News Xiaomi Mi A2 (Lite): Android-One-Smartphones starten heute ab 150 Euro

konkretor schrieb:
Schau dir mal securepim an. Vielleicht löst das die Problematik mit den zwei Handys
Danke, aber die Geschäftsleitung will sich da keinen Kopf machen und sagt einfach: Physikalische Trennung. Keine Diskussion möglich :(

Warum ist ein Smartphone mit MIUI Sondermüll? Von Xiaomi können sich einige bekanntere Hersteller eine Scheibe abschneiden, was Updates angeht. Und es soll sogar Leute geben, die gerne MIUI nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, moodo, C4rp3di3m und 3 andere
MIUI ist besser als reines Stock Android

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Alphanerd, psYcho-edgE und 7 andere
Nun stellt sich nur die Frage ob es außer den Major Upgrades auf P und Q auch regelmäßig security Updates gibt.

Das erstere ist mir eigentlich egal, security Updates allerdings nicht.

Das die Phones weder NFC, SD Slot und keine Klinkenbuchse besitzen kann man sicherlich herzlich diskutieren...

cruse schrieb:
das A2 lite soll sie haben, das redmi 6 pro auch, das A2 "normal" auch - jedenfalls laut Bildern und GB-Website text
auf deinem bild sieht mans auch gaaaanz leicht. durch das schwarz halt nur schwer erkennbar.
auf anderen Bildern sieht mans besser. (nur leider nicht bei Gold & blau ^^)

das mi 6X, was auch häufig als mi A2 betitelt wird hat jedoch keinen
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_a2_(mi_6x)-9140.php
meins hat NFC ^^
aber ich glaub die billigeren haben bei xiaomi alle kein nfc, das stimmt - hat mich persönlich nie wirklich interessiert.
meine EC karte hat z.b. nfc ^^

Das A2 hat keine Klinke.
Das A2 Lite hat Klinke.

Das A2 hat USB-C.
Das A2 Lite hat microUSB.

Das, was du siehst, ist ein Infrarot-Sender zur Steuerung von Fernseher und Co.

NFC ist wohl einfach der Tatsache geschuldet, dass das Chinesen sind und in China absolut alles mit WeChat bezahlt wird, wozu es kein NFC braucht. Xiaomi fährt eine aggressive Expansionsstrategie mit Margen nahe 0, da spart man auch einen Cent-Artikel wie NFC ein, wenn er für den Hauptabsatzmarkt nicht benötigt wird.
Beim "Recycling" des Mi 6X (A2) und Redmi 6 Pro (A2 Lite) für den internationalen Markt wird man wohl keine Hardware hinzufügen wollen, vielleicht hätte man NFC auch bei der Gehäusegestaltung berücksichtigen müssen o.ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bootinbull und dideldei
Haben will

Einmal mehr eine sehr überzeugende Vorstellung von Xiaomi. Die machen aktuell vieles richtig, was man auch ganz allgemein an der Akzeptanz in den Foren merkt.

Ich behalte Xiaomi auf jeden Fall im Auge.

Liebe Grüße
Sven

Xiaomi fetzt, fehlt nur noch der erste Store in Berlin :)

mfg

Das macht es nicht wirklich schlechter. Die Unterschiede sind messbar aber nicht essenziell da einfach nur eine neuere Generation. Anders als bei dem Mediatek Prozessoren die auf dem Papier die gleichen Taktraten wie die Snapdragon Gegenstücke haben , jedoch deutlich langsamer arbeiten. Wer den großen Akku+ viele RAM/Rom haben will ist damit bestens bedient.

RYZ3N schrieb:
Die machen aktuell vieles richtig, was man auch ganz allgemein an der Akzeptanz in den Foren merkt.

Sind das bezahlte Influcener oder echte User?

:evillol:

Der Unterschied zu anderen ist lediglich das Xiaomi die Geräte günstiger abgibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamefaq
tek9 schrieb:
Der Unterschied zu anderen ist lediglich das Xiaomi die Geräte günstiger abgibt...

Das und das sie so wie ich an meinem Redmi 5 Plus feststellen konnte eine hervorragende Verarbeitung haben sowie ihr MIUI auch pflegen. Hab noch nie so viele Updates in nur 1 Quartal gehabt. Ebenso ihre eigenen Apps.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Rockstar85 und SVΞN
Gamefaq schrieb:
Das und das sie so wie ich an meinem Redmi 5 Plus feststellen konnte eine hervorragende Verarbeitung haben sowie ihr MIUI auch pflegen. Hab noch nie so viele Updates in nur 1 Quartal gehabt. Ebenso ihre eigenen Apps.

@tek9 da hast du die Antwort. :)

Ich persönlich bin iPhone Nutzer der ersten Stunde und mit iOS sehr zufrieden. Aber es ist doch schon auffällig dass die früher so verschrienen und oft als „China Böller“ abgetanen Geräte auf immer mehr Akzeptanz stoßen.

Über das Xiaomi Redmi Note 5/Plus & Co. hört man sehr viel gutes und Nutzer berichten zudem von regelmäßigen Updates. In Sachen Support können die Hersteller auch nicht schlechter sein als die aktuellen Platzhirsche und Konkurrenz mit vergleichbaren Specs zum günstigeren Preis, kann für uns alle doch nur gut sein.

Liebe Grüße
Sven

nato44 schrieb:
Was? Das Mi A2 hat nur 3000 mAh, das günstigere Mi A2 Lite aber 4000 mAh? Warum?

Die Kombination eines Snapdragon 660 mit 4000 mAh bekommt man also aktull nur beim Redmi Note 5..

Das Redmi Note 5 hat einen SD 636 SoC und 4000mAh. Laut tests bringt der SD660 aber kaum mehr CPU Leistung nur mehr GPU Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: nato44
Besitze selbst ein MI6 seit etwa 1 Jahr und es ist wirklich ein Top Gerät, 2 Negative Dinge kann ich beurteilen:
- Kein micro SD slot
- Kamera nicht so toll (als ex Lumia 950 besitzer)

Der Preis war 340 Fr.

Meine Freundin hat das MI A1 und ist auch zufrieden. War 180 Fr.

Persönlich würde ich kein Flagschiff Telefon bei Xiaomi kaufen, der Unterschied spielt mir keine Grosse Rolle.

Laut überschrift hörte es sich ganz interessant an, aber dann die Displaygröße gesehen...:freak:

Dann geht die Suche nach einem brauchbaren 4-4,5" großen Handy in weiß eben weiter.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben