1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, mit weiteren Anwendungen parallel offen ( Discord, Google Chrome, Spotify )
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
E-Sports Titel wie Leauge of Legends, CSGO. Ältere spiele wie GTA V und Guild Wars 2. Aktuelle AAA-Titel. 1080p. Hohe Qualität. 30-60 FPS sind ausreichend bei AAA-Titel, CSGO so viel FPS wie möglich und League of Legends 80FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gelegentlich Adobe Premiere.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ryzen 3700x.
Nein der PC soll stock laufen, ich möchte nicht Overclocken. Er sollte kühl bleiben, Dachgeschosswohnung, heißt im Sommer wirds auch mal heißer im Zimmer.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore 60hz. Nichts besonderes.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900 wäre mein Wunsch, Maximum wären 1100.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre frühstens ersetzen. 2 Jahre frühstens upgraden.
5. Wann soll gekauft werden?
Heute wenn es klappt. Mein PC röchelt schon.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn zeitlich irgendwo dazwischen quetschen und selber bauen.
Hauptsächlich Gaming, mit weiteren Anwendungen parallel offen ( Discord, Google Chrome, Spotify )
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
E-Sports Titel wie Leauge of Legends, CSGO. Ältere spiele wie GTA V und Guild Wars 2. Aktuelle AAA-Titel. 1080p. Hohe Qualität. 30-60 FPS sind ausreichend bei AAA-Titel, CSGO so viel FPS wie möglich und League of Legends 80FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gelegentlich Adobe Premiere.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ryzen 3700x.
Nein der PC soll stock laufen, ich möchte nicht Overclocken. Er sollte kühl bleiben, Dachgeschosswohnung, heißt im Sommer wirds auch mal heißer im Zimmer.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore 60hz. Nichts besonderes.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): nicht vor mitzunehmen
- Arbeitsspeicher (RAM): nicht vor mitzunehmen
- Mainboard: nicht vor mitzunehmen
- Netzteil: nicht vor mitzunehmen
- Gehäuse: nicht vor mitzunehmen
- Grafikkarte: nicht vor mitzunehmen
- HDD / SSD: 250 gb ssd / 1tb hdd
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900 wäre mein Wunsch, Maximum wären 1100.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre frühstens ersetzen. 2 Jahre frühstens upgraden.
5. Wann soll gekauft werden?
Heute wenn es klappt. Mein PC röchelt schon.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn zeitlich irgendwo dazwischen quetschen und selber bauen.