Stahlbolzen
Lt. Junior Grade
Hallo erstmal
Ich bin neu hier im Forum, schaue aber schon seit langem hier und da mal rein.
Wie dem auch sei, es geht um folgendes:
Ich möchte mir ein Notebook kaufen, welches für Office-Arbeiten, aber auch ab und zu zum Spielen taugen soll. Mit letzterem meine ich hauptsächlich LoL und andere graphisch nicht sehr anspruchsvolle Spiele, aber auch Skyrim und andere ähnliche Spiele sollten spielbar sein (Settings hoch). Dass sich ein PC mehr lohnt weiß ich; und dass das P-L-Verhältnis bei Gaming-Laptops meistens gar nicht stimmt ist mir auch bewusst. Nichtsdestotrotz möchte ich ein Notebook.
Nun habe ich bereits zwei Favoriten ausgewählt:
Das Lenovo Y70-70 Touch und das ASUS GL551JK-CN126H. Das Gerät von Lenovo hat eine etwas bessere Grafikkarte (860M, 2GB) aber einen schwächeren Prozessor (Dual Core), wobei jenes von ASUS eine schwächere Grafikkarte (850M, 4GB), jedoch einen besseren Prozessor hat (Quad Core).
Nun würde ich gerne folgendes von euch Spezialisten wissen:
Herzliche Grüße,
//SB
Ich bin neu hier im Forum, schaue aber schon seit langem hier und da mal rein.
Wie dem auch sei, es geht um folgendes:
Ich möchte mir ein Notebook kaufen, welches für Office-Arbeiten, aber auch ab und zu zum Spielen taugen soll. Mit letzterem meine ich hauptsächlich LoL und andere graphisch nicht sehr anspruchsvolle Spiele, aber auch Skyrim und andere ähnliche Spiele sollten spielbar sein (Settings hoch). Dass sich ein PC mehr lohnt weiß ich; und dass das P-L-Verhältnis bei Gaming-Laptops meistens gar nicht stimmt ist mir auch bewusst. Nichtsdestotrotz möchte ich ein Notebook.
Nun habe ich bereits zwei Favoriten ausgewählt:
Das Lenovo Y70-70 Touch und das ASUS GL551JK-CN126H. Das Gerät von Lenovo hat eine etwas bessere Grafikkarte (860M, 2GB) aber einen schwächeren Prozessor (Dual Core), wobei jenes von ASUS eine schwächere Grafikkarte (850M, 4GB), jedoch einen besseren Prozessor hat (Quad Core).
Nun würde ich gerne folgendes von euch Spezialisten wissen:
- Welcher Hersteller hat grundsätzlich den besseren Ruf?
- Mit welchem Hersteller habt ihr eventuell gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
- Ist der bessere Prozessor von ASUS es wert, die 850M in Kauf zu nehmen?
Herzliche Grüße,
//SB