Bumbl3 schrieb:
Der Kühler an sich ist spitze, steht absolut außer Frage. Der Haken sind die Thermalright Lüfter. Erst die ARGB Versionen mit V3 und die des neuen EVO Kühlers sind wirklich gut. Die Lüfter die beim normalen PS 120 und auch beim Peerless Assasin dabei sind, welche so ein leicht anthrazit farbenes gehäuse und Lüfterbläter haben, die sind teilweise etwas problematisch weil die Lager einfach mies sind.
Und das bringt mich zum nächsten Punkt:
Technico schrieb:
Ich bleibe weiterhin dabei, das ein 60 € kühler nicht sein muss Max so um 40 € oder weniger wäre ok.
Ein 60€ Kühler ist vollkommen legitim. Für wen muss er denn nicht sein? Ich sehe hier öfter schon, dass du gerne in Richtung Sparflamme, bzw. günstig, berätst. Das ist an sich genomen auch absolut ok.
Aus meiner Perspektive ist es hier jetzt halt so, dass ich mir den Phantom Spirit geholt habe, aber mit den Lüftern die dabei waren absolut unglücklich war weil deren Lager absoluter Mist sind. Deswegen, wegen meiner aufschwingenden Bionix P12, besseren Temps, und weil ich einfach mal etwas RGB Spielerein haben wollte, habe ich sechs neue Lüfter für 30€ bestellt - vier fürs Case, zwei für den Kühler - und das war es alle mal wert.
Also, ob jetzt der Kühler mit den miesen Lüftern 40 kostet, oder der mit den "Guten" dann 60€, spielt ansich keine Rolle - denn,
you get what you pay for. Man muss nicht immer auf günstig beraten wenn ein Budget da ist, welches man ausreizen kann. Ein Autohändler verkauft dir ja auch nicht nen FIAT, wenn du eigentlich nen BMW haben willst ...