Gaming PC -1400€

Draftingle

Cadet 2nd Year
Grüß euch Leute

da sich immer mehr Macken in meinen PC einschleichen wird es dann doch mal Zeit für einen neuen. Leider habe ich nicht so die Ahnung was die ganzen Teile angeht und war schon fast so faul mir einen Rechner bei one zu bestellen...zum Glück hab ich mich nochmal besonnen und per Google das Forum hier gefunden :-D

Ich habe mal die Vorlage auf´s wichtigste reduziert ^^

1. Preisspanne?
bis 1400€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
solang wie möglich ;)

3. Verwendungszweck?
1. Gaming
2. Surfen

3.1. Spiele
hohe oder höchste Qualität
Witcher 3, Batman Reihe oder kommende Titel wie Fallout 4 und Dark Souls 3

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Der alte PC wird als Fernseher/Musikanlage ins Schlafzimmer verfrachtet ^^

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selber zusammen, hat beim letzten auch geklappt :)
Am liebsten gestern :o

Aus mangelndem Sachverständnis (was passt zusammen und was nich) habe ich keine Vorschläge -.-

schonmal besten Dank an alle
Draft

willst du direkt bestellen doer kannst du noch 2monate warten bis skylake richtig verfügbar ist ?

Bei dem Budget nimmst du m. E. einen 6600K, Z170-Board, 8 bis 16 GB DDR4 RAM und eine R390. Den Rest kannst du dir aus den vielen ähnlichen Freds raussuchen.

Gute Zusammenstellung, Jolly. Würde als NT aber ein Seasonic G 550 als als SSD die Crucial MX200 nehmen.

Skylake ist derzeit übertrieben teuer, da würde ich mir doch nahezu zum selben Preis nen i7 5820K holen, der sich im Gegensatz zum 6700K böse OCen läßt und er außerdem auch über echte 6 physische Kerne verfügt !
Ich persönlich finde aber noch am vernünftigsten einen Xeon 1231V3 zu empfehlen wie es Jollyroger getan hat.
Bei der Grafikkarte ist auch durchaus bei dem Budget eine GTX 980 (gibts auch mittlerweile für 470-480€)drinnen, die nochmals schneller ist als eine 390. Als Netzteil würde ich auch eher zum Seasonic greifen !
Bei der SSD gab es bis vor kurzem die Samsung 850 Evo mit 500GB für 160€ bei Amazon !

Zuletzt bearbeitet:
@R4sh - Der DDR3 RAM passt aber nicht wirklich zu deiner Konfig!

Finde auch das ein Haswell Xeon die beste Wahl wäre, ist zwar kein neuer Skylake aber von der Leistung her für die nächsten Jahre vollkommen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
auf Skylake wird ich wohl erstmal verzichten ^^

Hab mich für Jollys Konfig entschieden mit dem Seasonic g550 und hab eine Crucial MX200 mit 500 GB für 160 gefunden. :)
Jetzt wo etwas Geld übrig ist...ein neuer Monitor wär auch was feines, kann mir da wer einen empfehlen? :D

Achja...müsste es nich ein 6Gb/s Kabel sein?

Zuletzt bearbeitet:
Draftingle schrieb:
auf Skylake wird ich wohl erstmal verzichten ^^

Hab mich für Jollys Konfig entschieden mit dem Seasonic g550 und hab eine Crucial MX200 mit 500 GB für 160 gefunden. :)
Jetzt wo etwas Geld übrig ist...ein neuer Monitor wär auch was feines, kann mir da wer einen empfehlen? :D

Achja...müsste es nich ein 6Gb/s Kabel sein?

Tolles System! Ja, aus eigener Erfahrung sowie zahlreichen positiven Test den Asus-Monitor in meiner Signatur. Wenn es nicht unbedingt eine 2K-Auflösung sein muss und dein Augenmerk auf Bildquali liegt, ist dieser eine Empfehlung wert!

Wo ist denn bitte das E10 besser, zumal man beim E10 auch mal wieder nur auf Mittelklasse Elkos gesetzt hat und man beim Seasonic hochwertige Elkos von Nippon Chemicon ! Von der Lautstärke geben sich beide nichts ! Und der Digitec.ch Link ist ja nen echter Witz, die haben Preise wie im alten Rom....pardon, wollte sagen wie in der Schweiz ! Nen EKL Brocken Eco für 45€, was nen Witz. Das Pure Power für fast 100€......

Zuletzt bearbeitet:
Das e10 ist kein Schlechtes nur weil Teapo Kondensatoren verbaut wurden. Von der Lautstärke brauchen wir gar nicht reden, da ist das Seasonic unterlegen und die PCGH Edition lassen sie sich teuer bezahlen.

Für 70 € kann man das Seasonic sicher kaufen und ist auch keine schlechte Wahl, aber doch nicht für 110 €!

Was schreibst du für nen Stuss ?
Das Seasonic wäre erst empfehlenswert bei 70€, aber das Straight Power E10 ist dem Preis mit 93€ angemessen ? Zumal dies nur eine Max Last von 500W hat ! Und ob ein NT unter Last 0,2 Sone oder 0,1 Sone hat ist sowas von egal, das wird eh von der Grafikarte übertönt ;)

Das Besagte Seasonic gibts bereits für knapp unter 100€, das ollte den Hasen nicht mehr Fett machen mit 6€ Preistoleranz, immerhin hat man dafür bessere Bauteile und 50W mehr Leistung zur Verfügung !

http://www.warehouse2.de/de/netzteile/atx/700w/seasonic-pcgh-550w-g-550-semi-modular-80gold

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bist du des Lesens mächtig, oder reicht es nicht das geschriebene zu verstehen?

Ich habe nie explizit geschrieben das das Seasonic nur für 70 € empfehlenswert ist, sondern das 110 € einfach zu viel sind.

Hoffe das war jetzt verständlich genug für dich.

Labber nicht, das Straight Power ist mit 6€ Preisunterschied wohl eher zu teuer kalkuliert entsprechend seiner Spezifikation, als ein G550 für 99€ !
Ansonsten müßtest du dann schon mal erklären warum denn das Straight Power seine 93€ wert wäre und was denn daran so krass besser ist, ausser das es minimal leiser ist !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben