Gaming PC für 600€?

illo47

Lt. Commander
Hallo

wollte mal fragen ob folgende Zusammenstellung klargeht. Also der PC ist gedacht zum Spielen (Diablo 3, Crysis 2, Mafia 2, Portal 2). Grafikeinstellungen müssen nicht Highend sein, aber hoch wäre schon ganz wünschenswert. Das gute Stück sollte nicht mehr als 600 € kosten und am liebsten wären mir sogar um die 550.
Festplatte und Laufwerke brauche ich keine. Laufwerk soll nicht rein und als Festplatte habe ich hier noch eine Samsung Spinpoint F1 1TB.

Gebt mir am besten einfach mal ein wenig Kritik. Wäre auch gut, wenn ihr mir sagen könnte ob die Preise das so okay sind. Ich hatte es mal bei Mindfactory zusammengestellt, da bei Alternate durch die 20€ Versand das ganze noch teurer wäre.
Sind dort auch gleich alle Kabel dabei?

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
würde Sagen mit minimalen Mitteln das Maximale ereicht

Glückwunsch wird sicher gut laufen ;)

beim RAM bekommst du für ein paar Euro mehr 8GB

möchtest du übertakten?
man könnte über den i5 2400 nachdenken und einem h67 mobo.
dadurch sparst du nochmals.

1333er ram reicht.
ein 400-450 watt markennetzteil reicht dicke für dein system.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber ich wollte mir die Möglichkeit lieber offen lassen. Wollte eigentlich nicht übertakten. Aber wer weiß ob es mal soweit kommen kann ;) Ich schaue mir aber nochmal den Preisunterschied an

Danke für diese geniale und vor allem schnelle Hilfe :)

Nochmal ne Frage zwischendurch... Gibts hier im Forum eine Sektion um Hardware zu verkaufen? Dann könnte ich gleich meinen alten loswerden :D

Du solltest lieber beim Netzteil noch ein bisschen Geld drauflegen und dir einen Qualitativ hochwertigeres Produkt kaufen.

Nochmal ne Frage zwischendurch... Gibts hier im Forum eine Sektion um Hardware zu verkaufen? Dann könnte ich gleich meinen alten loswerden
Es gibt den Marktplatz, aber er wird erst für deinen Acc freigeschaltet, wenn du eine bestimmte mindestanzahl an Beiträgen hast und der Acc muss auch schon eine gewisse Zeit aktiv sein.

@ Topic: System sieht gut aus.
Wie hier schon gesagt wurde:
- evtl. mal schaun obs noch günstigeren 1333er RAM gibt oder evtl. gleich auf 8GB 1333er
- NT kann man ein anderes nehmen, ist aber auch OK
- Leider funzt der Preisvgl. bei mir grad net :( aber bei der GraKa bin ich mir net sicher wie laut die is. Jenachdem wie wichtig dir ein leises System ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast eine PN und ja Verkaufen kannst du im Marktplatz aber erst bei einer bestimmten Anzahl an Postings!

Wow, echt geniales Forum. Ihr kommt jetzt gleich erstmal ganz nach oben in meinen Favoriten :D

Habe es mal mit der kleineren CPU i5 2400 zusammengestellt und dann würde ich 25€ sparen, aber eben auch wieder ziemlig viel Leistung verlieren (alleine durch die Möglichkeit des Übertaktens). Also werde ich denke mal bei meiner Zusammenstellung bleiben :)
Die Grafikkarte geht vom P/L in Ordnung und reicht auch für aktuelle Spiele aus?

Arghhh... Super Flower (Markenhersteller) ist weit billiger und mind. so gut wie Hersteller wie bequiet, seasonic usw...

Ich würde dir trotzdem auch empfehlen eine neue Festplatte mitzukaufen. Eine SSD ist bei dem Budget zwar nicht drin aber auch die herkömmlichen magnetischen haben sich in den letzten Jahren entwickelt und sind spürbar schneller als ältere Modelle - gerade die Zugriffszeiten spürst du im PC-Alltag recht deutlich. Ich würde dir eine Caviar Blue ans Herz legen, zB die 1TB-Variante.

Zuletzt bearbeitet:
@MsAeromax irgendwie geht bei mir keiner deiner beiden Links. Aber ich werd es mir mal anschauen und genauer vergleichen.

@noman_ Ich wollte eigentlich ungern eine neue kaufen, weil ich hier eben noch eine 1 TB interne, sowie 1,5TB externe habe und mir das erstmal reichen sollte :) Gibt es da wirklich so große Unterschiede? Ich habe nämlich das gefühl, dass meine Festplatte manchmal ausbremst (Extrem langsamer, wenn ich mehr als 5GB kopiere)

@MT91 ich spiele auf max. 1680x1050 habe halt einen 22" HannsG Monitor

Ich bleibe jetzt bei der 6870 allerdings nehme ich dann die von Saphire. Okay, sehr gut :)

Vielen vielen Danke nochmal :)

Zurück
Oben