Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Kingston A2000 hat keinen Cache - das war ein Thema, über das ich mir überhaupt keine Gedanken bei meinem PC machte und das ist ein großer Fehler.
Darum wurde es am Ende die Corsair MP510.
Komischerweise wird die A2000 ziemlich oft vorgeschlagen...
Tatsächlich erinnere ich mich da schonmal an die Frage in einem anderen Thread und ich habe seinerzeit auch mal etwas gesucht und die Angaben sind tatsächlich etwas widersprüchlich.
Es gibt einige Reviews die von einem unbestimmten Dram Cache sprechen, in anderen heißt es wieder anders.
Auch findet man weder auf den Seiten der verschiedenen Shops eine Angabe zum Cache und vor allem schreibt Kingston nicht einmal selbst etwas dazu auf ihrer Website oder im Datenblatt der SSD.
Und es würde für Kingston halt keinen Sinn machen den Dram Cache nicht aufzuführen da das ja eher für die Platte sprechen würde.
Die Kingston A2000 hat keinen Cache - das war ein Thema, über das ich mir überhaupt keine Gedanken bei meinem PC machte und das ist ein großer Fehler.
Darum wurde es am Ende die Corsair MP510.
Komischerweise wird die A2000 ziemlich oft vorgeschlagen...
However, the underlying components are anything but. Kingston outfitted the A2000 with Silicon Motion’s SM2263EN, a PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 controller, and the company paired it with four packages of Micron’s 96L TLC flash. The SM2263EN supports a DRAM cache for more consistent performance over its DRAMless counterpart (SM2263XT). Kingston slapped on one of its own branded DDR4 NAND ICs for the task.
Das Vorhandensein eines DRAM-Cache belegt, dass es sich nicht um den SM2263XT handelt. Die Flash-Speicherchips tragen das Micron-Logo und gehören zum Typ 3D-TLC-NAND aus der neuen 96-Layer-Generation, schreibt The SSD Review. Kingston ist aber dafür bekannt, in den günstigeren SSD-Serien die Komponenten bei Bedarf zu wechseln.
@Thorque
Hast im letzten Zitat dir selbst die Antwort gegeben warum solche SSDs nicht empfehlen sollte. "Kingston ist aber dafür bekannt, in den günstigeren SSD-Serien die Komponenten bei Bedarf zu wechseln. "
Stichwort: Silicon Power P34A80.
okay dann ist die A2000 definitiv als zu unsicher , werde keine Wundertüte epmpfehlen.
wenn ich was kaufe will ich mich drauf verlassen, dass es immer gleich ist
hab es oben editiert.
danke