Gaming PC bis rund 500€ paar sachen sind noch da :-)

Frage:
BIOS Update VORHER wirklich durchgeführt?

Viele Grüße,
stolpi

bios hab ich ganz sicher auf den neuesten stand gebracht.
allerdings hab ich das problem ja auch wenn ich alle alten komponenten wieder zusammenbaue...

und bei den neuen teilen + neues motherboard das selbe problem^^

also der stand ist nun folgender.
habe meinen alten tower genommen altes motherboard wieder rein gemacht neue cpu und graka drauf. geht ohne probleme obwohl ich bei der cpu sogar nen pin abgebrochen habe beim zig tausendmal ein und ausbauen^^

also graka funktioniert cpu auch altes motherboard auch.
aber sobald ich dass identisch in den thermaltek einbaue geht gar nichts mehr. egal ob ich das alte oder ein neues motherbord nehme egal ob die 2x4gb ram sticks oder die neu gekauften 2x8gb ram riegel in dem thermaltek läufts einfach nicht O.o

wenn man bedenkt dasss ich dass alles hauptsächlich wegen dem gehäuse angefangen ist das schon äußerst blöd jetzt............................
Ergänzung ()

netzteile hab ich auch getestet funktionieren auch beide ^^

der thermaltek hasst mich einfach anders kann ich mir das nicht erklären............

Dann wird es also was mit der Verkabelung der Gehäuseanschlüsse oder den Abstandshaltern zutun haben. Das ist auf deinen Fotos leider nicht wirklich gut zu sehen. Cpu solltest du nun im alten Board drin lassen und nicht mehr weiter um Pins beschneiden. ;)
Die Abstandshalter dürfen nur dort sein wo auch Schrauben am Board hin kommen, sonst kein einziger weiterer. Mach ruhig mal ein Foto vom neuen Gehäuseinneren ohne Board. Bei den Kabeln des neuen Gehäuses hattest du auch nur den Powerbutton, kein USB, Frontaudio oder ähnliches angeschlossen?

ja mit der cpu hatte ich echt glück :-D

ja bei der verkabelung für die gehäuse front um auf nummer sicher zu gehen nur den POWER SW glaub ich heist de also kein reset, audio, usb oder sonst was dann muss es wirklich an den anschlag punkten zum motherboard hin sein...
ist das problem wenn die falsch liegen dass dann ein kontakt entsteht wo keiner sein sollte? wenn dem so ist kann ich dass mit ner gummi matte beheben oder soll ich das metallteil wegdrücken damit es nicht mehr anliegt? sofern dass der fall ist. ich bin aber schonmal überglücklich dass ich dass problem auf dass gehäuse (hoffentlich) reduzieren konnte :-) puuuh

Wenn welche sind wo keine hin gehören schraubst du sie einfach mit ner Zange raus. Einfach schauen wo welche sind, dann das Board hin halten und schauen wo die Löcher sind. Zur Not halt paar mal bis du sicher bist. Und ja, es können dann Dinge überbrückt werden was dazu führt, dass nix mehr geht und im schlimmsten Falls sogar was kaputt geht.

also die festschraub dinger hab ich nur wo sie sein sollten. allerdings mehr löcher im board als benötigt dürfte ja aber nichts ausmachen

Zurück
Oben