• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC - Budget € 1000

JollyRoger2408 schrieb:
Eher das, aber wer weiß, eventuell haben die sich ja gebessert.
OK, Motherboard ist nun gekommen und es passt nicht mit dem Gehäuse, wir können die Front nicht anschließen.. somit suchen wir nun ein Gebrauchtes.

Worauf muss ich da achten, wie heißt der Markierte Anschluss?

IMG_20220330_123954.jpg

Danke für die Hilfe.

Welches Mainboard hast du denn überhaupt gekauft?

Steffi78 schrieb:
OK, Motherboard ist nun gekommen und es passt nicht mit dem Gehäuse, wir können die Front nicht anschließen.. somit suchen wir nun ein Gebrauchtes.
Das glaube ich nicht; euer Cooltek Antiphon ist ein ATX Gehäuse, da muss ein ATX Board hinein passen.
Was könnt ihr nicht anschließen? Wenn du die Anschlüsse an der Gehäusefront meinst, so hilft ein Blick ins Handbuch des Boards.
BTW, auch die sollten mit eurem Gehäuse kompatibel sein.
Hier der Link zum Handbuch: https://www.manualslib.com/manual/2090119/Biostar-B250mhc.html?page=14#manual
Schaue nach "System Panel Header".

redjack1000 schrieb:
Nein, das ist das defekte Board. ;)
Es ist wohl das https://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=997#specification geworden.

Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
So viele Informationen...warum kann man nicht mal alles klar und deutlich kommunizieren??

Das Gigabyte ist defekt, es muss ein Anderes her.

Entschuldigt, ich muss alles am Handy machen, da der PC nicht funktioniert. Echt aufwendig.

Das Biostar funktioniert natürlich nicht da es kein ATX, sondern mATX ist.

Ich betone gerne nochmals, ich habe keine Ahnung von sowas, entschuldigt.

Ich habe nun ein anderes gebrauchtes Board gefunden, ginge dies?

Fujitsu Mainboard - Modell D3401-A11 Version GS 3 Sockel LGA 1151

Lieben Gruß Steffi

JollyRoger2408 schrieb:
Klar funktioniert es; ein µATX (mATX) Board ist nur etwas kürzer als ein ATX Board. Es passt problemlos in dein Cooltek Antiphon.

Abmessungen (L x B):
ATX: 305mm × 244mm
µATX: 244mm × 244mm

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Formfaktor_(Computertechnik)
Passen ja, aber wir konnten das F-Panel nicht anschließen, da es andere Anschlüsse sind. Ich mach gerne ein Bild von dem Motherboard, vllt. machen wir was falsch??!

Steffi78 schrieb:
vllt. machen wir was falsch??!
Das denke ich; hast du dir den Link zum Handbuch aus meinem Beitrag #45 angeschaut? Diese Anschlüsse sind auf allen Boards gleich.

Steffi78 schrieb:

Worauf muss ich da achten, wie heißt der Markierte Anschluss?

Anhang anzeigen 1202720

Danke für die Hilfe.

IMG_20220331_165335.jpg

Wie man auch hier sehen kann, passt das nicht mit dem Biostar überein. Ich bekomme die nicht aufgesteckt.

Ich schaue mir das gleich mit meinem Sohn nochmals an. Vllt. sind wir zu ängstlich beim drauf stecken.

Kannst du mal GUTE & AUSSAGEKRÄFTIGE (!!!) Fotos von den Steckern der Gehäuse Frontanschlüsse und den Anschlüssen am Board, die deiner Meinung nach nicht passen, machen und hier hochladen?

Die Kabel, die von der Gehäusefront kommen und an den System Panel Header angeschlossen werden, sehen wie auf dem Bild weiter unten aus. Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum das nicht klappen sollte.
Wobei der wichtigste Stecker der "POWER SW" ist, der am Board an den Anschluss "ON" kommt. Das ist die Verbindung zum Einschaltknopf am Gehäuse.

2022-03-31_18h33_52.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.
Wir haben es endlich geschafft (das F.Panel musste zerlegt werden), allerdings ist mein Sohn mit den Anschlüssen nicht zufrieden.

Ginge auch dieses Motherboard?

Gigabyte h310

Lieben Gruß

Welche Anschlüsse und warum ist er unzufrieden?

Zurück
Oben