Gaming PC ~450€ Absegnung

Nando. schrieb:
Hab doch geschrieben, dass es auch für eine 260X reicht.

2 GB und die GTX würde ich schon nehmen ... sind ja nicht mal 20 Euro Aufpreis...
oh ja sry :D. das 400w netzteil kostet ja auch grad mal 2€ mehr dann nehm ich einfach das dann bin ich auf der sicheren Seite
Also dann werde ich mir das jetz bestellen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TS1341F)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon VS3-V grün
1 x LogiLink 54in1 Cardreader, USB 2.0 (CR0012)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
--> 400€

Merkwürdig, dass grenn den fehlenden Lüfter beim Sharkoon nicht erwähnt hat ... der hat nämlich hinten keinen.
Würde da den Enermax T.B.Silence 92x92x25mm empfehlen ... bzw. gleich das Zalman Z3 Plus nehmen (Staubfilter, 4 Lüfter inkl., Lüftersteuerung) nehmen ...

@tomzzz
Willkommen im Forum ... kannst du diese pauschale Aussage auch begründen?

AsRock ist keine Tochter von Asus (mehr) und auch kein Billiganbieter mehr ... spielen in der gleichen Liga wie MSI, Gigabyte und Co.

Zuletzt bearbeitet:
tomzzz schrieb:
ASRock Billigmarke von Asus!! Kauf dir doch ein richtiges Motherboard! !!

Falsch, ASRock gehört schon lange nicht mehr zu ASUS: klick

BTW, ASRock stellt richtige Boards her. In der jeweiligen Preisklasse sind die um nichts schlechter, als alle anderen.

tomzzz schrieb:
ASRock Billigmarke von Asus!! Kauf dir doch ein richtiges Motherboard! !!

Das stimmt nicht mehr so und schlecht sind sie abgesehen von der trägen Lüftersteuerung auch nicht mehr.

Nando. schrieb:
Merkwürdig, dass grenn den fehlenden Lüfter beim Sharkoon nicht erwähnt hat ... der hat nämlich hinten keinen.
Würde da den Enermax T.B.Silence 92x92x25mm empfehlen ... bzw. gleich das Zalman Z3 Plus nehmen (Staubfilter, 4 Lüfter inkl., Lüftersteuerung) nehmen ...

Stimmt das könnte man noch machen, wobei das bei der GTX 750Ti aus meiner Sicht noch nicht ganz so wichtig ist.

ist das so jetz ok wenn ichs bestell
sry aber ist halt mein erster PC^^

Ja das passt soweit alles, das kannst du so bestellen.
Ein Feedback zu dem PC wäre übrigens nicht schlecht.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe :** :)

Hallo,

ich würde dir zum System Power 7 mit 450 Watt raten, ist noch ein Stück effizienter und wenn du mal eine potentere Graka einbauen willst musst du dir auch keine Gedanken machen ob das NT auch reichen wird.

Also hier das Feedback.
Insgesamt bin ich echt zufrieden, von einem 400€ PC kann man keine wunder erwarten aber auch im Alltagsgebrauch läuft er ziemlich schnell. Vom Gehäuse bin ich alles in allem sehr positiv überrascht :). Auch die Lautstärke ist wirklich leise. Die CPU habe ich zwar schon paar mal auf 99% Auslastung gebracht (Sc2 und gleichzeitig andere Programme) was sich aber nicht aufs spielen auswirkt...was will man schon groß von einem Pentium erwarten ;). Wie schon erwähnt spiele ich keine aufwendigen Spiele, es ist aber trotzdem schön anzusehen wenn beispielsweise Starcraft auf Ultra funktioniert.
Nochmals vielen Dank an euch alle (vor allem an Grenn) :)

Schön, dass du mit dem neuen PC zufrieden bist. Viel Spaß damit. :)

Danke ;)
Meinst du ich kann damit auch sowas wie BF3 oder 4 spielen?

Das ist schön zu hören, BF3 sollte sogar noch ganz gut laufen auch im Multiplayer und ob BF4 im Multiplayer gut läuft bezweifle ich aber mit dem Pentium G3420.
Bei der Grafikkarte wird es nur für Full HD und mittleren Details bei BF3 reichen, bei BF4 wird es schlechter sein.

danke

Zurück
Oben