Typische AOC-Monitore eben. Für Spieler mit schmalen Geldbeutel sicherlich okay - wenn denn FreeSync-Range stimmt! Bin ich blind, oder gibt es diesbezüglich keine Angabe? Oder bin ich gerade einfach blöd und übersehe ich etwas hinsichtlich der FreeSync-Implementierung bei 60hz-Monitoren? Wäre es nicht ziemlich blöd, wenn FreeSync bei einem 60Hz-Monitor (und nicht nur da) erst ab 40 oder gar 48Hz greifen würde?
Ansonsten freue ich mich, dass die Riege der FreeSync-Monitore um zwei weitere Modelle größer wird und der Ausblick für diesen Standard sehr gut ist. Dazu sind es auch noch kleinere Monitore. Der Markt braucht mehr hochwertige 24''-FreeSync-Monitore. An meinem Arbeitsplatz macht ein 27''-Monitor einfach keinen Sinn, und aufgrund des Einsatzgebiets meines PCs ist ein kleinerer Monitor für mich auch sinnvoller. Aber ein IPS-Panel mit einer FreeSync-Range von 30 bis mindestens 90 Hertz sollte es dann doch sein.
G-Sync hatte natürlich bauarbedingt einen Headstart und war zu Beginn die rundere Lösung, zumindest so weit es das Sync-Verhalten betraf. Ansonsten hat G-Sync natürlich nur Nachteile, die ich hier nicht nochmal auflisten muss. Und auch die noch vorhandenen Nachteile von FreeSync werden mit zukünftigen Monitoren ausgemerzt werden, wenn bessere Scaler zur Verfügung stehen, die ein breiteres Frequenz-Spektrum abdecken, vor allem am unteren Ende der Skala.
Nvidia, habt doch bitte endlich einsehen! Ihr habt die "Sync Wars" verloren. Gesteht es ein und erklärt die bedingungslose Kapitulation. Anderfalls kann und werde ich Pascal keines Blickes würdigen, denn mein nächster Monitor für die kommenden Jahre wird mit Sicherheit kein überteuerter G-Sync-Monitor mit TN-Panel sein.