News Xiaomi Mi A2 (Lite): Android-One-Smartphones starten heute ab 150 Euro

Ich verstehe zwar, dass viele USB C haben wollen, wer aber Kabel für beides hat, dem kann das egal sein. Wichtiger ist die Klinke. Ohne ist blöd. Ich nutze lieber kabelgebundene Kopfhörer, als meine Bluetooth Kopfhörer. Bluetooth 5 sollte aber auch vorhanden sein. Das Redmi Note 5 ist die beste Wahl momentan. Kostet mit 4/64 GB 175€ (nbb, masterpass) und bietet alles außer USB C.

Das Android ist auch neu genug, das Mi A1 wird wohl nur genauso lange aktualisiert.

usb2_2 schrieb:
Ich verstehe zwar, dass viele USB C haben wollen, wer aber Kabel für beides hat, dem kann das egal sein.

Was interessiert mich ob ich die Kabel habe, es geht doch darum dass man 1. einen Anschluss hat der gut funktioniert (und kein Gefrickel wie bei microUSB) und 2. auf absehbare Zeit alle Geräte auf dem selben Standard sind - ich will doch nicht alles doppelt rumliegen haben.

Würde mich total nerven wenn das Smartphone meiner Frau andere Kabel braucht wie meines.

Seit es USB-C gibt habe ich nicht ein Gerät mit micro-USB gekauft, nicht für mich und nicht für andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer, M@tze und M4deman
Hab mein A1 in der Gesäßtasche krummgebogen, funktioniert zwar noch einwandfrei aber reizt mich schon
auf das A2 umzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Hmm Interessant :)

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi will in Zukunft auch in Deutschland durchstarten. Nach dem diesjährigen Start des Onlineshops für deutsche Kunden, will das Xiaomi im kommenden Jahr ein erstes Geschäft in Hamburg eröffnen. Zeit einen Blick auf die Entwicklung des Mi-Erfinders zu werfen.

Neben China ist auch Indien aufgrund seines stark wachsenden Smartphone-Marktes eine wichtige Station. Hier gibt es aktuell Erfolge zu vermelden: Vor knapp einem Monat verkaufte Xiaomi innerhalb von zwei Tagen eine Millionen Smartphones in Indien. Zwei Stationen wurden gemeistert, nun soll es auch in Europa richtig losgehen. In einigen europäischen Ländern wurden bereits erste Geschäfte eröffnet. Online-Auftritt, Support und Servicestellen gibt es bereits. Hier setzt man vor allem auf Partnerfirmen. Auch der Mi Home-Store, der 2018 in Deutschland eröffnet werden soll, wird von einer kleinen norddeutschen Firma betrieben, die bereits den Support deutscher Kunden übernimmt.
Der Store soll ausdrücklich vor allem erstmal zeigen, ob sich weitere Ladengeschäfte in Deutschland lohnen würden. Der Zeitpunkt ist kein schlechter, denn aktuell ist Xiaomi gut aufgestellt. Im zweiten Quartal dieses Jahres sicherte sich der Konzern einen Marktanteil von 6,3 Prozent und ist damit so erfolgreich wie nie zuvor.

mfg

Gamefaq schrieb:
Das und das sie so wie ich an meinem Redmi 5 Plus feststellen konnte eine hervorragende Verarbeitung haben sowie ihr MIUI auch pflegen. Hab noch nie so viele Updates in nur 1 Quartal gehabt. Ebenso ihre eigenen Apps.

Heut morgen noch davon gesprochen das es oft Updates gibt...

wtflk.jpg

Fast vergessen das ich den Screenshot vorhin gemacht hab...:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha84 und TheLastHotfix
fippi22 schrieb:
Besitze selbst ein MI6 seit etwa 1 Jahr und es ist wirklich ein Top Gerät, 2 Negative Dinge kann ich beurteilen:
- Kein micro SD slot
- Kamera nicht so toll (als ex Lumia 950 besitzer)

Der Preis war 340 Fr.

Meine Freundin hat das MI A1 und ist auch zufrieden. War 180 Fr.

Persönlich würde ich kein Flagschiff Telefon bei Xiaomi kaufen, der Unterschied spielt mir keine Grosse Rolle.

Ich sehe auch so, dass bei Xiami von 200 Euro zu 500 keine so großen Unterschiede sind. Aktuell...

psYcho-edgE schrieb:
Das A2 hat 3200 mAh
Das A2 Lite hat 4000 mAh

Kann denen bei Xiaomi mal eine reinhauen? So ein Blödsinn. Man hat das Gefühl alle Handyhersteller denken, wenn man ein Mittelklasse- bis Flaggschiff-Smartphone mit Klinke und großem Akku anbietet, will es keiner mehr.

Danke, das habe ich auch gedacht!

KlaasKersting schrieb:
Keine offizielle Verfügbarkeit in Deutschland, aber natürlich Spanien, Italien, Griechenland, Frankreich etc.

Naja, für die offiziellen Europa-Preise:

Muss man sich da eh nicht verrückt machen, da dann doch lieber als China-Import für deutlich weniger kaufen.

Pfft kommt schon noch, die zwei Monate haste noch. Damals als das Mi A1 rauskam hab ich ne Freundin damit versorgt. Sie hatte 220 bezahlt, keine 2-3 Monate später gab es das für nen Fuffi billiger. Wenn jetzt dein Gerät grade net Fritte gegangen ist, sitz es aus...

crustenscharbap schrieb:
Geil das ist genau das richtige für meine Schwestern, die alle halbe Jahre ihr Handy in der S-Bahn liegen lassen. Für meine Eltern ist es auch gut, da Android One.

Ich bin derzeit mit mein Nokia 7+ auch zufrieden. Nach anfänglichen Bugs, läuft es jetzt recht gut.

Interessant, das N7+ hatte ich ner Arbeitskollegin auch aufgeschwatzt, dann aber als ich es in der Hand hatte war ich von der Kamera total enttäuscht. Wie ich bereits in irgend nem Review gelesen hatte, hat die Cam so nen "weichzeichnen" Effekt.
Aktuell habe ich noch ein Samsung Galaxy Note3 mit ner Galaxy Note 7 Rom drauf ("phronesys") - das macht deutlich bessere Fotos. Trotz Jahr 2014 und ne Zeiss Linse hat der Gerät auch nicht.

Ich weiß jetzt noch nicht ob ein neues Gerät kaufe, oder nochmal ein Fullbackup vom SGN3 mache, da HLTE als Rom draufballer und es benutze bis es auseinderfällt. Dauert nur so lange, bis ein Threema backup erstellt ist :D
Bin atm noch irgendwie zu faul dafür, aber evtl kriege ich ja mal den Hintern hoch.

Nen Stift braucht ich net mehr unterwegs. Hausbau, wo man nem depperten Handwerker ne SKizze oder Foto mit ein paar Infos mal auf dem Weg zur Arbeit zukommen lassen musste ist vorbei.

Hat denn sonst jemand nen Tipp für ein Neugerät das ich wenigstens mal schauen kann? Samsung sieht von mir keinen Euro mehr. 650+ für ein brauchbares Handy, die spinnen doch. Ich suche:
- stock android
- Fetter Akku (>3400mAh)
- gute! Kamera
- net größer als 6", besser etwas darunter. 5,7" mit dem Rahmen ist für meine Patscher super

Ich finde die A1/A2 ziemlich sexy, weiß aber net ob die Cam mir reicht. Und 3000mAh: wtf xiaomi, was habt ihr geraucht?

...
Hat denn sonst jemand nen Tipp für ein Neugerät das ich wenigstens mal schauen kann? Samsung sieht von mir keinen Euro mehr. 650+ für ein brauchbares Handy, die spinnen doch. Ich suche:
- stock android
- Fetter Akku (>3400mAh)
- gute! Kamera
- net größer als 6", besser etwas darunter. 5,7" mit dem Rahmen ist für meine Patscher super

Ich finde die A1/A2 ziemlich sexy, weiß aber net ob die Cam mir reicht. Und 3000mAh: wtf xiaomi, was habt ihr geraucht?
Meine Empfehlung > https://www.computerbase.de/forum/t...eute-ab-150-euro.1813669/page-4#post-21526624
Mich juckt's auch in den Fingern weil Top-Preis für Oberliga.

Sehe ich das richtig, dass die einzigen Unterschiede zwischen Xiaomi Mi A2 Lite und dem Redmi 5 Plus die etwas geringere Display-Diagonale und das neuere Android des A2 lite sind?
(dass das Redmi 5 Plus mit Android 7.1 ausgeliefert wird ist eigentlich ein Scherz).

Also zumindest das Redmi Note 5 hat aktuell MiUi 9.5 auf Basis von Android 8.1 (müsste das 5 Plus auch haben).

Auslieferungszustand entspricht halt dem aktuellen Stand zum Produktionszeitpunkt.
Die Updatepolitik ist bei Xiaomi eigentlich verhältnismäßig gut, besonders angesichts der Preise.

3125b schrieb:
Also zumindest das Redmi Note 5 hat aktuell MiUi 9.5 auf Basis von Android 8.1 (m

Das Redmi 5 Plus ist in China erst kurz nach dem Release von Android 8 erschienen. Das Redmi Note 5 dagegen erst im 2ten auf dritten Quartal diesen Jahres! Deswegen hat das eine Android 7.1 und das andere Android 8.1. Das Redmi 5 Plus soll aber gegen Ende des Jahres Android 8 bekommen.

Ich will ganz ehrlich sein was mein Mi A1 betrifft, wo Licht ist, da ist auch Schatten.
So sieht es nach 2 Monaten aus obwohl es angeblich Gorilla Glass 3 haben soll
https://www.corning.com/gorillaglass/worldwide/en/products-with-gorilla/xiaomi/mi-a1.html
und damit werben die auch > https://www.mi.com/in/mi-a1/
deswegen scheidet für mich ein Mi A2 oder gar was Teureres von Xiaomi aus.

IMG_20180724_160703.jpg

Mein 3 Jahre altes iPhone6 hingegen hat nicht mal den Hauch von einem Kratzer.
Und ich arbeite nicht am Bau. Das einzige was sonst noch in meiner Hosentasche ist mit dem Mi A1 sind Zigaretten und Feuerzeug, also nix was scharfe Kanten hat.
Corning verwies an den Händler

We are sorry to hear that you've had a problem with your device. While Corning® Gorilla® Glass is better able to survive the real-world events that most commonly cause glass to scratch, chip or break, if subject to enough damage, Gorilla Glass – like all glass – can break/scratch. We recommend you contact your device manufacturer to review your warranty and their repair program.

Regards,
The Gorilla Glass Team?

und der Händler sagt "beim nächsten Mal am besten eine Schutzfolie verwenden".
Nein danke, hab ich noch nie verwendet. Ist das erste Mal, dass mir ein Smartphone in der Hosentasche zerkratzt, also fast jedesmal wenn ich es rausnehm hab ich wieder einen Kratzer mehr. Ich will mir nicht vorstellen wie das nach 2 Jahren dann aussieht. ;)
Das ist einfach kein Gorilla Glass.
Mittlerweile steh ich wieder auch dem Standpunkt "Wer billig kauft, kauft doppelt."
Ich hol mir das OnePlus 5T.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bei meinem ebenfalls etwa 2 Monate alten A1 nicht. Nutze auch keine Schutzfolie auf dem Display, dafür aber eine Stofftasche von fitbag. Bisher habe ich keinen einzigen Kratzer im Display oder Gehäuse.

@TheLastHotfix: Das Feuerzeug ohne scharfe Kanten möchte ich sehen.
Ich behaupte schon, dass dies davon kommt, dass du entsprechende Gegenstände beim Smartphne mitführst.
Von NICHTS kommt nämlich auch nichts.

Ich hab meins auch schon ne Zeit und da ist nicht mal der Hauch von einem Kratzer. Auch bei meinen bisherigen war nie ein Kratzer drauf.
Es liegt ausschließlich an einem selbst ob da Kratzer drauf kommen oder nicht.

Nur weil du das Glück hattest das es bei einem anderen nicht passiert ist, heißt das nicht, dass das Glas jetzt schlechter ist. Wer Gegenstände wie Feuerzeuge in der selben Tasche mitführt und sich dann wundert wenn dann doch mal Kratzer entstehen, sollte eher über seine Unterbringung nachdenken.

