Gaming PC bis 1000€

Kartoffelsack

Cadet 3rd Year
1. Preisspanne?
1000€ (Bitte net höher)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?[/B]
- 7Jahre
- Aufrüstungsvorhaben-Wenn er zu langsam wird so vlt 3/4Jahre so

3. Verwendungszweck?
- 1. Hauptsächlich zocken

3.1. Spiele
- 1920*1080
- 1. Alles mögliche damit meine ich Rollenspiele.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Schalldämmung des Gehäuses
- 2. Kein Laufwerk bereits vorhanden
- 3. Soundkarte(net zu teuer)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen
- Kauf in 2Wochen.

theoretisch müsste da doch diese zusammenstellung schon recht gut passen?

für die auswahl einer passenden soundkarte wäre es wichtig zu wissen, was genau daran angeschlossen werden soll?

Statt der 470 eine schnellere 1060, dann wäre das Budget besser ausgelastet.
In DX12 etwas langsamer als die 480, aber in jeder anderen Disziplin besser.

Geplante Nutzungszeit 7 Jahre? Nie im Leben. Die Graka muss nach der halben
Zeit getauscht werden, wenn du zu dem Zeitpunkt immer noch in FHD zocken willst.

Nightfly09 schrieb:
theoretisch müsste da doch diese zusammenstellung schon recht gut passen?

für die auswahl einer passenden soundkarte wäre es wichtig zu wissen, was genau daran angeschlossen werden soll?
Die Komponenten sind zu teuer hab nachgeschaut.
Ergänzung ()

borizb schrieb:
Statt der 470 eine schnellere 1060, dann wäre das Budget besser ausgelastet.
In DX12 etwas langsamer als die 480, aber in jeder anderen Disziplin besser.

Zeit getauscht werden, wenn du zu dem Zeitpunkt immer noch in FHD zocken willst.
Welche 1060 würdest du empfehlen?
Ergänzung ()

Ticketz schrieb:

Ich habe https://www.amazon.de/dp/B00SAYCXWG/?tag=glv-21&ascsubtag=50d1ca7109630a8bf01c4142b191c91b diese hier.

wenn du da sparen willst, dann kannst du auch einfach eine grafikkarte aus der 800€ zusammenstellung dazu nehmen, das spart rund 180€.
was genau willst du denn nun an die soundkarte anschließen?

borizb schrieb:
Ich habe beim Start Thread gesagt wenn die graka zu langsam wird hole ich mir eine neue und wenn der CPU die neue graka abbremst hol ich noch eine neue CPU plus Mainboard.(eventuell neuen CPU Lüfter )
Ergänzung ()

Nightfly09 schrieb:
wenn du da sparen willst, dann kannst du auch einfach eine grafikkarte aus der 800€ zusammenstellung dazu nehmen, das spart rund 180€.
was genau willst du denn nun an die soundkarte anschließen?
Denn hier https://www.amazon.de/dp/B00SAYCXWG/?tag=glv-21&ascsubtag=50d1ca7109630a8bf01c4142b191c91b

wenn du das Cloud 2 mit der Box per USB anschließt, bringt dir eine Soundkarte eh nichts. Die USB Karte solltest du sowieso nicht verwenden, macht den Sound eher schlechter. Da Headset ist gut aber eine extra Soundkarte würde ich mir dafür erstmal nicht anschaffen, wenn per Klinke dran ist, dann reicht auch der OnBoard Audio.

Spielst du viel Blizzard Games, kannst du auch eine GTX 1060 nehmen mit 6Gb, sonst besser eine AMD mMn: http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...-264637/Specials/4-GB-vs-8-GB-vs-6GB-1202557/
die Rx470 ist unwesentlich langsamer nur als die RX480

der onboard sound von dem in der faq empfohlenen mainboard ist sehr gut und gehört mit zum besten, was man momentan an onboard sound bekommen kann. abgesehen davon hat das board auch einen extra kopfhörerverstärker.
eine extra soundkarte sollte da nicht notwendig sein.

bis auf die grafikkarte kannst du alles aus der 100€ zusammenstellung nehmen und wenn dir das system so zu teuer ist, dann einfach eine grafikkarte aus der 800€ zusammenstellung dazu.
mit dem sehr guten onboard sound war folglich dieses board gemeint.

der i5 6600 ist in vielen spielen etwa 5% schneller als der xeon, vor allem in sehr neuen spielen ist durch die oft gute auslastung vieler threads der xeon teilweise deutlich schneller. (in einigen spielen liegt der xeon bereits 30-40% vorne.)

zukunftssicherheit gibt es bei pc hardware leider nicht, aber ich würde mal vermuten, dass dir der xeon länger ausreichend leistung bietet als der i5.

Zurück
Oben