Gaming PC Absegnung

Okay, dann werde ich wahrscheinlich den 2500K nehmen. Ist zwar etwas teurer als geplant, aber langfristig scheint es ja billiger zu kommen.
Kann mir nochmal jemand verraten was die Vorteile eines Netzteils mit weniger Watt sind, wenn es das gleiche kostet (meins ist ja kein noname-Produkt)?

Wie gesagt es kommt auch auf das Spiel an, denn hier

http://www.techspot.com/review/448-battlefield-3-beta-performance/page7.html

sieht der Intel wieder arm aus ^^

P.s. fakt ist nicht jedes Spiel läuft mir einen Intel schneller als mit einen AMD, manche spiele dann wieder umgekehrt, musst du wissen :) Ich habe den 965 black und habe überall positive werte auch bei MAX auflösung. (Schatten natürlich was auch sehr CPU abhängig ist)

LG

Wenn der i5 ohne OC nicht ausreichen würde, würde ein AMD mit OC genausowenig ausreichen.

Zum NT: Kannst auch das Antec 450W nehmen...
Bei weniger Watt hat das NT eine bessere Auslastung, also zb 60% statt 40% was Strom sparrt, weil die Effizient höher ist.

Lass dir nix einreden - ein 2500K ist nicht übertaktet genau so schnell wie ein X4 auf Anschlag übertaktet (mit nem guten Board, 4500MHz braucht er schon).

Verbraucht dabei aber viel weniger Strom! Schon ohne OC verbraucht ein AMD ~30-50W mehr, mit OC wirds dann schnell das doppelte mehr, ohne schneller zu sein.

Warum soll sich der TE unbedingt den i5 2500K kaufen?
Die Leistung des i5 2400 ist doch hoch genug.
Falls dessen Leistung in fernerer Zukunft nicht mehr reicht, ist der i5 2000k auch veraltet.

Die Aussage ''wenn du den 2500K holst musst du das nächste mal nicht so schnell nachrüsten'',
ist sachlich gesehen falsch.

@ underground22,

wenn Du schon einen TFT mit Full HD Auflösung haben willst, kauf dir einen einen im 23 oder 24 Zoll Format.
Bei 21,5 Zoll u. 1920x1080 hast Du eine zu geringe Bildhöhe.

Florian26 schrieb:
Wie gesagt es kommt auch auf das Spiel an, denn hier

LG

tja dann nimm mal den i5-750 und takte den auf 4GHz, da hast du 50% mehr leistung und was machst du mit dem Phenom@3,7GHz auch auf 4GHz takten, na super

Ich werd wohl noch ne Nacht drüber schlafen...Ich schätze mit beiden Prozessoren mache ich nicht viel falsch.
Beim 2400 muss ich etwas früher nachrüsten, dafür ist er günstiger.
@ludi.1
Kannst du das mit dem Bildschirm nochmal genauer erklären? Kenne mich in dem Bereich leider überhaupt nicht aus.

Bei einer Auflösung von 1920x1200 (16:10) hast Du eine größere Vertikale, d.h. der Bildschirm ist höher.
Du hast mehr Platz beim Browsen, Office Dokumenten u. Tabellen.

Bei einer Auflösung von 1920x1080 (16:9) ist die Vertikale kleiner.
Du hast bei der Wiedergabe von Filmen, die meistens im 16:9 Format vorliegen, oben u. unten keine schwarzen Balken.

@ludi.1
Ich glaube ich werd ihn trotzdem nehmen, er ist immer noch höher als mein alter. Oder gibt es noch einen guten TFT mit 23 oder mehr Zoll und mit mindestens HD-Auflösung?

Wie, keine Grafikkarte? ALso ich sehe da keine und mit dem Board kannst de die onboard vom Intel auch nicht nutzen.

CPU 2500k ist doch ne bessere wahl, wirst nicht entteuscht,und das LOHNT SICH, supper leistung für das Geld, und wenn du ehh zu Intel gegrifen hast, nimm dir die GTX560 ti 448 ist günstiger als die 570 und genau so schnell, und fast genau so günstig wie die Sapphire HD6950 aber doch etwas schenller. Größere wahl liegt bei PCGHardware.de die GTX560 Ti 448 als bei ne HD6950

Radeon HD 6950 (7.04%)
Geforce GTX 570/GTX 560 Ti-448 (12.94%)

http://www.pcgameshardware.de/aid,678322/Grafikkarten-Testuebersicht-Radeon-und-Geforce-Januar-2012-Test-des-Tages/Grafikkarte/Test/

Die GTX560 Ti 448 hat PhysX was besser ist beim spiele aber wieder weniger takt und Speicher als bei ne HD6950. aber lenk dich davon nicht ab nimm die GTX und bist auf ne bessere seite aufgehoben was die Grafikqualität betrift.

