"Gaming PC" Budget unendlich

Also vom Preis her ist der CSL-Rechner wirklich gut.

Die Komponenten sind zwar nicht ganz optimal, aber durchweg brauchbar. Das Mainboard dürfte wohl mit das beste H81 sein (ALC1150-Sound, 4 Ram-Steckplätze, aber H81-bedingt leider nur PCIe 2.0), das Netzteil ist zumindest passabel. Die Asus 290X ist wirklich nicht die beste 290X (heiß und laut!), aber in Anbetracht des Preises ist das mMn verschmerzbar.

Noch eine 250Gb-SSD dazu, dann könnte man den Rechner durchaus nehmen, falls man nicht selbst zusammenstellen und -bauen möchte.

Ich frag doch nur wie der ist?

Außerdem wurde mein PC welches ich hier konfiguriert habe schon bestellt!

Auch mache ich mir mit dem H81-Gamer etwas sorgen (Quelle: Link):

* Due to Intel® chipset limitation, this motherboard can only support single-side memories when four modules are installed and they will run at the maximum transfer rate of DDR3 1066 MHz.

Bei 4xRam-Riegeln: Single-Sided + DDR 1066MHz, keine Ahnung wie sich das aufs Gaming auswirkt, das könnte Aussetzer geben, fallende FPS oder ruckeln. Sonst mit 2x4GB okay.

Ich finde dazu dein PC wesentlich runder für den Preis. und neben ner lauten 290x zu sitzen macht auch keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
MVAGUSTAF4 schrieb:
Ich frag doch nur wie der ist?

egal wie er ist, er ist jedenfalls heiß und laut bzw. kannst du fast immer davon ausgehen das bei kompakt PCs nur bedingt ein aufrüsten möglich ist.Auch wenn das verlockend aussieht ist es meistens nur schrott.

Ne 290x ist nur unwesentlich schneller als ne R9 290, dafür kostet die R9 290 288€ und ist viel leiser, ein i5 und ne 290 kostet mit den Teilen hier 740€ und sieht wesentlich runder aus, auch was das Netzteil und Mainboard angeht. Dafür reicht ein i3 auch.

Hallo,
ich habe eine Frage, es gibt ja die Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X und die mit OC,
muss man die OC selber overclocken oder ist die schon? oder wie geht das?
Und welche ist dann besser, beide kosten ungefähr gleich viel ...

Da die OC-Variante nur 5€ mehr kostet würde ich die nehmen. Einen großen Leistungsunterschied wird es da aber nicht geben. Vermutlich unter 5%.

Zurück
Oben