Gaming PC für 1350 Euro

  • Ersteller Ersteller shamshaga
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shamshaga

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Minecraft, World of Tanks
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Hohe Garfikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60 FPS genügen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Nein


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, einen besitze ich schon mit VGA/DVI Anschluss



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Ne
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 1500 Euro


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Na ja, schon bald (1 Moneat)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
zusammenbauen lassen





Guten Tag,

ich habe mich entschieden einen PC zu kaufen.
Nun habe ich von meinem Kollegen diese Empfehlung bekommen: https://www.amazon.de/dp/B07V2R8X4S/ref=cm_sw_r_oth_api_i_iQ9XEb12KV54V
Ist das Preis Leistungs Verhältnis gut? Ist die Leistung gut?
Ergänzung ()

Gibt es andere gute Alternative?
 
Also wenn ich das Zeug bei Geizhals reinhacke komme ich mit nem 3700X und ner 500GB 970 EVO auf knapp 1250 Flocken. soo schlecht ist die Kiste für ne Fertig PC nicht.
 
Geizhals ist hier DER Preisvergleich seit Jahren. Da gibt es ohnehin nichts zu vertrauen, weil die lediglich Preise vermitteln.

Für deine Anforderungen reichen ein B550 Mainboard mit schnellem Ram und ein Ryzen 3 3300x. Warten zahlt sich also aus.
 
Ich kenne mich da auf dem Bereich PC zusammenbauen nicht so gut aus,
also der PC auf amazon ist gut?
 
CxlledGhost schrieb:
Ich würde Geizhals nicht so vertrauen, guck mal auf die bewertungen: https://de.trustpilot.com/review/geizhals.de

ich lese da zb sowas: "
Unseriöses Unternehmen der Heise…
CxlledGhost schrieb:
Ich würde Geizhals nicht so vertrauen, guck mal auf die bewertungen: https://de.trustpilot.com/review/geizhals.de

ich lese da zb sowas: "
Unseriöses Unternehmen der Heise…
Unseriöses Unternehmen der Heise Gruppe, Zensur, Unfreundliche Behandlung von kritischen Usern sind bei diesem österreichischen Unternehmen die Regel.
Evtl. etwas für die Behörden ?

"

Na ja egal 3 Sterne gehen ja noch

Unseriöses Unternehmen der Heise Gruppe, Zensur, Unfreundliche Behandlung von kritischen Usern sind bei diesem österreichischen Unternehmen die Regel.
Evtl. etwas für die Behörden ?

"

Na ja egal 3 Sterne gehen ja noch
ich weis ja nicht was du machst auf geizhals aber ich vergleiche produkte und preis und schreib hier und da mal eine bewertung.
 
@CxlledGhost:
dein kollege mag dich wohl nicht besonders? typischer Amazon-schrottrechner. schlechtes gehäuse, billigstes MB, keine angaben zu NT (vermutlich schrott), RAM (vermutlich lahm) und SSD (vermutlich DRAMless etc).

wenn es ne fertigkiste sein muss dann schau dich mal bei Hardwarerat oder Dubaro um, sind auch nicht perfekt, aber deutlich besser als solche gurken.

geizhals ist ein preisvergleich.


aus deinem anderen thread:
Sorry wusste ich nicht, dass das hier das falsche Forum ist.
hättest du wissen können wenn du dir die beschreibung der subforen durchgelesen hättest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Markchen
Öhm...
Naja dann musst du dich etwas "besser" informieren.
Geizhals ist ein Preisvergleich. Du kaufst nicht darüber, das kann zu Problemen führen.
Man muss ja den seriösen vom unseriösen Händler unterscheiden.
Wenn in allen anderen Shops ein Artikel 350€ kostet und bei einem einzigen über GZ, am besten ohne viele Bewertungen, 209€ dann sollte man da nicht kaufen.

Die Preise der Bekannten Shops vergleichen und kaufen. Das ist der Sinn hinter Geizhals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Wenn Fertig-PC, dann Dubaro.

Wir hier im Forum immer empfohlen für Fertig-PCs. Die sind seriös und die Preisleistung ist in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Fernando Vidal
CxlledGhost schrieb:
Ich kenne mich da auf dem Bereich PC zusammenbauen nicht so gut aus,
also der PC auf amazon ist gut?
nein die kiste ist müll. habe nach 20 sekunden keine angabe zur ssd gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Könnt ihr mir vllt. ein paar fertig pcs empfehlen in der preisklasse. vllr. von dubaro etc.,
 
Ich halte es für das Einfachste, wenn du in 4 Wochen wieder kommst und dann dürfte alles, was man dir heute mühsam erklären müsste bereits getestet und verfügbar sein. Jetzt gerade ist kein wirklich guter Kaufzeitpunkt.

Natürlich kann man dir einen fertigen Rechner empfehlen. Aber mit ausgesuchten Teilen und einem Zusammenbau vom Händler (und dem richtigen Zeitpunkt) hast du deutlich mehr und vor allem länger etwas davon.
 
CxlledGhost schrieb:
Ich kenne mich da auf dem Bereich PC zusammenbauen nicht so gut aus,
also der PC auf amazon ist gut?

Das Problem an dem PC ist, dass quasi nirgendwo erwähnt wird, was genau für Komponenten und von welchen Herstellern verbaut sind.
Das Netzteil ist sehr wahrscheinlich kompletter Schrott, allein schon weil es nur mit 82% Effizienz angegeben ist. (das reicht soweit ich weiß noch nicht mal für eine Bronze Zertifizierung)
Der RAM ist sehr wahrscheinlich Schrott, hier ist noch nichtmal die Geschwindigkeit angegeben. Somit wird vermutlich lahmer 2400er RAM verbaut sein.
SSD und Festplatte werden auch nicht näher erwähnt, wenn du Pech hast, ist hier irgend ein arschlahmes China-Zeug verbaut.
 
CxlledGhost schrieb:
Ok, ggf. kann ich den PC erst im Dezember kaufen
Dann komm zwei Wochen vor Kauf wieder. Die Kiste gibt es wahrscheinlich bis dahin gar nicht mehr. Und als Anlaufstelle www.hardwarerat.de www.dubaro.de
Bei Dubaro ist allerdings kein Betriebssystem dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und Lowogh
@CxlledGhost:
kannst du dich mal entscheiden wann die kiste gekauft werden soll? oder was sie kosten soll? oder was sie können soll?

erster thread (mittwoch): 500€, dezember, ach nee doch in nem monat. jetzt: 1350€ oder 1500€, in nem monat, ach nee doch evtl erst dezember. im ersten thread sollten es 100fps bei mittleren settings sein, jetzt 60 bei hohen und dann doch wieder 100 bei mittleren. was denn jetzt?

World of Tanks im Benchmark: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test

SSD ist nicht toll, ansonsten ist die kiste solide.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben