Gaming-PC als Rackmount in Serverrack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eqqtro

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Gaming-PC kaufen und diesen aus diversen Gründen in mein Serverrack (APC NetShelter SX, Modell AR3150 mit 42HE) einbauen, u.a. weil ich mit Moonlight / Sunshine streamen möchte.

Im Rack ist zwar derzeit noch genügend Platz, so dass ich den Rechner auch einfach auf einen Fachboden stellen könnte.
Da ich jedoch in der Zukunft noch einige Hardware in das Rack einbauen möchte, wäre es mir lieber, wenn der Rechner vernünftig in ein Servergehäuse eingebaut und mit ausfahrbaren Schienen versehen wird.

Wie ist dafür das generelle Vorgehen?
Ich würde mich an den Hardware-Empfehlungen aus dem bekannten Thread orientieren (entweder 700-900 oder 1000-1500 € - Build, da bin ich noch nicht sicher, aber da melde ich mich demnächst auch nochmal extra hier für Eure Beratung ;)).

Mit dem einzigen Unterschied, dass ich dann alles statt in das dort empfohlene Gehäuse in ein entsprechendes Rackmount-Servergehäuse einbaue, z.B. sowas?

Den PC möchte ich dann sowieso mit einem der gelisteten Helfern zusammenbauen, da mein letzter Build schon Ewigkeiten her ist.

Passt das so? Muss ich sonst noch etwas beachten oder gibt es weitere Empfehlungen?

Danke und viele Grüße
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
-
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
-
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
-
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
-
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-
Möchtest du den PC..
  1. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
eqqtro schrieb:
Muss ich sonst noch etwas beachten oder gibt es weitere Empfehlungen?
Ja: Den Fragebogen sinnvoll und vollständig ausfüllen; sonst ist hier bald zu.

eqqtro schrieb:
Wie ist dafür das generelle Vorgehen?
"Diskutiere" dein Vorhaben bzgl. Gehäuse im dafür passenden Bereich: Desktop-Computer: Diskussionen

eqqtro schrieb:
Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Falsch. Du hast aus dem Fragebogen quasi nichts beantwortet. Denkst du das war eine gute Idee?
 
eqqtro schrieb:
Mit dem einzigen Unterschied, dass ich dann alles statt in das dort empfohlene Gehäuse in ein entsprechendes Rackmount-Servergehäuse einbaue, z.B. sowas?
Wenn dir das wirklich 450€ fürs Gehäuse wert ist...
Ich würde wohl ein Gehäuse bis max 21cm x 44cm x ?? (B x H x T) nehmen und auf einen Rackboden legen und 300-350€ sparen oder zusätzlich in die HW investieren.
 
eqqtro schrieb:
Passt das so? Muss ich sonst noch etwas beachten oder gibt es weitere Empfehlungen?

Im Prinzip, ja. Solltest halt beachten, ob ggf. nocch zusätzliche Montageschienen etc. benötigt werden, ja nach dem für welches Gehäuse du dich letztendlich entscheidest.



@kartoffelpü
So etwas kann man wunderbar auch gebraucht kaufen. Ist dann meist wesentlich günstiger. Und so eine krude Lösung wie auf den Rack-Boden legen... Naja, weiß nicht. Ist eher ein Provisorium in meinen Augen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben