Gaming PC für BF3

heieieieieiei

also okaaayyy

1. Den Prozessor solltest gegen einen Bulldozer (wenn er auf dem Markt ist) Tauschen oder gehst gleich auf nen 2500k von intel

2.der kühler ist naja nicht unbedingt die erste Wahl sollttest vieleicht auf nen mugen 2 /3 umsteigen

3. 8 GB. RAM ist übertrieben 4GB reichen locker

4. Das Mainboard ist ganz schön teuer für diese Zusammenstellung und dein buget eine nummer zu groß geraten solltest auf ein board der ~80 Euro Marke umsteigen und darauf achten das der PCI EXPRESS 16x auch mit Vollen LAnes angefahren wird. ggf USB3.0 Unterstützen falls du es nutzen willst

5. Die GRAKA geht soweit in Ordnung jedoch solltest bei deiner Auswahl darauf achten das kein Standardlüfter auf dem Brett sitzt...

6. 500Gb reichen dir ??? echt ??? respekt dabei gibts für ein Paar ocken mehr 2 TB ;)

7. geht in ordnung dein laufwerk ;) hihi

8. Dein Netzteil geht auch in ordnung

9. W-LAN KARTE??? und online gaming ??? nen shooter ???? grmbl da ist ein kabel immernoch GOLD wert, Wlan höchstens als notlösung zum surfen... Zoggen ist finde ich ein nogo mit W-lan jedoch wenn du 100 FPS und nen ping von 200 spielen kannst bitteschön ich kanns ned...

10. dein Gehäuse ist soweit gut und sollte auch platz bieten für dein Vorhaben..

UND 11. !!!!! DAS FAQ der ideale GAMING PC ist ne wahre fundgrube für Vorschläge ;)

EDIT: HABE ERST JETZT GESEHEN DAS ER SEINEN MONITOR BEIGEPACKT HAT und dabei festgestellt das er auf ner mickerauflösung spielt.. da sollte locker die 560 ti reichen und ein 955 von amd ;)
MFg JENNER
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Ratschläge!
Wie ich sehe merkt man gut das ich keine Ahnung von den ganzen Sachen hab.
Bin froh das es Leute gibt die den Durchblick haben :daumen:

Werde mir dann mal was neues zusammen basteln :)
melde mich dann nochmal.

Gruß
Rubiks
 
Also, auf ein neues! ;)
Ich denke das ich bei AMD bleibe. Ich kann zwar keine guten Gründe nennen weshalb, aber ich probier jetzt einfach mal AMD aus, hatte ich nämlich noch nie. Die einen sagen Intel ist besser die anderen sagen AMD.....naja mal schauen.

So

Prozessor:

AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3.20GHz So.AM3 BOX Link
132€

CPU Kühler:

Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel Link
32€

hier steht nichts von AM3+ bei ist das schlimm ?

Arbeitsspeicher:

4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit Link
33€

Mainboard:

Gigabyte GA-870A-USB3 AM3+ Rev3.1 ATX Link
72€

Grafikkarte:

1024MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe
Link
198€

Festplatte:

1000GB Western Digital Caviar Black WD1002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s Link
65€

Netzteil:

530W be quiet! Pure Power L7 80+ Link
56€

Gehäuse:

ATX Sharkoon Rebel Pro 9 Value Edition Midi Tower o.NT Schwarz
Link
55€

Monitor:

19 Zoll
1280x1024 Pixel Auflösung

immernoch der gleiche :)

Also alles zusammen mit DVD Laufwerk um die 660€, teurer sollte er auch nicht mehr unbedingt werden.

Reicht dieses System um die neuesten Spiele mit meinem Monitor auf Hohen Detailstufen zu Spielen ?

Gruß
Rubiks
 
Schlechte Zusammenstellung!

Wenn du den PC nur für BF3 brauchst, nimm einen X4 955 und eine HD 6870. Für 1280x1024 ist es völlig ausreichend. Du wirst das Spiel auf maximalen Einstellungen ruckelfrei zocken können. Da bin ich mir sicher.

Mfg
 
Für nen 19" Monitor ist die 6950 echt überzogen,da reicht wirklich ne 6870 vollkommen aus.
Laß dich nicht von den 6 Kernen blenden sondern schau doch hier einfach mal in die Testergebnisse rein.
Intel ist derzeit Spieletechnisch AMD teils deutlich überlegen.Aber das haben dir hier ja schon einige gesagt.
Wie ich schon sagte,warte doch bis BF3 überhaupt erstmal da ist.Wer weiß,was sich in den Monaten bis dahin noch tut.
Oder brauchst du unbedingt jetzt auf der Stelle nen neuen PC?
 
nimm keine black als systemplatte. lieber eine caviar blue oder eine spinpoint f3, f4.
den leistungsunterschied zur black spürt man nicht. man hat später nur das größere loch im geldbeutel.

netzteil würde ich auch wechseln. die L7er serie von be quiet sind nicht so gut.
besser sind die E8er oder ein netzteil von enermax, cougar oder seasonic.
 
CPU: Wenn du bei AMD bleiben möchtest, rate ich dir nochmal zum X4 955. Die X6 bieten beim Spielen, außer durch den höheren Takt keine Vorteile. Das spart 50€ und dann lieber zeitnaher auf die neuen Bulldozer wechseln.

CPU-Kühler: Die Sockel AM3 und AM3+ sind baugleich, also passt der Kühler auch dort.

Netzteil: Die Pure Power von beQuiet haben eine recht einfache Elektronik und du könntest Opfer das Startbugs werden. Zudem leistet das NT nur 420W auf der 12V-Schiene. Für wenig mehr Geld bietet das Straight Power E8 450W die bessere Elektronik und ebenfalls 420W Leistung.

GPU: Hierzu wurde ja bereits was geschrieben, auch von mir auf der ersten Seite...
 
Wenn du nicht vorhast in der nächste Zeit auf einen größeren Monitor umzusteigen wurde ja alles gesagt.
NT, Graka und CPU Empfehlungen von meinen Vorpostern nehmen und Spaß haben.
 
Ja gut, dann hab ich jetzt

Prozessor: "Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX" Link
Mainboard: "Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX" Link
Netzteil: "520W Antec High Current Gamer ATX23" Link
Grafikkarte: "1024MB HIS Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe inkl. DiRT3" Link
Festplatte: "1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALX 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s" Link

Würdet Ihr jetzt euren Segen auf die Hardwarezusammenstellung geben mit den restliche Sachen oben ?
Ich will mir in den Semesterferien BF BC2 holen, deswegen will ich den PC jetzt schon haben, aber er sollte halt auch für BF3 reichen.

Sorry das ich euch hier so nerven muss

Gruß
Rubiks
 
Wenn du zu einem Z68-Board greifst,würde ich auch gleich den 2500K nehmen.
Wenn übertakten überhaupt nicht in Frage kommt,dann reicht auch ein H67-Board.
Also nicht das das jetzt bei ner Auflösung von 1280*1024 von Nöten wäre
aber wenn dann doch mal ein größerer Monitor angeschafft wird,kann per OC noch ne Menge mehr aus dem 2500K rausgeholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag nochmal

Hab mal ne Frage :)

Hab mir die ganze Hardware jetzt bestellt und soweit schon zusammengebaut, PC läuft, Lüfter laufen alle, aber leider kein Bild da :(

ist es wichtig den ATX 12V Power Connector (ATX12V1) -8-polig- am Z68 Mainboard anzuschließen ? den 24-poligen stecker hab ich drinn :)



Gruß
Rubiks
 
Ping von 200 mit wLan ? Hinter welchem Mond lebt ihr denn?
Ich les hier immer wieder: "wlan? bwahaha - leg dir ein Kabel"
Leute... wenn jmd nicht die möglichkeit hat, wie bei mir der Fall, ein Kabel zu legen, kann er auch ohne Probleme mit wLan zocken.
Hab den gleichen Ping wie mit Kabel (getestet) und hab durchgehend 270mbit-Verbindung.
Mit meiner KD 32mbit Leitung habe ich damit volle Bandbreite bei Down-und Uploa.
Voraussetzung ist ein (guter) Router mit mit dem wLan-N Standard, welcher 300mbit ermöglicht, sowie ein Empfängermodul intern oder extern. Bei mir ein Belkin wLan Stick.
Ich spiele bzw games wie CSS, WoW, etc. Grad bei Shootern macht mir keiner was vor.
Wennste dann noch nen TFT mit niedriger Latenz hast, passt alles.
So war noch gleich das Problem mit wLan ? =)
 
Ne, aber das sind diejeniger, die es wahrscheinlich nie probiert haben, oder nie probieren musten.
Ich selbst hätte selbstverständlich auch kein wLan wenn es nich sein müsste, logisch.
Wobei bei mir auch nur 1 Wand dazwischen ist und ich deswegen keine größere Distanz bewältigen muss.
Es geht ja darum das Kabel nicht sauber verlegen zu können, quer durch 2 Räume am Boden flacken kanns ja jeder lassen =)

Das früher wlan bei weitem nicht so sicher/zuverlässig/schnell war, muss man auch klar sagen. Aber mittlerweile gibts ja gute, zuverlässige Hardware.
Sieht man unter anderem wenn man mal bei Amazon nach Kundenrezensionen über wLan Router und Adapter guckt.
Soweit so gut.
 
Held213 schrieb:
CPU: Wenn du bei AMD bleiben möchtest, rate ich dir nochmal zum X4 955. Die X6 bieten beim Spielen, außer durch den höheren Takt keine Vorteile. Das spart 50€ und dann lieber zeitnaher auf die neuen Bulldozer wechseln.

CPU-Kühler: Die Sockel AM3 und AM3+ sind baugleich, also passt der Kühler auch dort.

Netzteil: Die Pure Power von beQuiet haben eine recht einfache Elektronik und du könntest Opfer das Startbugs werden. Zudem leistet das NT nur 420W auf der 12V-Schiene. Für wenig mehr Geld bietet das Straight Power E8 450W die bessere Elektronik und ebenfalls 420W Leistung.

GPU: Hierzu wurde ja bereits was geschrieben, auch von mir auf der ersten Seite...

Haste dich mal informiert wieviele Kerne Bad Company 2 und BF3 unterstützen? Ich geb dir einen Tipp: es sind mehr als 4 also lass das blöde geschwafel das er mit einen AMD 955 besser bedient wäre. AMD 1055T oder AMD 1090T sind wohl eindeutig vorzuziehen wenns ums Thema Battlefield geht! Oder halt einen starken Sandy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als vier werden vielleicht unterstützt, es steht aber nirgends, dass das real auch was bringt.

Ich selbst spiele BC2 auf 2560x1440 mit einem i3 2120 (oh ja, ein Dual Core) und einer GTX 570.
Alles auf MAX, 2x AA, 16x AF, ohne HBOA bekomme ich zu jeder Zeit mehr als 50 FPS.

Ich denke nicht, dass ein richtiger Quad mehr Frames liefern würde. Die Grafikkarte ist deutlich wichtiger, aber ein sehr alter Prozessor solte es auch nicht sein.

Daher: Der Phenom II 955 wird sicher reichen. (Der Intel Dual Core ebenfalls ;) )

Zum Monitor will ich mal nichts sagen. Den würde ich auf jedenfall aufrüsten. Sonst bringt dir die Monstergrafikkarte nichts, wenn du sie nicht auslastest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben