Gaming PC Budget: 900-1000

DerBaya schrieb:
Streitet euch bitte in eurem GTX 970 Bash-Thread, aber nicht im Beratungsthread :freak:
Ich kann das Gelaber nicht mehr hören!!!

Ich würde eine von EVGA nehmen, die haben einen Weltklasse Support!

Das nennt man Informieren - gestritten hat sich noch keiner o.O oder hast du ein Problem mit Aufklärung weil du das Gefühl hast einen bestimmten Hersteller schützen zu müssen?

Es wurde lediglich darauf hingewiesen das :

1. VRAM nutzung nicht zwingend Auflösungsabhängig ist
2. die 970 nicht mit 4 GB gleichmäßig schnell angebundenen VRAM kommen wird
3. das die 970 3,5 (schnell) +0,5(langsam) hat
4. er sich entscheiden muss, ob ihn es interessiert wie sich der Hersteller verhält oder nicht.

Wo ist der Bash und wo der Flame? ich sehe nur Fakten.

Und ja EVGA ist für einen guten Service bekannt.

@ TE generell kann man immer ins Klo greifen aber die MSI Grafikkarten haben einen guten Ruf und auch in letzter Zeit immer gut abgeschnitten. Ich würde mir die 3 "Testsieger" anschauen und dann auch über den preis meine Entscheidung fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Jetstream ist auch gar nicht verkehrt, nur die Anschlüsse sind für mich ohne Adapter Daheim auch wieder ein Kosten Punkt oder werden da welche mitgeliefert?
 
Robin-Schmalfuß schrieb:
Hmm die Jetstream ist auch gar nicht verkehrt, nur die Anschlüsse sind für mich ohne Adapter Daheim auch wieder ein Kosten Punkt oder werden da welche mitgeliefert?

Dabei war glaub kein Adapter, nein.

Aber die hat ja einen DVI, einen HDMI und 3x Display Port. Was für Anschlüsse brauchst du denn?

Ich hab mir einfach 2 DP kabel bestellt für zusammen glaub 20€, da ich sowieso einen 144Hz Monitor habe und HDMI dort nicht ausreicht.
Und für meinen 2. Monitor nehme ich den HDMI Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerBaya, sorry, ABER: wenn der TE neu ist/es nicht Hinbekommen hat, darf man ihn wohl drauf Hinweisen. Ich habe nur meine Meineung Gesagt, was der TE davon hält, ist mir egal, er hat sie ja dann im Rechner ;) Man kann nicht sagen dass die 970er schlecht ist, keineswegs, aber darauf dürfte man ja wohl Hinweisen, zumal es nun der Größte Thread seid Anbegin con CB ist.

Die Jetstream hat gute bewertungen, aber bei EVGA NUR ein GTX 970 SSC ACX 2.0 nehmen, diese wurde Überarbeitet und hat wenig Spulenfiepen.

Wenn es um Aspekt Stromverbrauch geht, dann Vergess die Gigabyte, die liegt Gerne bei über 240w. Und kein NT unter 450w für die 970er nehmen, deswegen:

http://www.tomshardware.de/nvidia-g...up-vergleichstest,testberichte-241658-20.html

Und da kommt ja noch was dazu ;)
Nein, Adapter werden nicht mitgeliefert, aber man schließt Monitore eh über DVI oder Diplayport an, HDMI ist mMn. für Fehrnseher :)
 
Senvo schrieb:
Wenn es um Aspekt Stromverbrauch geht, dann Vergess die Gigabyte, die liegt Gerne bei über 240w. Und kein NT unter 450w für die 970er nehmen, deswegen:

http://www.tomshardware.de/nvidia-g...up-vergleichstest,testberichte-241658-20.html

Und da kommt ja noch was dazu ;)

Dann rätst du ihm aber nicht vom 450W Netzteil ab oder, wenn ich das richtig verstanden habe?

Denn das reicht aus, man muss auch beachten das ihm Testsystem ein i7-5960X verbaut ist, was mal eben 60 Watt Unterschied zum Xeon sind.
 
Er rät ihm eher etwas mehr Watt zu nehmen. Ich denke mal er tendiert Richtung 500W /550W.

