Gaming PC für 500-600 Euro

Asce

Cadet 1st Year
Hallo ich brauch dringend Hilfe und rat.
Meine Freundin und ich möchten gerne einen Gamer PC zusammenstellen und unser Budget liegt bei 600 Euro (möchte ungern darüber/Studenten no Money :D)
nun haben wir uns ein bisschen Gedanken gemacht und im groben alles zusammengestellt und kommen leider auf 660 Euro und bin unzufrieden mit der Grafikkarte.

Mainboard AS Rock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
CPU Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
HDD Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
SSD 120GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SV300S37A/120G)
RAM 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
PSU 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+
GPU 1024MB Gigabyte GeForce GTX 550 Ti OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
Case AeroCool Xpredator X1 Black Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

Gibt es gute alternativen ? Und da wir leien sind passen die alle komponenten so zusammen oder haben wir da ein fehler genacht ?
Ich bin mit der CPU sehr zufrieden und möchte ungern die wechsel aber falls da alternativen gibt, ich höre sie mir gerne an, rest macht jetzt nicht so den Preis Case ist halt noch notlösung die 60 Euro kostet da möchten wir vielleicht auf einen anderen zugreifen.
Das größte Manko ist halt die Grafikkarte, ich spiele League of legends ,mw3, bf3 und möchte vielleicht ab und zu streamen da sollte vielleicht eine ordentliche aber nicht zu teuere (max 100-120 vlt 150 wens sein muss) her, ich muss nicht alles auf Ultra spielen können aber für die nächste Zeit auf hoch wäre schon Wunschdenken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Asce

möchte ungern auf i3 zugreifen find da persönlich die i5 besser aber danke schonmal :D

aber von den komponenten her passen alle zusammen ? oder hab ich mich irgendwo vertan?

weitere antworten gern gesehen

Lass doch einfach die SSD weg, dann hast du die Kohle um mehr in die Graka zu investieren, da hast du wesentlich mehr von als von der SSD...

warum eincpu k model wenn du ein mainboard nimmst womit man nicht übertaken kann ????

Günstigeres Gehäuse und nen corsair value ram, sind nochmal 30-40 euros drin.

Casecooler91 schrieb:
Du investierst lieber 80€ in eine CPU für 18% mehr Leistung und willst das unbedingt?
Na dann kauf ihn ruhig,viel Spaß mit den Rucklern

Nen Zweikerner jetzt zu nehmen ist totaler Blödsinn, vor allem wenn 4 Kerne gern gesehen sind wie bei Battlefield und Witcher2 z.B.

LexParker schrieb:
warum eincpu k model wenn du ein mainboard nimmst womit man nicht übertaken kann ????

Wie gesagt bin ich ein leie noch nie ein Gebaut von daher frag ich ja nach hilfe ^^ was für ein mainboard wäre gut ?
Ansonsten Intel oder doch was anderes?

Casecooler91 schrieb:
Also wollt ihr mir erzählen,dass ein Quadcore mehr sinn macht als eine besser Grafikkarte?xD

ne deswegen frag ich ja nach alternativen bin mit der graka nicht zufrieden, würde aber jetzt kein duo core kaufen, ich würd bei den anderen teilen runtergehen um dafür eine bessere graphic karte zu holen wunsch wär z.b GTX 680 aber das ist wirklich nur wunsch soviel geld hab ich als student nicht

ansonsten sind die teile den gut? gibts andere alternativ die vielleicht sogar besser sind?

ich warte noch ein paar tage ich hoffe da können mir noch andere ihre meinung hierzu geben.

Was ist mit dem Motherboard? eine billige alternative wo ich übertakten kann?

Ich werde noch am Case arbeiten da ich den für teuer halte, könnt ihr mir etwas vorschlagen was schick aussieht aber billig ist und alles reinpasst

Hiho,

warum willst du eine ältere CPU kaufen? Ich hab dir mal ein Grundgerüst zusammengestellt. Als Netzteil habe ich ein System Power S7 ausgewählt, diese sind das neuste, was BeQuiet im Programm hat.

http://geizhals.at/de/?cat=WL

Ob du noch mehr Geld in die Grafik investierst, eine SSD nimmst, größere normale HD kannst du dann ja sehen.

es macht schon sinn eine lieber schlechtere cpu (zum beispiel den I3...wie der schon vorgeschlagen wurde) und dafuer lieber eine besser graka ... haette da an eine hd 7850/70 gedacht ...nur weil es ein zweikerner ist hat es noch nichts zu sagen ... selbst guild wars 2 (welches sehr stark an der cpu haengt) kann man ohne probleme mit einem i3 zocken ;)

RedSnow

schon besser :)

Ergänzung ()

Casecooler91 schrieb:

Der Prozessor gefällt mir ganz gut danke :D

MSSaar schrieb:

Gleicher Prozessor wie bei CaseCooler91 find den gut da ich nicht so wert auf übertakten lege, hmm Case gefällt mir nicht so ist halt ein wenig langweilig aber bei dem Preissegment verständlich vielleicht findet sich noch was.

PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition V2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHV2)
HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F1G2M)

Unterschied? außer 40 euro ö.o

Ram find ich Consoir besser als G.Skill und die 3 euro machen es jetzt auch nicht aus.

Ansonsten sonst noch verbesserungs vorschläge? Nur her damit

Nun bei MSSaar's zusammenstellung ist nun sogar ein ssd möglich.

Nun die frage sind die komponenten zusammenbaubar? nicht das ich mir die teile kaufe und plötzlich nichts passt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben