Gaming PC 2800-3200€

Hallo,

@crownex also ich weiß nicht du meinst ja das soll keine GUte Peripherie sein .
Ja gut wusste nicht das der Dell U2711 mit 500€ deiner Meinung nach Schlecht ist da das auch Peripherie ist.
ein Guter Pc ist nur so gut wie der Benutzer und wer meint das er erst gut ist mit einer 100€ Tastatur....jedem das seine.Ich werde nicht soviel dafür ausgeben.

Eine blaue Tastatur in einem System was total auf Rot ist....Naja das Thema Audio werde ich in einem ANderen Thread machen .
Das Mauspad sieht schön aus werde ich mal Darüber Nachdenken.
Bei der Maus werd ich mal gucken, ich hab gute erfahrungen mit der MX 518 gemacht,werde wohl dann in MM gehen und sie nochmal ausprobieren.

@phaaaz Nein ich werde NICHT Win 7 Ultimate oder Pro kaufen nur damit ein anderer Name da steht ansonsten hab ich keine Vorteile...

ChaosCamper Sicher? Alles AUf Ultra Gestellt MSAA,AA,AF,HBAO,FXAA alles Voll auf 1920x1080 auf einer 64 Spieler Karte?

Kann nicht sein da schon im Singleplayer mit deiner Grafikkarte man auf 35 FPS kommt.
Und man im Multiplayer deutlich weniger FPS hat als im Singleplayer

Esat schrieb:
Hallo,

nein ich nehme Nicht Ultimate, da das einzie Vorteilhafte wäre für mich nur die Sprachenänderung und dafür 50€ und mehr zu bezahlen?Nein,danke....

Ich nehm DIe Sidewinder X4 die sieht schön aus .Welche Maus..

Bei deinem Budget? OMG nein!

Ich hab die auch schon, genauso wie viele Logi-Tastas und andere BlingBling dinger eingesetzt - für ihr Budget sind sie in Ordnung...für Gamer & Vielbenutzer gibt es NICHTS besseres als mechanische Tastaturen.

Die normalen Tastaturen (Rubberdomes) sind deutlich schlechter im Anschlag, Reaktionsgeschwindigkeit, Lebensdauer u.s.w.

Außerdem ist das Tippgefühl auf einer mechanischen 1.000.000x geiler - HIER lohnt es sich wirklich was gutes zu kaufen!

Ich hab z.B. eine Steelseries 6GV2, kostete damals so um die 70 Eur, ist zwar spartanisch ausgerüstest (schwarz, große hohen Tasten für mehr Zielgenauigkeit *g* und keine Beleuchtung) aber die Stabilität der Tasta und die mechanischen Taster sind der WAHNSINN.
In der Steelseries sind Cherry MX Blacks verbaut, dass bedeutet jede einzelne Taste hat einen kleinen mechanischen Taster, mit hochsensibler Feder etc. pp. verbaut.
Bei den Cherry MX Blacks sind sie linear, d.h. der Druck, den man benötigt um eine Taste zu betätigen bleibt über die ganze Druckstrecke -exakt- gleich.
Außerdem gibt es kein "Klick"-Geräusch beim auslösen der Taste und die MX Blacks lösen auch schön früher aus, als andere - hier kann man, wenn man es etwas gelernt hat, mit ULTRA wenig aufwand über die Tastatur fliegen wie nichts gutes...

EDIT:
Ganz ehrlich, obwohl ich mittlerweile aus dem Kiddie-Alter rausbin: Ich würde JEDEN Gamer mit 3000 Eur PC und billiger BlingBling-Plastik-Standard(also Rubberdome) Tastatur echt auslachen auf der LAN, solche Leute haben einfach wirklich keine Ahnung von Qualität^^
Anders als bei Mäusen, wo ich sag mal ab 1.000/1.600dpi und vernünftigen Qualitätslaser der Unterschied echt egal ist und man mMn nix spürt im Unterschied zu 6.000dpi und 1.000Hz Ultrapolling (außer das man den Mausspeed runterstellen muss, um sie überhaupt steuern zu können^^) merkt man bei Tastaturen wirklich einen -extremen- Qualitätsunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
@ascer nun ich komme Klar mit allen Tastaturen schreibe auf meinem Asus Laptop und es klack fast gar nicht,bzw. ein Mausklick ist 10x lauter.