Persönlich würde ich auch eher ein 500 - 600 W Netzteil nehmen, da diese Komponente eigentlich immer am längsten in meinen PC Systemen ist. Vom Alter werden die auch nicht effizienter und ich habe keine Lust bei jeder zweiten Bastelei / Aufrüstung / Umrüstung ein neues Netzteil zu kaufen. (und das vor allem bei geringen / keinen Preisunterschieden)
 
Richtig Senvo. Die werte bei Tomshardware beziehen sich auf die einzelnen Grafikkarten und nicht auf Gesamtsysteme.
 
Ja klar, generell würde ich auch zu einem 500-600W Netzteil greifen,um genügend Spielraum zu haben. Aber dennoch glaube ich das auch ein 450W Netzteil ausreichend wäre und daher hab ich dieses in meiner "billigen" 800€ Zusammenstellung verwendet.

Den Peak bei dem Test kann man ja mehr oder weniger getrost missachten, wie ja auch schon drüber steht. Der spielt für die Auswahl des Netzteils keine Rolle.
 
Senvo bei mir war 0 Ironie im Spiel :D . (hier auch nicht :P )

Und ja wenn es um jeden Euro geht greift man zum 450w Netzteil @iRonnyTV, da hast du recht.

zu den peaks schreiben sie ja selbst: "Bei den Peak-Werten weisen wir darauf hin, dass diese nur extrem kurzzeitig erreicht werden und für die benötigte Maximalleistung des Netzteils keine Rolle spielen. Nichtsdestotrotz stellen gerade diese schnellen und extremen Lastwechsel sehr hohe Anforderungen an die Qualität der Sekundärseite eines Netzteils und an die Zweckmäßigkeit der gewählten Kondensatoren."
 
Ja, aber ich denke ein NT mag das nicht so, wenn es Öfter um so 150W (ich gehe von 400 aus) Überlastet wird, zwar nicht lang, aber sie ist da. Ich denke 450 würden auch reichen, ich würde eben wegen aufrüstbarkeit mehr nehmen :)

@Zuckerwatte

Puh, dann is ja gut :D
 
Da immernoch ein Gehäuse fehlt: Nimm das Fractal Design Define R5. Beim NT reich ein 450W Gold NT dicke. Wenn du planst irgendwann evtl. eine zweite Karte zu kaufen, kommst du mit 550W auch nicht weiter.
 
Würden wir alle 3 anscheinend ;), aber das ist dem TE überlassen.(iRonnyTV, Senvo, Zuckerwatte)
 
Ein Netzteil mit ca. 400 Watt auf der 12V Schiene reicht dicke für diese Kombi!
 
Also ich lasse mir das mim NT und der Graka nochmal bis morgen durchen Kopf gehen und entscheide mich dann zu einer entgültigen Config und liste sie dann hier auch nochmal auf für das letzte Häkchen setzen.
Wegen der Jetstream gibts da nun auch ne Version mit normalen und keinen Mini Anschlüssen?
 
Xeon 1231v3 : 80 W (last)
Gigabyte GTX 970 Windforce3 : 200w (last) 260w (torture)
+ RAM (10w?)
+SSD (5w?)
+HDD (5w?)
==> Ca. 360W worst case. Dazu noch bissl externes gebaumel +Laufwerk wären mir 400w zu knapp.
 
Du wirst NIE alles zu 100% auslasten.
Mein i7 @ 4500MHz + übertaktete GTX670, WD Black etc.... System zieht beim zocken knappe 200-230W aus der Dose
 
Sag niemals nie. Und freu dich wenn es relativ wenig beim zocken zieht, deswegen würde ich meine Komponenten trotzdem Grundsolide auswählen für den Fall das man sein System doch mal komplett auslastet (das geht nämlich..). Ich hab mir einmal ein MB geschrottet weil ich genau an diesem Punkt meinte "sparen wir am Netzteil" - 7 Monate Später hatte ich meine Quittung. - das ist meine Meinung nicht die des TE :)

( Die Watt angaben von eher sind mir auch nicht aus dem Hut gefallen - dafür hab ich sogar mal kurz eine Suchmaschine benutzt ;) )

Und bedenke , wenn ein NT altert mag es nicht mehr so gern immer kurz vorm Limit zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben