Besser kann man es nicht ausdrücken: Es ist nur Deine Meinung (mit der Du übrigens ganz sicher nicht alleine stehst, für Budget-Systeme würde auch ich immer den 10400F empfehlen, beim 11400F für mittlerweile auch fast 200€ sieht es da schon anders aus), aber alle die das anders sehen, kann man nicht ernst nehmen.... Schöne Diskussionskultur....Iguana Gaming schrieb:Trotz alledem kann ich die Leute die einen 5600X bei dem Kurs empfehlen, nicht wirklich für voll nehmen. Bin da vielleicht mit meiner Meinung allein hier, aber das ist halt meine Meinung, im Bezug zu dem Preis des 5600X. Würde den Aufpreis vom 10400F zum 5600X eher in was sinnvolleres versenken, selbst unter FullHD.
Wollte hier eigentlich noch einen Vorschlag zur Güte mit Intel 8-Kerner und 6700XT posten, der etwas über Budget liegt, aber wenn ich mir die Benchmarks bei CB so anschaue, dann kann ich auch da den stromsaufenden Intel eigentlich nicht empfehlen, trotz des Aufpreises von 60€ für den 5800X. Wie man in den Benchmarks übrigens sieht, liegt der 5600X da sogar vor den Intel 8-Kernern, wenn man die auf ein erträgliches Stromspar-Maß stutzt, sogar recht deutlich.