Gaming Pc für 750 €

effekt660 schrieb:
Ich würde einen Xeon nehmen, stand vor der gleichen Entscheidung(...).

-Einiger Maßen bisschen Zukunftssicher wegen den 8 Threads.
-Mit die günstigste Variante. Somit auch das beste P/L.
-Sowieso einmal Leistung eines i7

Wenn man alle CPU+Board+Kühler Kombos mal preislich und leistungsmäßig vergleicht, kommt man mit einem Xeon doch am besten weg...

Wofür hast du denn dann das Z87 Board genommen?

Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr zu : Gigabyte GA-H87-HD3 + Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz + Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5 + be quiet! Dark Rock Pro 2 dann bleiben noch so 130 € für RAM und NT (150.160 kann ich auch noch zusammenkratzen)

Weil mir die vielen PCI-e Slots sehr gefallen haben, SLI und noch ein paar Kleinigkeiten wie die Anordnung diverser Anschlüsse, wie Usb 3.0, die Sata Ports, etc... Ist vermutlich für die meisten den Aufpreis nicht Wert(...). :)
Ergänzung ()

Ja, reicht doch gut für ein E9 mit 450 Watt und 8Gb.

cool! hält der Thermalright auch was? kommt mir so billig vor ^.^
und 450W reichen auch sicher?

auf alle Fälle nochma danke an euch alle !!!

eh ^^ will nur halt wirklich das beste ausm Geld rausholen 800€ kann ich wenns wirklich is auch noch zusammenkratzen willl mich halt dann nich ärgern das ich fürn bissle mehr was besseres haben hätt können ^^

Für die 80€ können wir sogar noch ne SSD einbauen :) entweder SanDisk Ultra Plus 120 Gb oder Crucial M500 120 Gb.

Ravenwest schrieb:
Für die 80€ können wir sogar noch ne SSD einbauen :) entweder SanDisk Ultra Plus 120 Gb oder Crucial M500 120 Gb.

Ja die sind beide auch gut aber die 840 Evo hast du auch noch vergessen.

Schneller ja, sicherer kann man streiten!

Der Preis ist m. E. immer noch zu heftig, als dass sie die Dinger wirklich lohnen würden.

Beim Gaming haste durch die Dinger nicht mehr FPS und in Shootern triffste auch nicht besser. ;)
Okay...der PC bootet ein bissel schneller und die Programme brauchen nur noch 1 Sekunde (statt 3) zum starten. Auch die Ladezeiten in Spielen sind (wahrscheinlich) besser.

Ob dir das alles 80 Euro wert ist, entscheidest du ganz allein...

also ich investier lieber wenn sichs ausgeht noch 80€ in ne bessere Graka als in ne SSD

Nando. schrieb:
Beim Gaming haste durch die Dinger nicht mehr FPS und in Shootern triffste auch nicht besser. ;)
Okay...der PC bootet ein bissel schneller und die Programme brauchen nur noch 1 Sekunde (statt 3) zum starten. Auch die Ladezeiten in Spielen sind (wahrscheinlich) besser.

Stimmt schon. Aber würde noch hinzufügen, dass beim Systemstart, das Sys eigl. direkt nach dem Anmelden von Windows startklar ist und man nicht noch ein paar Minuten warten muss, bis auch das letzte Progrämmchen aus der HDD gequält wurde. Aber klar, ob einem "über all ein wenig schneller" 80€ wert ist, muss man selber entscheiden.

Ach und wenn eine 280X schon gewählt wurde, würde ich da keine 80€ mehr investieren... Da lohnt sich mMn eine SSD deutlich mehr, da im Schnitt 10Fps des nächst schnelleren Modell den Kohl auch nicht mehr Fett machen...

Wenn es das Budget zulässt sollte man eine SSD nehmen, mir persönlich wären das die 80€ nicht wert, dafür müssten die erst noch günstiger werden oder man bekommt für 80€ mehr Speicherplatz.
Aber da tut sich ja seit einen Jahr bei ca. 80€ nichts mehr.

effekt660 schrieb:
Stimmt schon. Aber würde noch hinzufügen, dass beim Systemstart, das Sys eigl. direkt nach dem Anmelden von Windows startklar ist und man nicht noch ein paar Minuten warten muss, bis auch das letzte Progrämmchen aus der HDD gequält wurde. Aber klar, ob einem "über all ein wenig schneller" 80€ wert ist, muss man selber entscheiden.

Wir sind uns ja eigentlich einig, aber "ein paar Minuten" halte ich doch für stark übertrieben ... mein Win8 mit HDD braucht 35 Sekunden vom Knopf drücken bis Anmeldebildschirm ... 20-30 Sekunden danach kann ich auch schon arbeiten und die Programme gehen auf.

Da man außerdem noch die Möglichkeit des "Energie sparens" hat, muss man den PC nichtmal täglich neu starten.
Aber ich weiß schon was ihr meint (habe im "Zweitrechner" ja eine SSD und daher den direkten Vergleich), finde die Meinung über SSD halt schon etwas überzogen.

Kommt man von einer alten 160 GB IDE-HDD, dann ist eine SSD wie der 7. Himmel ... im Vergleich zu heutigen 7200er HDDs ist es den Aufpreis m. E. nicht wert.

Aber wie gesagt ... muss (und kann Gott sei Dank) jeder selber entscheiden...

Mein Windows 7 braucht nach einen Jahr immer noch nur 45 Sekunden zum starten, wenn ich die Minianwendungen alle weglassen würde dann wären es sogar noch ein paar Sekunden weniger.

Meine alte Seagate... War eine mit 7200Rpm, hat die ersten 20 Sekunden in Windows kaum irgend welche Arbeiten zugelassen und war auch so im Vergleich zur SSD grausam langsam. Aber die war bzw. ist mittlerweile auch schon knapp 5 Jahre alt. :D
Von daher weiß ich nicht wie schnell heutige, gute 7200er sind... :) Aber ich finde eine SSD trotzdem ganz nett und besser investiert, als in ein paar Prozent mehr GPU Leistung...

Zurück
Oben