Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum sollte ich CF fahren? Mich interessiert CF nicht genauso wenig wie SLI. Mir reicht eine GPU vollkommen aus, aktuell warte ich auf das was AMD momentan noch verheimlicht ... hoffe das es nicht mehr zu lange dauert.
50 mehr fürs Netzteil UND du hast 5 Jahre deine RUHE
Und ich stelle dir wieder die Frage, wozu? Hat er geschrieben das er SLI betreiben möchte? Nein! Und selbst mit OC hat er bei nem 500Watt NT genug Luft ...
Du hast für deine i7 2700K & R9 290 Kombination auch keine Reserven mehr. 500 Watt für eine GPU, die ohne Peaks schon 300W verbraucht. zzzz
Das von Na-Krul zusammengestellte System ist gut. Würde vielleicht noch 2400er Rams einbauen um noch das letzte aus dem System zu holen. Alles andere passt soweit.
Wie du an vielen Kommentaren siehst hast du was das NT betrifft absolut keine Ahnung! Warum musst du hier den Leuten deinen Mist aufzwingen? Ist ja nicht der erste Thread wo man zu dir sagt dass das NT was du postet einfach viel zu groß ist ...
Das Board taugt halt nur sehr begrenzt für oc... sonst mehr oder weniger eh die Konfig des TE, außer dass die 5 Jahre Garantie bei Evga im Gegensatz zu Zotac was extra kosten.
Um den TE mal zu beruhigen und Herr Rossi mal die Luft aus den Segeln zu nehmen.
Mein System ist relativ vergleichbar mit dem angedachten, nur das meine GPU ne Nummer größer ist und noch ne Wasserkühlung drin ist mit dementsprechend vielen Lüftern und Pumpe (etc.). Stark übertaktet komme ich mit dem System nicht über 340W und das ist Primärseitig (!), also an der Steckdose.
Na-Krul schrieb:
, außer dass die 5 Jahre Garantie bei Evga im Gegensatz zu Zotac was extra kosten.
Nicht bis 31.3.15. Würde aber definitiv EVGA vorziehen, allein wegen dem Spitzen Endkundensupport.
Dazu hat die SSC noch Dual-Bios und schaltet die Lüfter unter 65° ab (weiss nicht ob die Zotac das macht)
http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_970_Gaming/25.html
Durchschnittlich braucht die 970 beim zocken 168W (Average). Dabei kommen kurzzeitige Spitzen von 192W vor (Peak). Legt man einen max Stresstest, hier im Beispiel Furmark, so geht es bis zu 213W hoch (Maximum). Über diesen Wert kommt die Karte nie, und das ist auch der Wert den das Netzteil liefert, nicht was aus der Steckdose gezogen wird. Und genau das wird auch vom Netzteilhersteller angegeben. Das Straight Power 10 500W kann 480W bei 12V abgeben, nicht aus der Dose aufnehmen.
Übertaktet man jetzt einen i7-5820K zusätzlich zieht er unter Prime, was ebenfalls nicht von Spielen unter Volllast erreicht werden kann, bis zu 260 statt 173W: https://www.computerbase.de/artikel...re-i7-5820k-5960x-haswell-e-test.2561/seite-7
Alles in Allem kommt das OC System also auf 213+260W, sprich 473W. Und das auch nur unter Furmark+Prime gleichzeitig. Beim normalen zocken (Bf4) habe ich so ein System schon selber mit 320W an der Steckdose gemessen!
Und sollte man doch, warum auch immer, über die 500W durch Stresstestspitzen u.ä. kommen so schaltet ein ordentliches Netzteil wie das SP10 schlicht ohne Hardwareschäden ab (OCP (Überstromschutz) OVP (Überspannungsschutz) UVP (Unterspannungschutz) SCP (Kurzschlussschutz) OTP (Überhitzschutz) OPP (Überlastschutz)).
Dahers: das SP10 500W reicht mit Sicherheitsspielraum für ein i7-K+970 OC System aus.
+ 1 Sata-Kabel (hat jemand zufällig einen Link? Blicke bei den Unterschieden nicht ganz durch )
Falls ja: Wie ist denn eure Taktik beim bestellen? Alles bei Geizhals.de suchen und dann bei einem Anbieter bestellen? Oder IMMER beim jeweilig günstigsten? Wie ich festgestellt habe, sind ziemlich viele hier Fans von Mindfactory oder? Die werden nur leider selten bei mir angezeigt bei den Anbietern :-/.
Wünsche euch allen einen erholsamen Feierabend und ein fettes DANKE schon einmal im Voraus ;-)
Mindfactory wird bei Geizhals nicht angezeigt, wenn Status nur "Verfügbar" ... lt. MF heißt das 3-5 Tage ... habe schon Ware nach einem Tag bekommen, kann aber auch 14 Tage sein.
Wenn MF bei Geizhals nicht gelistet wird, dann den Artikel bei MF direkt suchen.