Gaming-PC für ARMA 3

Ich würde erstmal zusammenbauen und mit 4,4ghz testen,
ich habe einen i7-3770k und nur den kleinen macho120mm und bekommt damit 4,4ghz gekühlt.
Zur Not kannst du ja noch eine zweiten Lüfter kaufen und ein Y-kabel anschliessen wenn das Mainboard keine 2x CPU Lüfteranschlüsse hat,
aber ich wurde erstmal mit den einen Lüfter versuchen.

http://www.mindfactory.de/product_i...-900-1300-U-min-17-21-dB-A--braun_790513.html
Thermalright TY-141 140x160x26.5mm 900-1300 U/min 17-21 dB(A) braun 10€

Zuletzt bearbeitet:
In Altis Life hab ich sogar 40-70 Frames, das liegt immer noch dadran was alles auf den Server gemoddet wurde, spieleranzahl, Fahrzeuge die fahren\stehen, skins..usw.
Bzw am Multiplayer

Suche das gleiche!

Hallo, ich bin neu hier und suche auf diese Weise jemanden der mir einen guten PC für Arma 3 (Altis Life oder Leakside) auf der Seite Mindfactory erstellen kann. Da ich kaum Ahnung von Computern habe, am besten komplett mit allem drumherum, sodass ich ihn eigentlich nur noch anstecken brauche und loslegen kann. Die Hauptsache ist, das Arma 3 gut läuft! Budget liegt bei 1000€ (+ - 200€).
Vielen Dank im Voraus!

Hallo und willkommen im Forum!

Was bedeutet

am besten komplett mit allem drumherum, sodass ich ihn eigentlich nur noch anstecken brauche und loslegen kann

das genau? Meinst du damit Rechner, Bildschirum und sonstige Peripherie oder nur den Rechner selbst.

Wenn du nur noch anstecken und loslegen willst musst du dir darüber im klaren sein das der Zusammenbau alleine 100 € bei MF kostet.

Danke; toll wie schnell man hier Antworten kriegt!

Mit allem drumherum meine ich, dass z.B. auch eine Windowsversion dabei sein sollte, weiß nicht ob es da für Arma 3 eine bestimmte Empfehlung gibt? Also du merkst vielleicht schon, ich habe wirklich kaum Ahnung.

Meckern würde ich nicht wenn ihr mir sogar einen Bildschirm aussucht, der ungefähr ins Budget passt. Doch die Leistung die der Rechner für Arma 3 benötigt, sollte keinesfalls an irgendwelchen Luxusartikeln leiden, also setzt den Fokus in erster Linie bitte auf den Rechner. Denn'nen 500€ Bildschirm braucht kein Mensch. 100€ für den Aufbau würde ich wohl auch opfern.

Ich schätze es ist einfach besser das das alles die Profis für mich erledigen, anstelle von jemandem der nie einen Gaming-PC besessen hat, geschweige denn einen aufgebaut hat. Darum habe ich mich hier angemeldet und erstmal nachgehakt, bevor ich im Alleingang große Scheiße baue/kaufe.

Also um das jetzt klar zu stellen, in den 1000 € soll ALLES (Rechner, Bildschirm, Maus/Tastatur, Headset, Betriebssystem) mit drin sein, inkl. Zusammenbau? Das wird nicht einfach!

Das kein Mensch einen guten Monitor braucht sehe ich nicht so, ist immerhin die Schnittstelle für dich zum PC wo du jeden Tag draufschaust. Ein guter Monitor kann schon einen großen Unterschied ausmachen.

Naja Profis, ich habe da schon schlimme Dinge gesehen und nur weil Jemand in einem PC Laden abreitet muss er noch kein Profi sein. Ist leider viel zu oft der Fall, am besten zu sehen wenn Leute mit Konfigs aus einem PC Laden kommen, das ist oft zum Haare ausreißen.

Nun gut, dann stell das mal klar, dann schauen wir was wir da machen können.

Das ist richtig! Und DAS weiß ich schon, habe mich sehr intensiv umgesehen und nicht gefunden was ich suche, oder eben in einer ganz anderen Preisklasse. Aber wenn du mir sagst das das "nicht einfach" wird, macht mir das ein wenig Hoffnung, dachte schon fast es sei unmachbar. :-)

Gutes Argument, hast sicher recht. Aber ein toller Bildschirm ist für mich einfach nicht drin, wenn ich das Geld lieber in der Rechnerleistung haben möchte, schätze ich jedenfalls.

Habe ich mir fast gedacht, darum kam ich nie auf die Idee mich in einem PC-Laden umzuhören. Am besten ich hätte einen Genius Mitarbeiter von Apple gefragt woher man einen guten PC kriegt. Da kann man genauso gut versuchen einen guten PC anzupflanzen, also bitte erstellt mir hier etwas ordentliches für ein Budget von höchstens 1.300€, mit allem was man für Arma 3 "unbedingt" braucht damit es "gut" läuft. Hoffe das jetzt soweit alles klar ist, und danke nochmals für die schnelle Antwort! :-)

Danke für deine Mühe!
Du bist dir sicher das Arma 3 damit gut läuft, die kombinierten Kompomenten einwandfrei funktionieren, und der online-Modus kein Problem darstellt, etc.? Und bis auf die angegebenen Teile wäre auch alles dabei; nix sonst fehlt, nix übersehen?

Versteh' mich nicht falsch, nicht dass ich an deinem Name zweifeln würde. Aber bei solch einer Anschaffung ist es bestimmt klüger nichts zu überstürzen und sich eine 2. Meinung einzuholen, würde mich also sehr freuen wenn die mir noch jemand über deine Kombi schreiben könnte, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Ja da bin ich mir vollkommen sicher, sowohl was ARMA als auch die Kompatibilität angeht.

Das kann ich durchaus verstehen, aber ich bin mal so dreist und sage das du mir da schon vertrauen kannst. :)

Bei der CPU wäre der i7 6700K noch eine Alternative, kostet aber rund 100 € mehr. Dieser hat den Vorteil das der Grundtakt noch einmal ein ganzes Stück höher ist als beim 6600 und auch der Turbotakt ist höher, dazu bringt er HT (4 echte + 4 virtuelle Kerne) mit:
http://geizhals.de/intel-core-i7-6700k-bx80662i76700k-a1290371.html

ARMA profitiert ja bekanntlich von hohem Takt, nutzt aber leider nur wenige Kerne.

Aber auch mit dem i5 6600 wirst du ARMA adäquat spielen können.

Zurück
Oben