Gaming PC für 1400 EURO

Willst du überhaupt übertakten?

Wenn nicht dann nimm den xeon mit einem asus pro Gamer board und dazu eine palit gtx 980 oder sogar fury tri x

Auf den skylake i7 musst du wohl paar Tage warten dann, alternativ bliebe für OC nur der ältere i7 4790k

und z.b wo ?

@Lois Ich habe keien Ahnung vom übertakten, deshalb werde ich es wohl eher nicht tun.

Der hohe Preis kommt daher, daß der 6700K schon seit 2-3 Wochen nicht mehr lieferbar ist. Ich schau auch dauernd auf Geizhals weil ich endlich bestellen will. Verfügbare Shops haben den ab ~400€ und das ist mir definitv zu teuer. Das "wird erwartet am XX.XX.XXXX" wechselt munter alle paar Tage. Erst hieß es zB auf Mindfactory er kommt ab 16.09. Mittlerweile sind wir beim 23. September und ich wette fast drauf, daß es dann weiter nach hinten geht. Bei manchen Shops heisst es mittlerweile Anfang Oktober. Aber nichts genaues weiß man eben nicht. Wenn wieder eine Charge aufshclägt und der Preis stimmt, sollte man jedenfalls schnell sein. Heute Mittag lag der Preis auf MF übrigens noch bei 379€.

Bei dem Budget würde ich aber nicht mehr auf Haswell setzen und auch wenn du nicht übertakten möchtest ist die K CPU die bessere Wahl, da der Grundtakt schon weit höher liegt als beim nicht K Modell.

Warum eine Fury wenn die 390 für FullHD 60 Hz vollkommen ausreichend ist und sollte sie es eines Tages nicht mehr sein wird die Karte einfach getauscht.

Den 6600K kannst du natürlich auch verbauen, hat aber kein HT wie der i7.

Noch 2 Kritikpunkte:
- wenn du definitiv nicht übertakten willst, genügt ein spürbar günstigerer CPU-Kühler wie der EKl Ben Nevis vorne und hinten.
- Kauf lieber 2 x 8 GB RAM. Nämlich wegen Dual-Channel-Betrieb.

Averomoe schrieb:
Noch 2 Kritikpunkte:
- wenn du definitiv nicht übertakten willst, genügt ein spürbar günstigerer CPU-Kühler wie der EKl Ben Nevis vorne und hinten.
- Kauf lieber 2 x 8 GB RAM. Nämlich wegen Dual-Channel-Betrieb.

ach misst, alles schon gekauft ....

Die RAM würde ich auf jeden Fall gegen ein DualKit tauschen, kannst sicher noch ändern.

PCTüftler schrieb:
Die RAM würde ich auf jeden Fall gegen ein DualKit tauschen, kannst sicher noch ändern.

Geht nicht, ist schon im Versand .... Ist es schlimm, dass ich 4x 4 gb laufen lasse statt 2x 8 ?

Höherer Stromverbrauch und keine Nachrüstoption mehr da alle Bänke belegt.

PCTüftler schrieb:
Höherer Stromverbrauch und keine Nachrüstoption mehr da alle Bänke belegt.

habe doch 2x 8gb ram bestellt ;)

Achja, kann das sein das der Kühler, den du mir empfohlen hast, nicht aufs mainboard passt ??

Warum sollte der Dark Rock 3 nicht aufs Board passen?

hat sich schon erledigt :D
Bin gerade bei der hälfte am basteln, kannste mir etwas helfen ?

Wenn ich kann, wo drückt denn der Schuh? :)

welche schrauben brauche ich, um das Netzteil ins gehäuse einzubauen ?
IMG_1776.JPGIMG_1778.JPGIMG_1780.JPG

ok danke dir

Edit:

Wofür steht die abkürzung M/B ? z.b M/B screw oder M/B Stand ?

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard Schrauben und Mainboard Abstandshalter.

Aber das Gehäuse hat eine einwandfreie Anleitung beigelebt, vielleicht solltest du da mal reinschauen. :)

Zurück
Oben