Hi zusammen,
ich bin über MyDealz auf das Forum hier gestoßen und habe bisher bereits einige Themen durchgelesen und mit dem jeweiligen Input eine erste Konfiguration erstellt.
https://geizhals.de/wishlists/3878756
Die ganzen FAQs sind wirklich super hilfreich und haben wir bei der Erstellung der Konfiguration sehr unterstützt!
Generell suche ich ein Setup mit dem ich möglichst flexibel bin und alle Spiele auf die ich lust habe mit guter Performance spielen kann. Außerdem möchte ich das Setup so kaufen, dass ich in den nächsten paar Jahren nichts/möglichst wenig upgraden muss.
Da aus der ComputerBase Helferliste zwei nette Personen direkt in meinem Ort wohnen bin ich offen es entweder mit deren Unterstützung zusammenzubauen, oder aber ich kaufe mir das Setup mit Aufpreis bei Dubaro/Memory-PC o.Ä. fertig zusammengebaut.
Ich würde mich über jegliche Änderungsvorschläge freuen.
ich bin über MyDealz auf das Forum hier gestoßen und habe bisher bereits einige Themen durchgelesen und mit dem jeweiligen Input eine erste Konfiguration erstellt.
https://geizhals.de/wishlists/3878756
Die ganzen FAQs sind wirklich super hilfreich und haben wir bei der Erstellung der Konfiguration sehr unterstützt!
Generell suche ich ein Setup mit dem ich möglichst flexibel bin und alle Spiele auf die ich lust habe mit guter Performance spielen kann. Außerdem möchte ich das Setup so kaufen, dass ich in den nächsten paar Jahren nichts/möglichst wenig upgraden muss.
Da aus der ComputerBase Helferliste zwei nette Personen direkt in meinem Ort wohnen bin ich offen es entweder mit deren Unterstützung zusammenzubauen, oder aber ich kaufe mir das Setup mit Aufpreis bei Dubaro/Memory-PC o.Ä. fertig zusammengebaut.
Ich würde mich über jegliche Änderungsvorschläge freuen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Zurzeit spiele ich nur TFT aktiv. Normalerweise MMORPGs wie z.B. Guild Wars 2, Lost Ark, aber auch z.B. The Finals, Hades 2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 5120x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe/ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Der PC sollte möglichst leise sein und eine gute Kühlkraft haben
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Samsung Odyssey G9 - CRG90, https://geizhals.de/samsung-c49rg90ssr-c49rg94ssr-lc49rg90ssrxen-lc49rg94ssrxzg-a2498471.html?hloc=at&hloc=de
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500-2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ich kann auf entsprechende Angebote warten
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Im Selbstbau habe ich leider keinerlei Kenntnisse und möchte daher auch lieber davon absehen.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.