Gaming PC ca 1250€ - Fragen und Feedback

@Claudius27
Ich verbaue das Lancool 216 häufig. Mit passend eingestellter Lüfterkurve sind die Lüfter dieses Gehäuses quasi unhörbar. Die beiden großen 160mm Lüfter an der Front kann man schön langsam laufen lassen und der 140mm Lüfter an der Rückseite muss natürlich auch nicht mit Vollgas laufen.
MMn ist das Lancool 216 aktuell eines der besten Gehäuse am Markt und das zu einem sehr fairen Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: eQui, Claudius27 und KarlsruheArgus
Morning,

Ich habe mich für alles entschieden außer dem Case und GPU, vielen Dank für all die Tipps und Hilfe.

Case sind ja alle total iO, ich tendiere zu dem Li2160 wenn ich es für 8x€ bekomme, sonst warschl Montech.

GPU bin ich noch unsicher, aber nach all meiner Research bin Ich, wie @coxon schon meinte, zwischen der 7800XT und 4070S. Die Wahl für mich ist grob 7800XT + ca130€ gespaart+ uU ein 60€ Spiel vs 4070S (die ~5-10% (~25% bei RT) schneller ist aber auch nur 12GB RAM für die Zukunft hat.

Jetzt habe ich vorhin bei mydealz das gesehen. Eine (mid?) 7900 GRE für 466€ oder (top?) 7800 XT für 440€ oder dann doch sogar eine 7900 XT? hören sich dann doch sehr gut an.

Andererseits meine ich alleine in der letzten Woche doch Druck nach unten gespürt zu haben, AMD und NVIDIA scheinen ja in den nächsten ~6 Monaten die neue Generation zu bringen. 10-11. Oktober soll auch der nächste Prime Day kommen und im November der Black Friday... lohnt es sich vtll doch zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
Firefly2023 schrieb:
Er kühlt besser, und ist deutlich besser verarbeitet.

Also das hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe jetzt auch auf Youtube den Arctic 36 Test der PCGH gesehen und dort festgestellt, dass er gar nicht dem Peerless Assassin gegenübergestellt wurde. Ich weiß natürlich nicht ob die PCGH-Redaktion das dann im Heft doch abgebildet hat. Das kann ich leider nicht beurteilen.

Steve von Gamers Nexus hat den PA gegen den Arctic 200w und 123w Noise-normalized und außerdem bei 100% Fanspeed Thermals verglichen.
In allen Kategorien hat der Thermalright die Nase um 2-3C° vorn. Daher ist das Argument, er kühle besser für mich erstmal vom Tisch.

Dennoch spricht für den Arctic Freezer 36 im Vergleich zum Peerless Assassin 120 der Preis.
Denn eins muss man ja wirklich sagen. Für unter 30€ bietet Arctic einen fantastischen Kühler. Ich will nur einfach nicht glauben dass er besser sein soll.. denn das ist er nicht.

Bleibt zu sagen: Mit beiden macht man bei einem Budget-System ne Menge richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: mindwarper, Claudius27, ALPHA-S und eine weitere Person
Zurück
Oben