Gaming-PC ca. 500 € + ein paar Fragen

Hey,
wegen der Frage, ob nur die Graka bei Spielen beansprucht wird.
Es gibt ganz unterschiedliche Spiele, die entweder der Graka Feuer unter'm Arsch bereiten :D oder der CPU.
mfG
 
also früher war zb. die unreal engine immer dafür bekannt sehr cpu lastig zu sein, die grafikkarte war da immer relativ egal.
aus der jüngeren vergangenheit fällt mir vor allem gta4 und crysis ein, während gta4 sehr stark auf eine schnelle cpu reagiert (auf damals aktuellen 2 kern cpu's fast unspielbar) setzt crysis eine extrem starke grafikkarte vorraus (selbst heute aktuelle highend karten lassen sich mit den entsprechenden einstellungen noch in die knie zwingen) beansprucht aber die cpu nur wenig (notfalls reicht sogar ein via nano).
zu guter letzt gibt es noch spiele wie metro 2033 die sowohl cpu wie auch gpu stark fordern.
 
naja wobei Metro2033 einfach nur scheiße aussieht bei den Hardwareanforderungen. Und Crysis braucht eigentlich alles um wirklich gut auszusehen(nen via nano ist dann wohl a bissle überspitzt:lol:). wenn ich mich nicht irre hatte es anfangs Probleme mit SLI&CF. Was aber behoben wurde.

PS CSS braucht keine Graka...
 
dirky8 schrieb:
Verstehe echt nicht warum die Leute noch AMD empfehlen?! Die Dinger sind uralt! SB ist bis BD gezeigt was er kann der Maßstab. Nur weil man die neuen Tests nicht liest oder persönliche Praferenzen gegen ne Firma hat oder weiß der Herrgott.

Du hast auch Preferenzen wenn du wegen Sandy Bridge sogar das kleinste davon empfiehlst obwohl ein AMD gar nicht so schlecht darüber kommen würde. Man braucht nicht immer nur das schnellste kaufen... Das ist Kindergartendenken da schaut man nicht mal über den Tellerrand hinaus und verurteilt das Ganze nur mit Benchmarks. "Schau die geht 5% schneller, scheiss drauf ob das halt das kleinste Sandy Bridge ist nimm lieber das". Das geht aufn Keks.
HAUPTSACHE MAN HAT ES!
 
@Lunerio
Aha,
also kaufen wir nur weil das Ding mehr Kerne hat und schneller getaktet ist. Nur das Problem ist das das ganze garnix bringt.und dazu noch teurer ist. Merkste was! Das ist ne Kaufberatung und mir Affinität zu Intel zu unterstellen ist echt lächerlich.

Das ist Kindergarten mein bester. Noch so Agro post und ich schreib den Mod ne Meldung.
 
Der Mod weiss schon bescheid. Hab schon einige gelöschte Posts hier in dem Bereich. :> So kommts mir zumindest vor... Ausserdem ist mir das irgendwie Wurscht. :>

Ne ich finds einfach nur komisch wie man mit allen Mitteln für das bisschen Mehrleistung so eine Zusammenstellung präsentiert. :(
 
Lunerio schrieb:
1.Der Mod weiss schon bescheid. Hab schon einige gelöschte Posts hier in dem Bereich. :> So kommts mir zumindest vor... Ausserdem ist mir das irgendwie Wurscht. :>

2.Ne ich finds einfach nur komisch wie man mit allen Mitteln für das bisschen Mehrleistung so eine Zusammenstellung präsentiert. :(
zu erstens
dann würde ich mal ins nachdenken kommen;)

zu zweitens
du würdest also für mehr Geld weniger Leistung wollen? Sry aber das ist a bissle komisch:rolleyes:
 
Hab nochmal ein bisschen gegoogelt und den Kühler kann man definitiv nicht "richtig" montieren:(.

Dann nehm ich wohl den cooler master hyper tx3 oder gibts irgendwelche einwände??

Der Rechner wird noch an eine 2.0 Anlage angeschlossen. Welche Verkabelung würdet ihr generell empfehlen, habe jetzt leider nicht die Anschlussmöglichkeiten parat. Mir würde aber jetzt spontan einfach 3,5 mm auf Chinch einfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben