Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der hohe Preis kommt daher, daß der 6700K schon seit 2-3 Wochen nicht mehr lieferbar ist. Ich schau auch dauernd auf Geizhals weil ich endlich bestellen will. Verfügbare Shops haben den ab ~400€ und das ist mir definitv zu teuer. Das "wird erwartet am XX.XX.XXXX" wechselt munter alle paar Tage. Erst hieß es zB auf Mindfactory er kommt ab 16.09. Mittlerweile sind wir beim 23. September und ich wette fast drauf, daß es dann weiter nach hinten geht. Bei manchen Shops heisst es mittlerweile Anfang Oktober. Aber nichts genaues weiß man eben nicht. Wenn wieder eine Charge aufshclägt und der Preis stimmt, sollte man jedenfalls schnell sein. Heute Mittag lag der Preis auf MF übrigens noch bei 379€.
Bei dem Budget würde ich aber nicht mehr auf Haswell setzen und auch wenn du nicht übertakten möchtest ist die K CPU die bessere Wahl, da der Grundtakt schon weit höher liegt als beim nicht K Modell.
Warum eine Fury wenn die 390 für FullHD 60 Hz vollkommen ausreichend ist und sollte sie es eines Tages nicht mehr sein wird die Karte einfach getauscht.
Den 6600K kannst du natürlich auch verbauen, hat aber kein HT wie der i7.
Noch 2 Kritikpunkte:
- wenn du definitiv nicht übertakten willst, genügt ein spürbar günstigerer CPU-Kühler wie der EKl Ben Nevis vorne und hinten.
- Kauf lieber 2 x 8 GB RAM. Nämlich wegen Dual-Channel-Betrieb.
Noch 2 Kritikpunkte:
- wenn du definitiv nicht übertakten willst, genügt ein spürbar günstigerer CPU-Kühler wie der EKl Ben Nevis vorne und hinten.
- Kauf lieber 2 x 8 GB RAM. Nämlich wegen Dual-Channel-Betrieb.