Gaming PC aufrüsten (budget)

Firebrand123

Newbie
Hallo,

mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

Netzteil: 550 Watt Thermaltake (EGS)
Mainboard: Intel® H97
CPU: Intel Core I5-4590
Ram: 8GB DDR3
Grafik: Geforce GTX 9600

Außerdem verwende ich noch eine "normale" HDD, habe aber eine kleine SSD für aktuelle Games.

Mein Frage ist wie ich dieses System mit einem Budget von 200€ am sinnvollsten aufrüste.
Ziel is 1080p und kein 4K oder ähnliches und hauptsächlich Gaming (Witcher 3, Hitman 2, Total War usw.).

Meine ersten Gedanken waren Arbeitsspeicher und/oder Grafikkarte, ich denke ein CPU upgrade ist mit Sicherheit zu teuer?
Ich habe mich aber seit Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt und bin absolut nicht im Bilde was aktuell Sinn macht oder "gut" ist.

Von daher wäre ich sehr an Meinungen interessiert :)

Ist das eine GTX960? Eine 9600 gibt es nicht (mehr).
Bezüglich des Aufrüsten des RAMs müssen mehr Daten zu den Riegeln und des Mainboards her.
Und ob du überhaupt mehr RAM brauchst kannst du selbst über den Taskmanager feststellen.
Firebrand123 schrieb:
ich denke ein CPU upgrade ist mit Sicherheit zu teuer?
Die Optionen sind beschränkt und teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
wie schon @ghecko schrieb, mehr Infos zum Board und Ram....sind 2Rambänke noch frei um ein 8GB kit einzubauen? Gebraucht um ca 40-50€

Günstigste Option für Grafikkarte wäre eine gerbrauchte GTX1060 mit 6GB Ram oder eine RX570 oder 580 mit 8Gb Ram. um 100-120€

und eine Crucial MX500 mit 500GB wäre auch nicht schlecht fürs Betriesystem und spiele
https://geizhals.at/crucial-mx500-500gb-ct500mx500ssd1-a1745351.html

Witcher 3 habe ich auch mit meiner HD 7870 noch halbwegs flüssig spielen können.

Ich sehe nicht viele Optionen für 200€, die dein jetziges Setup wirklich versenken. da würde ich eher was sparen und dann richtig aufrüsten.

Zurück
Oben