Egal welche "Version" des Gorilla Glas. Kratzer kann man auf allen davon bekommen. "Corning" kann also nichts für deine Handhabung und hat vollkommen recht.
Ist auch lustig wenn Personen ihr Smartphone in der Gesäßtasche mitführen und sich dann wundern, dass es bricht und/oder verbogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
TheLastHotfix schrieb:
Das einzige was sonst noch in meiner Hosentasche ist mit dem Mi A1 sind Zigaretten und Feuerzeug, also nix was scharfe Kanten hat.

Finde den Fehler... ;)

Generell muss ich aber auch sagen, sobald man das Smartphone in der Hosentasche hat, kann schon das kleinste Sandkorn katastrophale Schäden am Display verursachen. An der Nordsee ein Sandkorn am Finger kleben gehabt, mal schön über das Display gezogen - drin war der Kratzer im iPhone.

TheLastHotfix schrieb:
Ich will ganz ehrlich sein was mein Mi A1 betrifft, wo Licht ist, da ist auch Schatten.
So sieht es nach 2 Monaten aus obwohl es angeblich Gorilla Glass 3 haben soll

Anhang anzeigen 696339

WTF?
Haarkratzer sollten zwar auch nicht auftreten, aber okay, feine Sand-/Staubkörner sind härter als das Glas, kann schon sein.

Aber die dicken Kratzer müssen ja auch irgendwo her kommen. Schlüssel usw. sind weicher als das Glas, selbst mit einer Rasierklinge sollte da nichts passieren.

Entweder du hast irgendetwas vergessen, das zufällig härter ist (z.B. Keramik, einige Steinsorten...), da ist noch eine Schutzfolie drauf und die hat den Schaden erlitten, oder du wurdest gelinkt.

Da dein Display eh schon im Eimer ist: versuch es mal mit Schlüsseln, Teppichmesser o.ä.
Wenn es sichtbar zerkratzt wird und eindeutig keine Schutzfolie mehr drauf ist, ist das kein GG3.
Dann wird natürlich die Frage interessant, wer dir das Gerät verkauft hat.

Mein Mi A1 ist fast 4x so alt und hat keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheLastHotfix
TheLastHotfix schrieb:
Feuerzeug, also nix was scharfe Kanten hat.

Nichts? Der Hart Plastik Schieber für die Regulierung der Flamme von Feuerzeugen hat derbe Kannten. Damit hast du dir das Display zerkratzt.

PS: Corning oder Gorilla Glass ist nur deutlich resistenter gegen Kratzer kann sie aber auf Dauer nicht verhindern. Deswegen gibt es auch verschiedene Revision die gegenüber normalen Glas um Faktor x resistenter aber eben nicht vollständig resistent sind. Daher solltest du den Rat eine passende Schutzfolie verwenden beherzigen.

Gamefaq schrieb:
Nichts? Der Hart Plastik Schieber für die Regulierung der Flamme von Feuerzeugen hat derbe Kannten. Damit hast du dir das Display zerkratzt.

PS: Corning oder Gorilla Glass ist nur deutlich resistenter gegen Kratzer kann sie aber auf Dauer nicht verhindern. Deswegen gibt es auch verschiedene Revision die gegenüber normalen Glas um Faktor x resistenter aber eben nicht vollständig resistent sind. Daher solltest du den Rat eine passende Schutzfolie verwenden beherzigen.
is das Dein Ernst bzw. meinst Du damit der Regler aus Plastik kann Gorilla Glass 3 zerkratzen?
das ist das Feuerzeug, das hatte ich schon letztes Jahr noch mit dem iPhone6 in der Hosentasche ohne das da was gewesen wär

photo_2018-07-25_17-13-07.jpg

und in meinen Taschen war weder Sand noch Erde, ich hab ja auch noch das Redmi 4X seit Februar und das weist gar keine Kratzer auf. Wie gesagt auch das iPhone6 hat null Kratzer. Alles ohne Schutzfolie.
Ich vermute vielmehr ein Fertigungsproblem, der Händler hat mittlerweile das schwarze Modell gar nicht mehr im Programm. Es sollen übrigens auch Fälschungen im Umlauf sein, behauptet Xiaomi
https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Produktfaelschungen-werden-zum-Problem.140588.0.html
was ich bei dem Gerät nicht glaube, sonst ist eigentlich alles bestens und macht einen wertigen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben