News Xiaomi Mi A2 (Lite): Android-One-Smartphones starten heute ab 150 Euro

^^ mit dem Redmi 4X hab ich immer noch Spaß :daumen:
photo_2018-07-23_00-16-03.jpg

MausYmouS schrieb:
Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem A1, Mal sehen wie sich A2 und A2 Lite so schlagen, wenn Xiaomi am Ball bleibt dann bin ich beim A3 wieder dabei, mein A1 benötigt noch kein Update.

Generell werde ich nur noch Android One kaufen, Pixel sind zu teuer und mein altes Nexus 5x hat ja keinen Nachfolger mehr bekommen.

Ich habe noch immer mein Nxus 5x, und hat kürzlich ein Update auf 8.1 bekommen. Ich sehe aktuell noch gar keinen Grund es auszutauschen, oder wieso bist du auf das A1 umgestiegen?

KlaasKersting schrieb:
Keine offizielle Verfügbarkeit in Deutschland, aber natürlich Spanien, Italien, Griechenland, Frankreich etc.

Naja, für die offiziellen Europa-Preise:

Muss man sich da eh nicht verrückt machen, da dann doch lieber als China-Import für deutlich weniger kaufen.

Gerade auch gesehen, dass Deutschland nicht dabei ist, dabei wollte ich mir unbedingt das Mi A2 Lite bestellen.
Wie handhabe ich das denn am besten? Bei Gearbest bestellen oder bei amazon.fr oder am besten erstmal abwarten?

Nunja da mein redmi note beim Kollegen mit Öl gebadet wurde (angeblich kann er kochen), brauche ich nun ein neues weil der Lautsprecher hat was abbekommen... AAAABER das A2 lite wäre mir da lieber, weil die 4000mAh will ich nicht mehr missen. Und der SD 625 ist nun keineswegs untauglich, finde schon schade dass das A2 wohl nur 3080mAh hat. Und auf Quick Charge verzichte ich dann auch gerne.

@guy47
Abwarten, 1-2wochen.. Auch wenn die Preise gut sind... Ggf xiaomi spain als Händler in Betracht, sonst zb. Alza.De (Tschechischer EU Händler mit echt guten Service)

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und TheLastHotfix
TheLastHotfix schrieb:
^^ mit dem Redmi 4X hab ich immer noch Spaß :daumen:
Ich auch, hoffe bloß das teil lebt ewig...
Eigentlich habe ich noch Quasi ne Warteliste für nen Redmi 4X, aber zumindestens hab ich eins XD

Schade, dass es keinen Nachfolger gab.
Das 5A hat ja wenigstens die gleiche Größe, auch wenn es richtig abgespeckt ist, gerade beim Akku...

• Gefällt mir
Reaktionen: TheLastHotfix
guy47 schrieb:
Gerade auch gesehen, dass Deutschland nicht dabei ist, dabei wollte ich mir unbedingt das Mi A2 Lite bestellen.
Wie handhabe ich das denn am besten? Bei Gearbest bestellen oder bei amazon.fr oder am besten erstmal abwarten?

Preislich immer China, d.h. GearBest, Geekbuying, Banggood, Trading Shenzhen etc.
Am besten einfach auf mydealz einen Alarm für das Mi A2 anmachen, bisher kam dort das A2 4/32 bestenfalls für 212€, aber da geht noch deutlich mehr in den nächsten Wochen.

Über Amazon.fr/es/it... wirst du vermutlich UVP bezahlen, hast dafür jedoch 24 Monate Gewährleistung.
Mich persönlich stört das nicht, solange du über PayPal noch zurückbuchen kannst (also 180 Tage ab Zahlung) springt GearBest auch. Dass ein Gerät ohne Fremdeinwirkung in Monat 6-24 plötzlich Probleme macht, ist statistisch eher selten, normalerweise ist etwas direkt defekt oder überlebt auch die 24 Monate.

Wenn ich die mögliche Preisersparnis von geschätzt 25% berücksichtige, müsste schon min. jedes vierte Gerät ein Gewährleistungsfall sein, der erst ab Monat 6 auffällt, damit sich der Kauf in der EU rechnet - unwahrscheinlich.

Wenn du statt Amazon bei Alternate o.ä. kaufst, kann es sehr gut sein, dass nach den 6 Monaten auf die Beweislastumkehr gepocht wird und du für deinen Mehrpreis überhaupt keinen Mehrwert erhalten hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
guy47 schrieb:
oder am besten erstmal abwarten?

Abwarten denn mittlerweile haben alle bekannten Onlineshops Xiaomi im Sortiment. Sie alle importieren von Xiaomi Spanien (dort hat Xiaomi seine offizielle EU Zentrale) ihre Geräte. Das bedeutet sobald das jeweilige Modell als EU Version mit LTE Band 20 (falls nicht schon bei der Asien Version an Bord) und Global Rom Firmware (die IMMER mit deutscher Sprache ist) erscheint, führen kurz darauf die deutschen Händler das Gerät auch bzw. können neue auch vorher schon vorbestellt werden. Mit seriöse Händler meine ich zb: www.alternate.de , www.reichelt.de , www.notebooksbilliger.de , www.mindfactory.de

Bei allen gibt es die in Deutschland üblichene 1 Jahr Garantie für Kleingeräte. Sprich im Fall eines defektes bei Kauf (was ja bei jedem Hersteller passieren kann) gibt es keine Probleme weil der Händler im Ausland sitzt. Ich denke das wird sowieso für die meisten (die hier interessiert mitlesen) das wichtigste sein (neben der Möglichkeit weil deutscher Händler innerhalb 14 Tagen problemlos zurück senden zu können) bei einem Hersteller den sie bisher nicht kannten.

borartr schrieb:
Ich habe noch immer mein Nxus 5x, und hat kürzlich ein Update auf 8.1 bekommen. Ich sehe aktuell noch gar keinen Grund es auszutauschen, oder wieso bist du auf das A1 umgestiegen?

Weil mein Nexus 5x genau wie das meines Bruders komplett dir Biege gemacht hat und das meiner Frau einen defekten Powerbutton hatte. Daher ist er zu Apple und wir beide zum A1 gewechselt. Außerdem hat mich irgendwie immer der fehlende SD Slot gestört. Aber nur deswegen hätte ich nicht gewechselt

Artikel-Update: Im Zuge der heutigen offiziellen Vorstellung ist der Artikel um die offiziellen Datenblätter sowie die unverbindlichen Preisempfehlung von Xiaomi ergänzt worden. Diese liegen für das Mi A2 je nach Speicherausstattung bei 249, 279 und 349 Euro sowie 179 und 229 Euro für das Mi A2 Lite. Laut Xiaomi ist der Marktstart offiziell nicht für Deutschland vorgesehen, in Nachbarländern wie Frankreich, Tschechien und Polen hingegen schon.

nlr schrieb:
Artikel-Update: Im Zuge der heutigen offiziellen Vorstellung ist der Artikel um die offiziellen Datenblätter sowie die unverbindlichen Preisempfehlung von Xiaomi ergänzt worden. Diese liegen für das Mi A2 je nach Speicherausstattung bei 249, 279 und 349 Euro sowie 179 und 229 Euro für das Mi A2 Lite. Laut Xiaomi ist der Marktstart offiziell nicht für Deutschland vorgesehen, in Nachbarländern wie Frankreich, Tschechien und Polen hingegen schon.

Eure Tabelle ist nach wie vor falsch.

A2: USB-C, keine Kopfhörerbuchse
A2 Lite: microUSB, Kopfhörerbuchse

A2: 2x Nano-SIM, keine microSD.
A2 Lite: 2x Nano-SIM + microSD (kein Kombislot, sondern 3 separate)

Und GSM haben die natürlich auch, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spec Angaben sind weiterhin fehlerhaft @nlr....
1,75 blende nicht 1,7. Ja ist ein Unterschied. GSM ist vorhanden(B2/B3/B5/B8).
Und so weiter.
https://www.mi.com/en/mi-a2/specs/
Die Offiziellen Angaben werden ja sicherlich eher stimmen.

Hätte ich nicht schon das A1, würd ich beim A2 definitv zuschlagen.
Finde es aber zu früh für nen Wechsel.
Interessant wäre zu wissen ob es mit A3 nächstes Jahr weiter geht. Je nach Performance meines aktuellen könnte ich da wieder neugieriger werden.

Ich mag übrigens Android One.
Ich bin aber auch EMUI (Huawei) geschädigt. Das hatte mir z.b. überhaupt nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mi A2 Lite ab 150€ hieß es doch??? Jetzt in der Update UVP 179?

Da warte ich dann noch bissle. Wenn die Kamera(s) auch was taugen, wirds wohl für Mutti und Pappa das neue Smartphone die Variante mit 64GB Speicher. Klinke find ich super da die beiden oft per Headset (Kopfhöhrer mit Micro) telefonieren und micro USB auch in Ordnung. Da kann man alle Kabel und Ladegeräte noch nutzen die bereits vorhanden sind. Außer den Phones somit keine weiteren Ausgaben :-)

Irgendwie eine Enttäuschung. Das Lite hat ein größeren Akku aber ein schlechteren Prozessor und beim Normalen ist es genau umgedreht. Gleiches auch mit den Anschlüssen das Lite hat zwar Kopfhörerbuchse aber kein Typ C und das normale hat Typ C ohne Kopfhörerbuchse.

NFC fehlt auch. Zwar jetzt nicht Kriegs entscheidend aber wenn selbst ein 100€ Huawei das hat....

Hatte das Handy für meine Mom in der engeren Auswahl aber fehlendes Typ-C+Kopfhöreranschluss ist ein Nogo. Und die Lite Version kann man mit der Notch mMn sowieso vergessen.

Ich habe zwar das Mi A1 und bin abgesehen von der Kamera recht zufrieden damit, aber irgendwie reizt mich das A2 doch. So ein Smartphone mit Stock-Android ist schon was feines.

Aber erst mal teste ich das Essential PH-1, das sollte die Tage bei mir eintrudeln (280€ inkl. Versand von Amazon.com).

Ist die Notch eigentlich echt oder ist unter der Frontscheibe ein normaler Schirm und die Notch Fake? ;)
GSM wird das Lite doch hoffentlich haben. Lieber GSM als gar nichts.

Silverjaak schrieb:
Danke dass du mich an den Typ-C Anschluss erinnerst. Den hat es nämlich auch

Das A2 Lite hat Micro USB und Kopfhöreranschluss.
Das A2 normal hat Typ C aber kein Kopfhöreranschluss.

Wichtig war mir Typ C mit Klinke.

ro///M3o schrieb:
micro USB auch in Ordnung. Da kann man alle Kabel und Ladegeräte noch nutzen die bereits vorhanden sind.

Das Argument zieht zwar auf kurze Sicher aber auf längere Sicht werden alle Handys auf Typ C setzten und dann muss man früher oder später die Micro USB Kabel sowieso "entsorgen". Die Ladegeräte kann man aber trotzdem weiterverwenden, weil Typ A Buchse/Stecker am Ladekabel bleibt erstmal noch eine weile. Wobei man die Ladegeräte sowieso entsorgen kann wenn man Wert auf Quick Charge legt.

@Skaro: Ok dann hab ich das Falsch verstanden. Dachte du wolltest schlicht TypC beim A2.

Was ich beim A2 LITE sogar geil finde ist: Nano-SIM + Nano-SIM + expandable microSD card also 2+1 Dual Sim +mircoSD Slot. Hat das normale leider nicht. Gerade da wärs wünschenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaro
Geil das ist genau das richtige für meine Schwestern, die alle halbe Jahre ihr Handy in der S-Bahn liegen lassen. Für meine Eltern ist es auch gut, da Android One.

Ich bin derzeit mit mein Nokia 7+ auch zufrieden. Nach anfänglichen Bugs, läuft es jetzt recht gut.

Zurück
Oben