Ah ich weiß nicht Beleuchtung wäre mir schon wichtig da ich sehr Nachtaktiv bin (wie man grad sieht :D)

Ich will jetzt auch nicht ungern noch mehr ausgeben da ich noch was übrig lassen will für Audio..

@phaaaz Leider nicht Da Versand usw...

Wenn ich nur 2 Händler habe komme ich bei 3049€ .....Und wenn ich auf 3 Händler mache ladet der mir nur aber es passiert nix..

Schau mal bei mindfactory.de - da hast du zwischen 0 und 6 Uhr kostenfreien Versand :)
Bestell da das meiste am besten.

Esat schrieb:
@ascer nun ich komme Klar mit allen Tastaturen schreibe auf meinem Asus Laptop und es klack fast gar nicht,bzw. ein Mausklick ist 10x lauter.

Ah ich weiß nicht Beleuchtung wäre mir schon wichtig da ich sehr Nachtaktiv bin (wie man grad sieht :D)

Ich will jetzt auch nicht ungern noch mehr ausgeben da ich noch was übrig lassen will für Audio..

"du kommst klar" weil du den Unterschied zwischen Rubberdomes und mechanischen Tastaturen nicht kennst^^

Lass dir wirklich gesagt sein: er ist riesig.

Das ist wie wenn man Kugelmäuse mit optischen vergleicht. Rubberdomes haben nur unpräzise vereinfacht gesagt Gummimatten drin, die darauf reagieren, wenn du sie komplett eindrückst. (schonmal probiert, eine standard-rubberdome nur ganz leicht zu drücken? geht nicht. Jede Taste hat einen Druckpunkt (der i.d.R. deutlich über einer mechanischen liegt) und bis zu diesem Druckpunkt bewegt sich die Taste nur minimal bis gar nicht.
Erst wenn du den Auslösedruckpunkt übersteigst fährt die Taste "ruckartig" bis nach unten hinunter.

Ausprobieren!

Mechanische kannst du mm für mm ganz bequem langsam runterdrücken, bis die Taste auslöst. Durch die Feder in mechanischen Tastaturen ist übrigens der benötigte Druck i.d.R. geringer und vor allem: bei jeder Taste gleich!

Rubberdomes halten meisst nur pro Taste 500.000 - 4.000.000 (die meisten 2.000.000) Tastenanschläge aus.
Mechanische fangen erst bei 10.000.000 an und gehen bis 50.000.000.

Rubberdomes haben, bedingt durch ihre Architektur, somit ein sehr beschissenes Tastgefühl (merkt man, wenn man längere Zeit mit einer mechanischen arbeitet und dann zurück an eine Rubberdome muss bei nem Kollegen z.B.).

Eine Rubberdome löst den Tastenbefehl, z.B. ein "a", auch erst dann aus, wenn die Taste voll durchgedrückt ist, bis zum boden, da es nur die Zustände "unausgelöst/oben" und "ausgelöst/voll durchgedrückt" gibt bei Rubberdomes.

Mechanische lösen, je nach Taster, teilweise schon auf 40% der Strecke nach unten aus und das bei deutlich geringerem Kraftaufwand. Dazu kommt noch, dass die Reaktionszeit der Taster deutlich geringer ist.

Bedingt dadurch, kann man auf mechanischen Tastaturen tatsächlich einfach so übers Keyboard fliegen und ist -garantiert- mit etwas Eingewöhnung -deutlich- schneller als auf einer Rubberdome unterwegs.
Noch dazu ermüden die Finger viel weniger, wegen des immer gleichbleibenden Tastgefühls und dem geringerem Kraftaufwand.

Dazu kommt noch: JEDE Rubberdome verliert mit der Zeit sehr stark an Qualität. Nach weniger als der hälfte der Lebenszeit ist der zum auslösen benötigte Druck vollkommen hinüber und die Tastatur reagiert nur noch sehr sehr schlecht, da die Silikon- und/oder Gummimatten in der Tastatur abnutzen mit der Zeit.

Mechanische Tastaturen leben sowieso 10-100x länger und die mechanischen Tastatur liefern bis weiter über 80% der Lebenszeit IMMER genau das gleiche Druckgefühl...

Ich weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll...wirklich, der Unterschied ist wie Tag und Nacht - extrem!!

Zuletzt bearbeitet:
@phaaaz Hm ja Versand wäre max 50€ aber ich muss 40% teurer machen damit der mir ausrechnen kann.

Ich werde mal jetzt alles was ich bei Mindfactory kaufen kann Im Warenkorb machen und das Restliche mach in eine Neue Wunschliste und kucke mal obs dann billiger wird.

@ascer ja dann Empfehle mri doch eine die Beleuchtete Tastatur hat in Rot die Gut und nciht zu teuer ist XD^^

Zuletzt bearbeitet:
ascer schrieb:
Rubberdomes halten meisst nur pro Taste 500.000 - 4.000.000 (die meisten 2.000.000) Tastenanschläge aus.
Mechanische fangen erst bei 10.000.000 an und gehen bis 50.000.000.

Mich würde mal interessieren, wo du diese Zahlen her hast.
Sag jetzt nicht Wikipedia, sonst hau ich dich mit 'nem Brockhaus :D

Hallo,

Sagt mir bitte Jemand warum die Übertackte XFX 100€ MEHR kostet nur weil sie übertacktet ist?!

Also ich übertackte sie dann Selber nur wollte ich sie eigentlicht nehmen da die CHips ja selektiert sein sollen.

Stimmt das?

Basti__1990 schrieb:
@Molex4pin & phaaaz
sag mal arbeitest ihr bei Mircosoft oder wozu diese komischen empfehlungen?
der einzige vorteil von Win 7 Professionell wäre das man mehr als 16GB RAM ansprechen kann, aber sonst?
Bit-Locker und Sprachumstellung sind keine Vorteile die ein privater brauch :D

Wenn man nicht mehr als 16GB Ram haben möchte, macht Ultimate oder Professional für einen Privat-PC der zum Gaming genutzt wird nicht viel Sinn, ja.

Allerdings muss ich gestehen, ich habe mir auch Ultimate gegönnt :)
Wobei es bei mir über Großhändler und Rabattaktion auch deutlich günstiger war, als normalerweise...

Wozu? Naja, sooo viel teurer war es bei mir halt nicht, 40-50 Eur oder sowas die ich gerade eh übrig hatte und der Blick von sämtlichen unwissenden Bekannten (wer weiß schon adhoc was die Windows-Versionen unterscheidet, außer Szene-Leute wie CB-Forenbenutzer^^) einfach zu geil ist: Oh, Windows 7 Ultimate?

Ich: Ja...Ultimate...

Er: Was kann das denn?

(kurze Pause, verstohlener Blick nach unten, dann wieder nach oben)

Ich: Tja..es ist halt...Ultimate

Ich liebe es^^
Sie gucken immer so geil und es kommt iwie James Bond mäßig rüber und dann denken sie es wären irgend ein cooles special Betriebssystem...das war mir die 50 Flocken zu dem Zeitpunkt wert :P

Satsujin schrieb:
Bin ich blind oder weiß was nicht, oder bist du blind?! Bei Geizhals und auch bei Corsair steht doch...

Socket Support AMD AM2, AMD AM3, Intel LGA 1155, Intel LGA 1156, Intel LGA 1366, Intel LGA 2011, Intel LGA 775

Oh sry, dann hab ich dir unrecht getan, tut mir Leid.

Ich hatte nicht nochmal extra nachgeguckt...vor Weihnachten hatte ich schonmal ein 2011er-System am Wickel und da recherchiert, da gab es für die H100 und auch für alle sonstigen Komplettsysteme noch kein Statement zu dem 2011er Sockel.

Auch bei Geizhals & Co kam nur "0 Suchergebnisse"...wurde dann wohl zwischenzeitlich geändert.

Satsujin schrieb:
Esat: Was soll denn dabei passieren? Das ist ein geschlossenes und wartungsfreies System, das wenn ich mich schwer täusche, jeden Luftkühler links liegen lässt.

Dem schließ ich mich an.
Da kann i.d.R. nicht viel schiefgehen, deshalb hatte ich es ja anfangs auch schon empfolhen. Bei einem Komplettsystem ist die Montage ja kinderleicht und da es eben ein geschlossenes Komplettsystem ist, kann man selbst als unerfahrener Nutzer genau gar nichts falsch machen...

Esat schrieb:
@ascer ja dann Empfehle mri doch eine die Beleuchtete Tastatur hat in Rot die Gut und nciht zu teuer ist XD^^

https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/

Wenn dich das Thema näher interessiert...ein CB-Guide mit sämtlichen Infos, hab ich mir auch schon mehrmals angetan, zum ersten mal als ich meine erste mechanische Tasta geholt hab vor etwas über 2 Jahren.

Eine Rubberdome würd ich niemals für mehr als 30-40 Eur kaufen...die Technik ist Müll, das Chassis ist Müll, die Schaltungen sind bedingt wegen der Architektur der Auslösungs kacke, die Lebensdauer ist kurz...das einzige wofür du bei den Pseude-BlingBling-Plastikbombern für 80 Eur und mehr zahlst sind irgendwelche Features.

Der einzige Grund für mich, eine Tastatur zu kaufen, die mehr als 30-40 Eur kostet, ist, wenn sie mechanische Taster, vernünftiges Chassis, etc. pp. hat - dann kauft man halt auch Technik und Qualität und nicht Plastik und Gummi ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Esat

Habe alles auf Ultra gestellt 4x MSAA und HBAO wenn ich mich noch recht erinnere, und spiele konstant bei 35 FPS auf 1920x1080 auf 23" bei ~60°C

Oh Gott, war ja klar, dass so ein Konsolenspinner hier reinschneit.

Wenn du kein Argument dagegen hast weil meine Aussage Recht behält.Halt einfach deine Fresse.Idiot.

Bin selbst im Besitz von GTX580& 2500k.

Zuletzt bearbeitet:
kaktus1337 schrieb:
Wenn du kein Argument dagegen hast weil meine Aussage Recht behält.Halt einfach deine Fresse.Idiot.

Erstmal, ton mäßigen und zwar sofort.
Sowas brauchen wir hier gar nicht.

Abgesehen davon: er wollte einen Gaming-PC, es mag ja sein das du und viele andere gerne an einer Konsole daddeln...will ich gar nicht abstreiten das euch das auch Spaß macht.

Es gibt aber durchaus noch die Zielgruppe, die auf bessere Grafik als gehobene Durchschnittsgrafik von vor 2 Jahren steht und die eben gerne mit Tastatur und Maus zockt.

Einen Shooter oder ein RTS oder ein MMO würde ich nicht mit einer Konsole spielen wollen...und auch viele RPGs leben von schneller Reaktion per Maus und vielen Tastenkombinationen.
Das ist bei einer Konsole einfach nicht gegeben.

Konsole ist lustig, besonders mit mehreren, aber aufgrund der Perfomance und Bedienungseinschränkungen ist und bleibt Konsole einfach Casual - punkt aus.
Das ist halt einfach Fakt.
Ist ja auch ok, aber wenn jemand wie der TE eben 3.000 Eur fürn Gaming-PC ausgibt, ist er 'nen Hardcore-Gamingfreak, der alles auf max-details haben möchte und auch die deutlich genauere und flexiblere Bedienung des PCs zu schätzen weiß...

Der kann mit Casualausgelegter Hardware und Peripherie nichts anfangen, für den Zweck.

Wenn er trotzdem 'ne PS3 im Wohnzimmer hat um mit Freunden mal was Casualmäßiges zu daddeln, ist ja ok...für seinen Wunsch aber ungeeignet.

Da brauchst auch nicht rummeckern oder sonstiges, da hast du, was seinen Verwendungszweck und vor allem seine Präferenzen angeht, einfach unrecht.

Erstmal, ton mäßigen und zwar sofort.
Sowas brauchen wir hier gar nicht.

Sag das dem verrückten da nicht mir ich hätte er das anderst Formuliert hätte ich sowas nicht geschrieben.

Ganz einfach.

Sicher, sein erstes Kommentar war auch nicht gerade freundlich...

Aber trotzdem war deine Reaktion viel zu krass und absolut unangemessen.

Und noch dazu kommt halt, dass du nach den von mir beschriebenen Parametern Unrecht hattest^^

Zurück
Oben