wenigen Hersteller, die es in diesem Fall wirklich verstanden haben. Bietet meiner Ansicht nach hier das beste Gesamtpaket.
29.2.r3ptil3 schrieb:Was steht bei dir im DELL-Konto unter "voraussichtliche Zustellung" aktuell?
Vor allem, wenn dann noch DSC verbugged ist und beispielsweise bei mehreren angeschlossenen Monitoren statt 240 auf einmal nur noch 120 Hz anliegen, man dann erst einmal den Monitor wieder aus- und anschalten muss... Deswegen würde ich es schon unterstützen, die vollwertige Schnittstelle zu verbauen. Bei Preisen über 1000 Euro sollte man das eigentlich erwarten dürfen. Aber selbst der ASUS, der vermutlich der teuerste von allen sein wird, kommt nur mit v1.4. Dass der Gigabyte dafür nicht andere Bugs hat, kann nicht ausgeschlossen werden, was ich von denen kenne, hat mich leider auch mehr enttäuscht als überzeugt. Insgesamt finde ich es schon ziemlich traurig, bei sovielen namhaften Herstellern wie auch Dell oder Samsung, dass man seine Erwartungen zurückschrauben und oft noch den Beta-Tester spielen muss (unter Umständen deswegen, weil man die Produkte früh auf den Markt bringen möchte, die Firmware aber noch nicht reif genug ist oder es noch an Microsoft und/oder AMD/ NVIDIA hängt...).Lord Gammlig schrieb:Varianten mit DP 1.4
Das wüsste ich auch gerne. Aber bevor ich mir zu dem Preis was halbgares hinstelle, warte ich lieber ein paar Wochen auf die voraussichtlich bessere Variante.musikos53 schrieb:Ja und wann gibts den?
was hattest du denn für negative Erfahrungen mit Gigabyte?Serk schrieb:Dass der Gigabyte dafür nicht andere Bugs hat, kann nicht ausgeschlossen werden, was ich von denen kenne, hat mich leider auch mehr enttäuscht als überzeugt.
Soweit ich weiß liegt das Problem hier einfach daran, dass die entsprechende Hardware für DP2 noch nicht in entsprechenden Mengen verfügbar ist. Die Hersteller hatten also die Wahl zwischen DP1.4 oder den Start ein paar Monate nach hinten verschieben.Lord Gammlig schrieb:@ncihtGenau so wie man auch die ganzen Varianten mit DP 1.4 kritisieren darf. Scheinbar ist Gigabyte einer der wenigen Hersteller, die es in diesem Fall wirklich verstanden haben. Bietet meiner Ansicht nach hier das beste Gesamtpaket.
Die beziehen sich auf ein "Premium" Notebook, was Gigabyte da softwaretechnisch abgeliefert (oder viel mehr nicht abgeliefert) hat, ist echt abenteuerlich schlecht, deswegen fehlt mir da etwas das Vertrauen und die Zuversicht. Wenn man nur eine Grafikkarte hat, können die nicht viel "kaputt" machen, da kann man sich auch deren Software sparen. Bei einem Monitor sieht das vielleicht schon wieder anders aus, vor allem, wenn man sieht, dass eigentlich alle Hersteller mit "kleineren Problemen" in ihrer Firmware zu kämpfen haben. Aber vielleicht kann Gigabyte Monitore besser, auf dem Papier ist das Modell erst einmal gut aufgestellt. Das bekommt Gigabyte auch bei anderen Produkten hin, aber es muss auch was dahinter stecken. Deswegen kann ich nur jedem raten, nicht gleich den erst besten Monitor zu kaufen, nur, weil die Verfügbarkeit und der Preis vielleicht frohlockt. Dass es in den Fingern juckt, kann ich aber verstehen. Beim Alienware fällt es mir persönlich jedoch aufgrund der bekannten Punkte leicht, den außen vor zu lassen, natürlich ist das auch subjektiv. Es gibt Dinge, die zeigen sich erst mit der Zeit, die müssen auch nicht jeden gleichermaßen betreffen und die müssen auch nicht in frühen Tests, selbst von rtings, zum Vorschein kommen. Schaut man sich mal so um, gibt es durchaus einige spezifische Problembereiche (VRR, HDR, DSC, Dolby-Vision, Dual-Monitor-Setups, Standby-Verhalten, etc.). Vielleicht ist es auch Dells Kalkül, mit einem niedrig angesetzten Preis über denen durchaus bewusste Dinge hinwegzutrösten, es gibt ja durchaus auch einige, die die Vorgänger selbst mit (Mikro-)Kratzern behalten haben, weil das QD-OLED-Panel von Samsung alleine schon mehr als beeindruckend abliefert und alles andere alt aussehen lässt. Aber das haben alle der aufgeführten Monitore gemeinsam.Lord Gammlig schrieb:negative Erfahrungen mit Gigabyte
Ich sehe es grundsätzlich ähnlich wie du, dennoch ist mir der Dell mittlerweile lieber als z.B ein MSI oder Gigabyte.Lord Gammlig schrieb:@nciht dass andere Hersteller es ohne Lüfter hinbekommen, zeigt ja, dass es geht. Das muss nicht für alle Monitore gelten aber in diesem Fall hat sich Dell halt für die günstige Variante entschieden, was man in diesem Segment durchaus kritisieren darf.
Das stimmt, langfristige Erfahrung hat da noch keiner.Lord Gammlig schrieb:Gut ich sag mal, die waren weder in warmen Büros im Sommer, noch lässt sich da sagen, wie lange da keine Geräusche auftreten, aber ich will euch garnicht von dem Dell abbringen. Wenn ihr damit happy seid und gute Erfahrungen gemacht habt, passt das ja voll. Für mich fliegt der alein schon raus, weil er curved ist.
Man darf auch temporary image retention nicht vergessen, da kann eine Schicht Graphene schon Wunder bewirken, die ein Lüfter, der nur sporadisch anläuft, wenn "Spitzentemperaturen" erzielt werden, nicht schafft.Wan900 schrieb:Weiterhin bezweifle ich, das andere Hersteller ohne Lüfter hier irgendetwas besser machen.
Da gebe ich dir recht 👍.Serk schrieb:Am Ende bleibt auch ein Verschleißteil mehr und wenn das nicht funktioniert, gibt es eine Fehlermeldung und der Monitor verweigert seinen Dienst, um das Display zu schützen, das hatten schon welche beim Neuen.