Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xiaomi Mi A2 (Lite): Android-One-Smartphones starten heute ab 150 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Xiaomi Mi A2 (Lite): Android-One-Smartphones starten heute ab 150 Euro
A
Ati_gangster
Gast
Redmi Note 5 hat einen Snapdragon 636!nato44 schrieb:Was? Das Mi A2 hat nur 3000 mAh, das günstigere Mi A2 Lite aber 4000 mAh? Warum?
Die Kombination eines Snapdragon 660 mit 4000 mAh bekommt man also aktull nur beim Redmi Note 5..
TimTaylorX
Lieutenant
Janniator schrieb:Finde ich auch sehr spannend. Als Apple User kommt wenn dann nur stock Android in Frage. Interessante Geräte demnach. Wenn es ein 7-8 Zoll Tablet mit Lte und Android Ine mal geben sollte schnupper ich gerne mal im Android Lager nach 3 Jahren Abstinenz
Tablets kann man bei Android irgendwie voll vergessen, es gibt einfach nichts wirklich gescheites, Samsung verbaut beim Galaxy Tab 4 ja auch wieder ne 835 tröte und kassiert wieder 600-700 Euro ab. Ich fände ein Tablet von OnePlus z.B. echt ne coole Sache. Mein OP6 z.B. liebe ich wirklich, das Gerät ist einfach nur schnell und fluffig. Beim Tablet bleibe ich allerdings beim iPad Pro 10.5 😉
TheLastHotfix
Lieutenant
Das beste an den Xiaomi Android One Geräten ist, dass man nicht auf Xiaomi warten muß um den Bootloader zu entsperren.oulay schrieb:Ergänzend zum A1 sollte gesagt werden, dass Xiaomi dass 8.1 Update, erst ewig verzögert, dann verkackt und jetzt letztens erst wieder anfängt auszurollen.
fastboot oem unlock
genügt. Meins läuft mittlerweile schon seit gut 2 Monaten mit Treble und LineageOS 15.1 (Oreo 8.1) tadellos. Und da ist Trust für mich halt ein unerlässliches Feature.
Allerdings zeigt sich am Fall von Xiaomi grade gut wie Google die eigenen Regeln außer Kraft setzt, denn Android One wird in dem Fall von Xiaomi und nicht von Google bereitgestellt, was das eigentlich gute Konzept der Updatepolitik von Android One nullifiziert. Jedoch sind die Unterschiede zwischen 8.0 und 8.1 zu vernachlässigen, also man lebt mit Android 8.0 genauso gut.
Zuletzt bearbeitet:
Johnny Cache
Lt. Junior Grade
Ich meinte nicht Meldungen sondern die ganz normalen Statusanzeigen. Also zwei mal LTE, WLAN, BT, Akku, Uhrzeit, Datenübertragung, usw...Lupus77 schrieb:Wie wärs mit aufräumen?
Runterwischen, dann siehst du alle Meldungen.
Von den ganzen Notifications fange ich lieber gar nicht erst an.
TheLastHotfix
Lieutenant
scheinbar nichtdemoness schrieb:Wieso schreiben hier soviel, dass das normale A2 keine Klinke mehr hat? Lt. Gearbest Beschreibung hat es den...
Klinke über USB-C Adapter vielleicht.
MausYmouS
Cadet 4th Year
Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem A1, Mal sehen wie sich A2 und A2 Lite so schlagen, wenn Xiaomi am Ball bleibt dann bin ich beim A3 wieder dabei, mein A1 benötigt noch kein Update.
Generell werde ich nur noch Android One kaufen, Pixel sind zu teuer und mein altes Nexus 5x hat ja keinen Nachfolger mehr bekommen.
Wenn Xiaomi es doch verkacken sollte dann gibt es ja mittlerweile Nokia
Generell werde ich nur noch Android One kaufen, Pixel sind zu teuer und mein altes Nexus 5x hat ja keinen Nachfolger mehr bekommen.
Wenn Xiaomi es doch verkacken sollte dann gibt es ja mittlerweile Nokia
Zipfelklatscher
Admiral
Johnny Cache schrieb:Bei mir ist die Statusbar eigentlich immer knackevoll. Was macht eigentlich ein Gerät mit Notch wenn es die ganzen Inhalte nicht da oben unterbringen kann?
Die Statusanzeigen (LTE, WLAN usw.) oben rechts kann man ausblenden. Dazu muss man den System-UI-Tuner aktivieren. Dazu die Statusleiste runterziehen und länger auf das kleine Zahnrad, mit dem man in die Einstellungen kommt, drücken. Damit schaltet man den System-UI-Tuner frei, den man bei Android 8.1 auf dem Mi A1 unter Einstellungen/System findet. Dort kann man nicht gewünschte Statusleistensymbole ausblenden.
Zuletzt bearbeitet:
TheLastHotfix
Lieutenant
Ich rechne damit, dass da vielleicht noch ein Mi A2 Plus nachkommt, da fehlt nicht nur die Audiobuchse sondern auch der SDCard Slot, also wer beim 32GB Modell zugreift und gerne Fotos schießt, stößt mit einer 20MP Kamera schnell ans Limit. Das Mi A2 Lite scheidet für mich primär wegen dem Notch und der schwächeren CPU aus, da ja mein Mi A1 schon einen Snapdragon 626 hat.
konkretor
Artikeldetektiv
#basTi schrieb:Habs mal bestellt
Danke für die News! Wollte schon länger ein günstiges Handy mit Android One. Brauchen jetzt wegen der neuen DSGVO neben dem Firmenhandy ein Privathandy only für Whatsapp & FB
Schau dir mal securepim an. Vielleicht löst das die Problematik mit den zwei Handys
cruse
Fleet Admiral
das A2 lite soll sie haben, das redmi 6 pro auch, das A2 "normal" auch - jedenfalls laut Bildern und GB-Website textTheLastHotfix schrieb:scheinbar nicht
Klinke über USB-C Adapter vielleicht.
auf deinem bild sieht mans auch gaaaanz leicht. durch das schwarz halt nur schwer erkennbar.
auf anderen Bildern sieht mans besser. (nur leider nicht bei Gold & blau ^^)
das mi 6X, was auch häufig als mi A2 betitelt wird hat jedoch keinen
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_a2_(mi_6x)-9140.php
meins hat NFC ^^HWRauth schrieb:Wieder mal wie bei Xiaomi üblich alles ohne NFC.
aber ich glaub die billigeren haben bei xiaomi alle kein nfc, das stimmt - hat mich persönlich nie wirklich interessiert.
meine EC karte hat z.b. nfc ^^
TheLastHotfix
Lieutenant
^^ die MIUI Gerät von Xiaomi haben für den Fall Second Space
http://en.miui.com/thread-293812-1-1.html ;-)
http://en.miui.com/thread-293812-1-1.html ;-)
teufelernie
Commander
nato44 schrieb:Was? Das Mi A2 hat nur 3000 mAh, das günstigere Mi A2 Lite aber 4000 mAh? Warum?
Die Kombination eines Snapdragon 660 mit 4000 mAh bekommt man also aktull nur beim Redmi Note 5..
Des hat aber kein Stock Android und ischt damit Sondermüll vor Kauf