Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Macht es Sinn, wenn ich das ganze dann bestelle und erstmal gar nicht übertakte? Habe bis jetzt noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich würde mich dann irgendwann später "reinarbeiten", sobald ich das Gefühl habe dass mein PC die neuesten Spiele nicht mehr gescheit schafft. Sozusagen als Investition in die Zukunft ;-). Oder sollte ich dann jetzt lieber weniger gute Teile kaufen und später nachrüsten?
Wenn du jetzt nicht übertaktest kannst du ein B85/H97 Board kaufen, spart +-60€, einen Xeon 1231 v3, spart 70€, und 1600er Ram, spart 15€. Alles zusammen also 140-150€. Wenn der Xeon dann mal zu langsam wird reißt der i7-4790K vermutlich auch nicht viel mehr, was sind schon 20% mehr Leistung? Da kann man dann Xeon etc. verkaufen, die 150 gesparten € dazu nehmen und was neues kaufen. Dann ist man vermutlich flotter als mit dem i7-4790K unterwegs und hat wieder neue Garantie. OC macht man weil man Spaß dran hat oder die Leistung jetzt braucht, nicht um in die Zukunft zu investieren - das zahlt sich idR nicht aus.
Da hat Na-Krul Recht. Wenn du wirklich jetzt keinen Wert drauf legst zu übertakten dann nimm einen Xeon, aber nicht das du in 2-3 Monaten dann auf die Idee kommst zu übertakten