Ich selber betreibe ne AMD X6 T1090 und beim überlegen was ich kaufen soll, zu amd CPUs empfehlen mehr ati zu intel egal.

Was das NT angeht ist eh mehr leistung desto besser und mit weniger NT leistung mit mehr Efizient ist totaler schwachsin. Rechne mal nach beim 550Watt beim 230Volt kann dein NT 2,39Ampehr geben und ne 450 watt bei 230Volt 1,95 Ampehr und wenn dein NT mehr geben kann desto auf sichere seite du bist und streikt nicht beim nachfrage von mehr strom!
Ich habe selber ne NT mit 650watt hat mir supper gereicht, wo ich dann umgerüstet habe auf bessere Teile, der Traffo von NT beim Spilen war so laut gewessen das ich nicht kopiert habe was los war, bis ich mir ne 850 watt NT eingebaut habe, und ist mein PC wieder leiser geworden.
Beim NT lieber nicht sparen, weil das ist dein Leistungsgeber für dein ganzes PC vor alem beim Übertakten von Grafikarte wirst mehr leistung brauchen und ne 450watt NT entweder gibt normal geist auf oder verbrenn die dein ganzes PC, wie ich schon bei eingenen Leib erfahren habe! Kann nur so empfehlen und eklähren als Elektriker!

Und wenn du eh schon ne HDD Festplatte hast von deinem alten PC für was willst du noch eine kaufen nimm die alte und kauf dir lieber ne SSD mit 128 GB für Windows das gibt dir mehr geschwindigkeit beim laden speichern und überhaut dein PC wird viel schneller sein!

Noch etwas hier die daten zu karten von PCGHardware.de

http://www.pcgameshardware.de/aid,856766/Test-Geforce-GTX-560-Ti-mit-448-Shader-Einheiten-von-Nvidia-Test-des-Tages/Grafikkarte/Test/

hier benhmarks

http://www.pcgameshardware.de/aid,856766/Test-Geforce-GTX-560-Ti-mit-448-Shader-Einheiten-von-Nvidia-Test-des-Tages/Grafikkarte/Test/?page=3

was die PCGHardware dazu schreibt

Geforce GTX 560 Ti 448 Cores im Test: Fazit
Trotz der Namensverwandschaft ist die Geforce GTX 560 Ti 448 Cores weniger eine Alternative zur GTX 560 Ti, sondern eher eine Konkurrenz zur größeren Schwester GTX 570 - besonders, was die Leistungsfähigkeit angeht. Das Performance-Niveau einer echten GTX 570 ist mit ein wenig Overclocking auf circa 770 MHz fast durchweg zu erreichen, was den Erwartungen entspricht. In hohen Auflösungen und Qualitätsstufen hängt eine GTX 560 Ti 448 selbst stark übertaktete Varianten der regulären 560 Ti ab. Das Duell gegen die Radeon HD 6950 (und HD 5870) geht über alle von uns durchgeführten Benchmarks betrachtet ebenfalls zugunsten der neuen Nvidia-Karte aus - wenn auch nur ziemlich knapp. Für manchen mag die Unterstützung von Physx auf der einen oder Eyefinity auf der anderen Seite eher das Zünglein an der Waage sein. Minuspunkte kassiert die GTX 560 Ti-448 für ihre in Relation zur Radeon HD 6950 höhere elektrische Leistungsaufnahme. Allerdings zeigen unsere beiden Ti-448-Testmuster zum Ausgleich eine sehr gute Übertaktbarkeit von etwa 20 Prozent.

Der Erfolg der Geforce GTX 560 Ti 448 wird von ihrem Preis abhängen. Die UVP von 279 Euro 1:1 in den Markt projiziert ist eindeutig zu hoch; wenn das Preisgefüge sich jedoch um 230 Euro für eine Standard-Ti-448 einpendeln sollte, ist die Karte eine gute Alternative zur teureren GTX 570.

:evillol::evillol::evillol:

ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte

mit Freundlichem gruß

STALNOY

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mit der Kühlung eng werden ... der aussaugende Lüfter schafft maximal 59,27m²/h, wenn überhaupt, eher deutlich weniger, so um die 30m²/h. Du hast Hardware, die bis so ca 300W Wärmeleistung verursacht - brauchst damit bei diesem Gehäuse und den gewählten Komponeten über 80m²/h Luftdurchsatz.

Nimm den hinten verbauten Lüfter raus und bau ihn vorne mit rein. Ideal wäre noch, den oberen Laufwerkskäfig auszubauen. Hinten dann einen be quiet! Silent Wings USC, 120 einbauen. Ideal wäre noch, Aeroslots einzusetzen. Die Lüfter dann temperaturgesteuert über das Mainboard regeln - am ehesten von daher ein MSI-Mainboard (sehe gerade hast Du schon), dass regelt die Lüfter sehr gut. Dann ist Ruhe - aber nicht heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben