Das wiederum halte ich nicht für korrekt. Bei den Average-FPS mag das stimmen, die Framedrops sind allerdings teilweise schon echt übel, selbst mit aktuellen High-End-CPUs. Und bei der Uralt-Engine hängt das eben massiv an der IPC. Der von Dir verlinkte Test, der allein Grafikkarten in den Blick nimmt, sagt dahingehend gar nichts aus. Es hat schon seinen Grund, warum CS:GO-Spieler teilweise für den 5600X aufrüsten.xdave78 schrieb:dass man CS:GO auf modernen Waschmaschinen flüssig spielen kann
Wegen fehlender CPU-Benchmarks (ich meine mich erinnern zu können, mal welche gefunden zu haben, aus denen man sah, dass auch ein 600FPS-Average Prozessor gerne mal auf 100FPS abtaucht), hier mal ein Demonstrationsvideo:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.