• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC 750-800€

LLucky

Newbie
Hallo,
da ich immer wieder höre, dass ein Fertig PC in den meisten Fällen "Mist" ist, wollte ich mich hier mal über die Zusammenstellung eines PCs erkundigen.
Leider habe ich von den ganzen Komponenten nicht so viel Ahnung, weshalb ich gerne Meinungen hören würden, von Leuten die sich damit auskennen ;)

Nun zu den Bedürfnissen

Preisspanne: 750-800€

Verwendungszweck: Hauptsächlich zum Spielen (WoW)

Monitor, Maus, Tastatur usw. vorhanden.
Gehäuse, Laufwerke, Festplatten usw. möchte ich nicht vom alten Rechner übernehmen.

Ich habe nicht vor den PC zu übertakten.

Wichtig wäre mir bei dem PC eine SSD Festplatte, sowie eine ca. 1 oder 2 TB-Festplatte für die restlichen Daten. An die Grafikkarte sollte ich zwei Monitore anschließen können. Es wäre nett wenn der PC leise wäre, allerdings ist das kein muss. Windows brauche ih auch.

Ich würde den PC gerne zusammenbauen lassen, also Fertig geschickt bekommen, da ich mir beim Einbau der Teile (Kühler usw.) zu unsicher bin.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand Vorschläge zu den einzelnen Komponenten machen könnte, am besten bei einem Anbieter, welcher den Zusammenbau auch anbietet.

Vielen Dank im Voraus

vorab erstmal: Soviel ich weiß sind richtig gute Kühler auch schwer, darau resultiert, dass die meißten guten Kühler nicht fertig montiert sein werden.

ich mach mich mal ran einen Fertig-PC zusammen zu stellen der leise ist und komplett fertig montiert.

Schon mal vielen Dank für die Arbeit.
Das wusste ich nicht das Kühler in der Regel nicht montiert werden, dann werde ich mich zu dem Thema mal schlau machen, sodas ich in der Lage bin den Kühler selbst "einzubauen"

Das ist nicht ganz richtig - Versandanbieter bauen schon ein - aber nicht Alle Anbieter bauen Kühler jeder Gewichtskasse ein - Hardwareversand - als Beispiel - baut meines Wissens bis max. 300 Gramm ein.

Würde es in etwa so machen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-TDHE/OC)
1 x MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
1 x BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)
= 745€ (Summe Bestpreise)

Mit Zusammenbau (bei HWV z.B.) und einer Windows 7 oder 8.1 Lizenz von ebay wirst du dann bei knapp unter 800€ landen. Der Boxed Kühler reicht fürs erste aus, wenns dich nicht stört dass er beim Zocken etwas lauter wird. Ansonsten kommen noch mal ~20-25€ für einen Kühler drauf, den du dann auch selbst montieren musst.
Beim Netzteil würde vllt. auch eine Nummer kleiner, also 450W, reichen... Da die R9 290 aber eine recht hohe TDP hat, hab ich vorsichtshalber mal das größerer genommen.

Edit: Windows 7 oder Windows 8.1.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1226578

HV20T446DE Intel Core i5-4460 Tray 163,96 €
HV1141IKDE Gigabyte GA-B85M-D2V, mATX, Sockel 1150 49,12 €
HV30J006DE RAIJINTEK Rhea Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 92mm 15,99 €
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 66,45 €
HV203A57DE Aerocool Qs-200 Lite white, ohne Netzteil 35,87 €
HVR400E9DE be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold 57,10 €
HV1034SGDE Sapphire Radeon R9 270 Dual-X mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,lite retail 144,78 €
HV13WG22DE WD Green 2TB SATA 6Gb/s 75,25 €
HV12SSD2DE SanDisk SSD 128GB S-ATA 600 55,63 €
HV207SX9DE Samsung SH-224DB beige 13,78 €
HVSE7HH6DE OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation 79,90 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 9,99 €

Gesamtpreis: 767,82 €

Vielen Dank euch beiden schon mal, ich schau mir das gleich mal genauer an

niemals die TRAY-Version kaufen !! Immer die BOX-Version sonst hast du keine garantie von intel,nehm wenn di zusammenstellung von NiTHDi, die von Flare ist nicht so gut

Habe mir die Zusammenstellung mal angeschaut und es soweit übernommen.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1226657&pcConfigurator.gpOnly=0

Fehlt bei den ganzen Komponenten noch etwas? Netzwerk, sowie USB habe ich ja über das Board.

Bei dem Gehäuse bin ich mir nicht ganz sicher ob genügend Platz vorhanden ist wenn ich später noch einen Prozessorlüfter einbauen möchte.

Wenn ich das so zusammenbauen lasse und mir über den Link von NiThDi Win 7 bei ebay bestelle, kann ich dann loslegen?

Die letzte Frage, lohnt es sich auf die Grafikkarte bis zum 17.12 zu warten oder gibt es vergleichbare die Lieferbar sind. Würde den PC gerne bald bekommen, da mein alter den Geist aufgibt. Ansonsten warte ich die paar Tage auch noch ab.

Jup ist ok so. Das Case kenne ich leider nicht und kann auch keine Angabe finden, wie hoch der CPU Kühler da sein darf. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm das Bitfenix Neos. Da geht ein Kühler bis 160mm rein.

Ansonsten kannst du mMn so bestellen. Du kannst bei ebay auch noch nach günstigeren Windows Lizenzen suchen. Wenn ich dort aber Lizenzen kaufe, achte ich immer gern auf die ebay Garantie. Sobald die Lizenz da ist, kannst du loslegen. Die images von Windows 7 oder 8.1 kannst du vorher schon runterladen und sofort installieren. Produkt Key kann bei Windows 7 bis zu 30 Tage später eingegeben werden soweit ich weiß. Bitte drauf achten, dass die bei ebay gekauften Keys manchmal nur per Telefon aktiviert werden können.

Edit: Die Asus R9 290 kannst du auch nehmen, die ist aber glaube ich etwas lauter unter Last und passt auch nur gerade so ins Gehäuse. Ich würde die 4 Tage vermutlich eher warten.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir noch was zur Grafikkarte sagen? Lohnt es sich zu warten? Oder gibt es eine gute Alternative?

Achja, hab nochmal wegen dem Gehäuse geschaut, leider kann ich das bei dieser PC Zusammenstellung nicht auswählen, ich habe allerdings keine Ahnung ob es wegen bestimmten Komponenten "gesperrt" ist, über die normale Suche finde ich das Gehäuse zumindest

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen herzlichen Dank!!! für deine Hilfe. Freut mich hilfsbereite Menschen zu treffen :)
Ich werde dann die 4 Tage warten.

Kein Problem ;) Viel Spaß mit dem neuen PC. Bestellen würde ich übrigens jetzt schon, damit sie dir gleich die Karte und die anderen Teile, die gerade nicht auf Lager sind, schon mal reservieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben