VictorVogel
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase Community,
ich möchte für einen Freund einen neuen Gaming-PC zusammenbauen. Könnt ihr mal bitte einen Blick drüber werfen? Mir ist vor allem wichtig, ob alles so zusammenpassen wird beim Zusammenbau.
Habe mir den Leitfaden durchgelesen und möchte euch die wichtigsten Fragen beantworten:
2. Preisspanne?
1500 Euro bis 1600 Euro
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Office (Standard)
3.2. Spiele
Auslösung: 2560x1440 Pixel
Qualität: sehr hoch
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
- CS GO
- Witcher 3
- The Division
- PUBG
4. Was ist bereits vorhanden?
- Nichts
Ich benötige keine Peripherie wie Monitor oder Tastatur, Maus
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
solange bis er stirbt (6-8 Jahre), Grafikkartenupgrade nach 4 Jahren
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- keine Übertaktung
- möglichst gutes Preis / Leistungsverhältnis mit Fokus auf den Preis
- relativ leise im IDLE, mit nicht allzu viel Geldeinsatz
- Intel Prozessor, möglichst 6 Kerne / 12 Threads
- NVidia Grafikkarte (dort habe ich die Nvidia 1080 GTX-Empfehlung aus der Grafikkartenrangliste von computerbase genommen)
- Grafikkarte soll im Idle möglichst leise sein und soll nicht zu heiß werden, es muss nicht das letzte Quäntschen Leistung herausgekitzelt werden, sondern sie soll lieber länger halten, weil sie nicht so heiß betrieben wird zum Beispiel
- Gehäuse möglichst auffällig und preiswert (mein Kumpel mag es "leider" so..)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Mein Freund baut ihn zusammen. Er hat Erfahrung mit Rechnern, ist aber nicht auf dem neuesten Stand, was Komponten angeht. Es soll sofort gekauft werden, ohne lange auf die Lieferung warten zu müssen.
Meine aktuelle Zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-869477
Ich habe noch folgende Fragen:
1) Lautstärke im IDLE: Gehäuse und CPU-Lüfter
Ich bin an einer moderaten Lautstärke im IDLE interessiert. Mein Kumpel möchte aber auch nicht viel Geld in ein Gehäuse investieren. Muss man unbedingt ein gedämmtes Gehäuse nehmen? Mein Kumpel mag nicht viel ins Gehäuse investieren und er mag es gern bunt und auffällig (und preiswert....).
2) Wisst ihr, ob in dem Sharkoon Gehäuse schon 2 Gehäuse Lüfter beiliegen?
3) Ist auch bei dem i7-8700 Wärmeleitpaste beigelegt?
4) Mainboard: Mir ist wichtig, dass es möglichst lange hält. Das ging bei mir in der Vergangenheit nach Festplatten immer als erstes kaputt. Kann man da Asrock kaufen? Es wird ja manchmal hier im Forum empfohlen und ist auf geizhals.de in der Beliebtheit (Zugriffe) auf Platz 1.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und gebt mir mal bitte ein Feedback, ob meine Wunschlistenkonfig so passt.
Bin für alle Verbessungsvorschläge offen.
Besten Dank
Schönen Gruß
Victor
ich möchte für einen Freund einen neuen Gaming-PC zusammenbauen. Könnt ihr mal bitte einen Blick drüber werfen? Mir ist vor allem wichtig, ob alles so zusammenpassen wird beim Zusammenbau.
Habe mir den Leitfaden durchgelesen und möchte euch die wichtigsten Fragen beantworten:
2. Preisspanne?
1500 Euro bis 1600 Euro
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Office (Standard)
3.2. Spiele
Auslösung: 2560x1440 Pixel
Qualität: sehr hoch
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
- CS GO
- Witcher 3
- The Division
- PUBG
4. Was ist bereits vorhanden?
- Nichts
Ich benötige keine Peripherie wie Monitor oder Tastatur, Maus
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
solange bis er stirbt (6-8 Jahre), Grafikkartenupgrade nach 4 Jahren
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- keine Übertaktung
- möglichst gutes Preis / Leistungsverhältnis mit Fokus auf den Preis
- relativ leise im IDLE, mit nicht allzu viel Geldeinsatz
- Intel Prozessor, möglichst 6 Kerne / 12 Threads
- NVidia Grafikkarte (dort habe ich die Nvidia 1080 GTX-Empfehlung aus der Grafikkartenrangliste von computerbase genommen)
- Grafikkarte soll im Idle möglichst leise sein und soll nicht zu heiß werden, es muss nicht das letzte Quäntschen Leistung herausgekitzelt werden, sondern sie soll lieber länger halten, weil sie nicht so heiß betrieben wird zum Beispiel
- Gehäuse möglichst auffällig und preiswert (mein Kumpel mag es "leider" so..)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Mein Freund baut ihn zusammen. Er hat Erfahrung mit Rechnern, ist aber nicht auf dem neuesten Stand, was Komponten angeht. Es soll sofort gekauft werden, ohne lange auf die Lieferung warten zu müssen.
Meine aktuelle Zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-869477
Ich habe noch folgende Fragen:
1) Lautstärke im IDLE: Gehäuse und CPU-Lüfter
Ich bin an einer moderaten Lautstärke im IDLE interessiert. Mein Kumpel möchte aber auch nicht viel Geld in ein Gehäuse investieren. Muss man unbedingt ein gedämmtes Gehäuse nehmen? Mein Kumpel mag nicht viel ins Gehäuse investieren und er mag es gern bunt und auffällig (und preiswert....).
2) Wisst ihr, ob in dem Sharkoon Gehäuse schon 2 Gehäuse Lüfter beiliegen?
3) Ist auch bei dem i7-8700 Wärmeleitpaste beigelegt?
4) Mainboard: Mir ist wichtig, dass es möglichst lange hält. Das ging bei mir in der Vergangenheit nach Festplatten immer als erstes kaputt. Kann man da Asrock kaufen? Es wird ja manchmal hier im Forum empfohlen und ist auf geizhals.de in der Beliebtheit (Zugriffe) auf Platz 1.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und gebt mir mal bitte ein Feedback, ob meine Wunschlistenkonfig so passt.
Bin für alle Verbessungsvorschläge offen.
Besten Dank
Schönen Gruß
Victor