Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC 700-800€ Beratung
- Ersteller DiabloPB
- Erstellt am
Schrottkopf
Lt. Commander
Die MSI Karten sind sehr gut. Sie bleiben kühl und leise, auch unter Last, ohne dass man an der Lüftersteuerung herumfummeln muss. Das ist bei der Gigabyte leider nicht so wirklich der Fall.
Ok, dann weiß ich ja jetzt was ich bestelle. Danke für all Eure Meinungen und Ratschläge! Jetzt muss nur noch das Gehäuse lieferbar sein
Hallo, ich nochmal. Wird der Intel Xeon eigentlich von Nividias Shadowplay unterstützt? Auf deren Homepage steht davon leider nichts. Wäre schade, wenn ich keine Videos wegen der CPU aufnehmen könnte.
Ergänzung ()
Hallo, ich nochmal. Wird der Intel Xeon eigentlich von Nividias Shadowplay unterstützt? Auf deren Homepage steht davon leider nichts. Wäre schade, wenn ich keine Videos wegen der CPU aufnehmen könnte.
Schrottkopf
Lt. Commander
Sollte laufen, solange du ne Nvdia Karte hast, die das kann. Deine gewählte kann das. Der Prozessor ist egal.Ergänzung vom 23.04.2014 10:31 Uhr: Hallo, ich nochmal. Wird der Intel Xeon eigentlich von Nividias Shadowplay unterstützt? Auf deren Homepage steht davon leider nichts. Wäre schade, wenn ich keine Videos wegen der CPU aufnehmen könnte.
Und nochmal eine kurze Frage: Ich hatte vor Windows und Anwendungen auf die SSD zu installieren und Spiele aufgrund ihrer Größe auf die 1TB Platte (gesplittet auf 300 [Spiele] / 650 [Daten]) installieren.
Ist das sinnvoll? Ansich wäre es ja sinnvoller die Spiele ebenfalls auf eine SSD zu installieren, aber dafür reicht der Platz ja leider nicht. Macht das viel aus?
Des Weiteren bräuchte ich noch einen Monitor, 16:9, FullHD 22" oder 24" (max.) MIT Lautsprecher. Dazu hatte ich mir zumindest als 24" Monitor den BenQ GL Serie GL2450HM für ~140€ rausgesucht. Wobei das auch wieder meine absolute Schmerzgrenze wäre. Am besten günstiger
Wäre der in Ordnung?
Ist das sinnvoll? Ansich wäre es ja sinnvoller die Spiele ebenfalls auf eine SSD zu installieren, aber dafür reicht der Platz ja leider nicht. Macht das viel aus?
Des Weiteren bräuchte ich noch einen Monitor, 16:9, FullHD 22" oder 24" (max.) MIT Lautsprecher. Dazu hatte ich mir zumindest als 24" Monitor den BenQ GL Serie GL2450HM für ~140€ rausgesucht. Wobei das auch wieder meine absolute Schmerzgrenze wäre. Am besten günstiger
Wäre der in Ordnung?
Pennerschwert
Commodore
Eine andere Möglichkeit ist Spiele generell auf der HDD zu installieren und Spiele mit langen Ladezeiten, die du gerade spielst, per Symbolischem Link auf die SSD zu verschieben. Damit sieht es für das Programm immer noch so aus, als wäre das Spiel nach wie vor auf der HDD, wodurch es keine Probleme durch falsche Pfade etc gibt.
Ganz praktisch ist in diesem Zusammenhang, die Link Shell Extension, mit der man einfach solche Symbolischen links erstellen kann.
Um das ganze rückgängig zu machen, einfach den auf der HDD angelegten Symbolischen Link löschen und den Ordner wieder zurück ins ursprüngliche Verzeihnis schieben.
Auf diese Weise kann man auch bei begrenztem Speicherplatz von der Geschwindigkeit der SSD für wechselnde Programme/Spiele profitieren.
Ganz praktisch ist in diesem Zusammenhang, die Link Shell Extension, mit der man einfach solche Symbolischen links erstellen kann.
Um das ganze rückgängig zu machen, einfach den auf der HDD angelegten Symbolischen Link löschen und den Ordner wieder zurück ins ursprüngliche Verzeihnis schieben.
Auf diese Weise kann man auch bei begrenztem Speicherplatz von der Geschwindigkeit der SSD für wechselnde Programme/Spiele profitieren.
Ok danke für Eure Meinungen. Was ist von folgendem Netzteil noch zu halten: http://www.mindfactory.de/product_i...-Pure-Power-CM-Modular-80--Bronze_757798.html
(430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze) oder lieber bei dem 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular bleiben?
Das schöne wäre, dass es modular ist, aber hat halt auch nur Bronze.
(430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze) oder lieber bei dem 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular bleiben?
Das schöne wäre, dass es modular ist, aber hat halt auch nur Bronze.
Schrottkopf
Lt. Commander
Ich persönlich bin nicht so überzeugt von der L8 Serie. Kann aber sein, dass ich einfach mal ne schlechte Charge gekriegt habe, aber innerhalb eines Jahres sind 3 von 4 L8 Netzteile abgeschmiert. Abgesehen davon ist das System Power 7 halt einen ticken effizienter.
Denke mal, dass man die Kabel auch irgendwie vernünftig versteckt kriegst. So viele wirst du da nämlich auch nicht weniger haben.
Denke mal, dass man die Kabel auch irgendwie vernünftig versteckt kriegst. So viele wirst du da nämlich auch nicht weniger haben.
Hallo,
nun war das Netzteil nicht mehr Lieferbar, weshalb sich die Bestellung doch noch mal etwas verzögert. Des Weitere hat mich ein Kumpel etwas verunsichert, wegen der Wattleistung, dass 450Watt wohl nicht reichen würden.
Ist das Netzteil mit der Konfiguration denn schon extrem ausgelastet? Sollte man vielleicht doch eher bisschen mehr ausgeben und ein 500Watt Netzteil holen? Auch für die Zukunft.
EDIT: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver ~55€
Oder 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze 58€
nun war das Netzteil nicht mehr Lieferbar, weshalb sich die Bestellung doch noch mal etwas verzögert. Des Weitere hat mich ein Kumpel etwas verunsichert, wegen der Wattleistung, dass 450Watt wohl nicht reichen würden.
Ist das Netzteil mit der Konfiguration denn schon extrem ausgelastet? Sollte man vielleicht doch eher bisschen mehr ausgeben und ein 500Watt Netzteil holen? Auch für die Zukunft.
EDIT: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver ~55€
Oder 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze 58€
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Du kannst ohne Weiteres das 450 W NT lassen.
Pennerschwert
Commodore
Siehe mein System, das läuft sogar mit 400W ohne Zicken zu machen.
Die 450W beim Netzteil wären zu wenig, wenn es sich um ein billig Netzteil handeln würde, dass die angegebene Leistung nicht liefert. Daher kommt auch dieser Wattwahnsinn, denn wenn das Netzteil Schrott ist, braucht man eben ein 850W Netzteil um die 450W eines guten Netzteils zu erreichen.
Die 450W beim Netzteil wären zu wenig, wenn es sich um ein billig Netzteil handeln würde, dass die angegebene Leistung nicht liefert. Daher kommt auch dieser Wattwahnsinn, denn wenn das Netzteil Schrott ist, braucht man eben ein 850W Netzteil um die 450W eines guten Netzteils zu erreichen.
Hallo, immer noch keinen neuen Rechner, weil immer irgendein Bauteil nicht lieferbar ist bei Mindfactory. Die Menschen kaufen ja scheinbar Computerzubehör wie sonst was
Darum nochmal eine Frage zur CPU: Sollte man auf die neue Intel XEON E3-1231V3 CPU warten? Die soll doch Mitte des Monats raus kommen oder?
Darum nochmal eine Frage zur CPU: Sollte man auf die neue Intel XEON E3-1231V3 CPU warten? Die soll doch Mitte des Monats raus kommen oder?
Pennerschwert
Commodore
Hat 100 Mhz mehr Takt, aber soll wohl auch 15 € teuerer sein, womit P/L für die geringe Mehrleistung von 1-2 % nicht gut ist.
Ich persönlich würde nicht warten.
Ich persönlich würde nicht warten.
G
George03
Gast
CUDA sind doch nur die Stream Prozessoren (CUDA Cores auf der Grafikkarte), AMD besitzt diese auch und nent sie auch einfach nur Stream Prozessoren, die meisten Programme nutzen diese auch, also nicht von diesen CUDA(Aktivieren Buttons) ablenken laßen, AMD kann dies genau so!